Sie sind nicht angemeldet.

gamma64

Frisch Angeheuert

  • »gamma64« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. Januar 2012

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 11. Januar 2012, 01:10

Begrenzung Soldaten/Flotte ?

Tag alle da draußen!
ich hab die basis edition von anno 1602 und wenn ich länger an einem endlosspiel spiele, und es auch keine nennenswerte kriegerische handlungen gab, sagt mir das spiel ab einem gewissen punkt das meine flotte groß genug sei und mein heer auch. dann kann ich weder neue schiffe bauen oder neue soldaten rekrutieren. also gibt es wohl ein vom spiel bestimmtes limit. nun, weiß einer wie hoch das limit ist? oder kann man vielleicht das limit erhöhen oder aufheben? ich hab das letzte mal als sowas vorkam nicht mitgezählt :g:
hab schon in der annowiki nachgeschaut und auf diversen anderen websites, wurde aber nicht fündig.
falls jemand da mehr weiß oder einen nützlichen link hätte wär das erste sahne =)

danke im vorraus!

Picklock

Schatzjäger

Beiträge: 1 382

Registrierungsdatum: 7. Februar 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 11. Januar 2012, 07:41

Wenn ich mich richtig erinnere gibt es folgende Schiffslimits:
Anno 1602 Grundspiel: 20 Schiffe
Add-On "Neue Inseln, Neue Abenteuer" oder Königs-Edition: 33 Schiffe

Hier sind acuh Möglichkeiten genannt das Schiffsliomit zu umgehen.
  To dive or not do Dive? There is no question!

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 11. Januar 2012, 07:50

Du kannst auch versuchen, das Savegame mit dem Szenarien-Explorer zu öffnen und das Schiffslimit zu verändern. Vorher unbedingt sichern, eine Garantie wird nicht gegeben; es könnte sein, dass das mit der Basisversion nicht funktioniert. Aber probieren geht über studieren! ;)
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

gamma64

Frisch Angeheuert

  • »gamma64« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 11. Januar 2012

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 11. Januar 2012, 14:28

hmm ok danke schonmal dafür! aber wenns ums heer geht weiß wohl keiner von euch weiter, oder? :keineahnung:

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 115

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 11. Januar 2012, 20:55

Anno ist eine Wirtschafts- und Aufbausimulation, kein Ballerspiel. :D Also, ich hab nie mehr als 6-8 Kanoniere plus 2-3 Reiter benötigt, Arzt nicht vergessen (und nicht abspeichern, wenn Soldaten beim Arzt sind!) :hey:. Damit wird nach und nach jede Insel gereinigt. Bei diesem Contest hatte ich nicht mal Verluste (andere auch nicht). Vorher mittels Schiffen die Türme eliminieren, danach mit einem Söldnerschiff an die Insel heranfahren, 2-3 Söldner ausladen, warten - der Gegner schickt nun seine Soldaten zu der Stelle und dann, nachdem deine Soldies wieder an Bord sind, die gegnerischen Soldaten mit dem Schiff besiegen. Das machste so lange, bis auf der Insel kein Soldat mehr ist.

Um ruhiger "Arbeiten" zu können, ist es ratsam, die Inselwelt vorher von den gegnerische Schiffen zu befreien. Damit er keine Neuen mehr nachbringt die Werft mit zwei Schiffen blockieren, sie versenken die neuen Kähne sofort. (Das geht auch, indem du die Blokadeschiffe vors Kontor stellst, weil jedes Kriegsschiff dort erst mit Kanonen ausgerüstet werden muss (eine Kanone ist bereits an Bord, wenn es vom Stapel läuft, daher schießen die Schiffe sofort, wenn sie zu Wasser gelassen werden.) Auf die Art und Weise bin ich mit den obigen Soldaten (ggf. nachausbilden bei Verlusten) und drei bis 5 großen Kriegsschiffen fast immer ausgekommen und war letztendlich Herrscher über die Inselwelt.

:up: Hier und hier kannste noch vieles nachlesen.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (11. Januar 2012, 21:07)


Ba´al

Steuermann

Beiträge: 149

Registrierungsdatum: 24. Januar 2012

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 31. Januar 2012, 14:40

Mit dem Programm Annoch_D kannst du Freie händler auf deine seite bringen, dann musst du im annocht_d Im Inventar kanoniere einstellen, neben der einstellung findest du eine warenmenge, wenn du sie auf 500 stellst haßt du truppen mit 500 Lebenspunkten.

Nun musst du dein spiel wieder laden und mit dem schiff an eine insel heranfahren, jetzt kannst du so oft auf die kannoniere (im schiff) drücken wie du willst. so kannst du über 100 Soldaten bauen. Nachteil: du kannst das schiff nicht steuern, du musst es also mit der Handelsrute versuchen.

Wenn es noch fragen gibt, dann frag :D
  Kompanie vorwärts...