Sie sind nicht angemeldet.

Tisogno

Ausguck

  • »Tisogno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2023

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 25. Juni 2024, 12:03

Probleme beim Login auf mod.io

Hallo allseits,

seit ca. 3 Wochen habe ich mit Problemen beim Einloggen auf mod.io zu kämpfen.
Als für mich einzig mögliches Verfahren nutze ich den Login via E-Mail.
Mal klappt es, d.h., dass die Mail mit dem Code so wie früher innerhalb weniger Sekunden eintrifft.
Immer häufiger allerdings ist die Mail stundenlang unterwegs und wenn sie endlich ankommt, ist die Gültigkeit des Codes natürlich längst abgelaufen.

Der Support von mod.io konnte mir bislang nicht helfen, viel mehr als "Mailadresse auf Tippfehler prüfen" fällt denen nicht ein.

Kennt jemand diese Problematik und vielleicht sogar Abhilfe?
  Make love not software!

saladin

SeeBär

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 25. Juni 2024, 15:28

Zu dem Problem gibt es andauernd irgendwelche Meldungen analog zu dem was du schreibst.
Wir haben vor Wochen alle Mod.io Dateien geholt die wir gelegentlich verwenden, kopiert und in den schlichten Modordner gesetzt, anschließend alles "deabonniert" und fertig.
Die E-Mail Geschichte hatten wir bis dahin auch des öfteren.
Alles in allem aus unserer Sicht: nix zu machen. :keineahnung:

saladin
  [url]www.citybuilders.de[/url]

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 925

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 26. Juni 2024, 15:21

Gibt es keine Möglichkeit, den Account im Nachgang z. B. mit Discord zu verknüpfen? Die Anmeldung mit Discord funktioniert sehr zuverlässig.

Tisogno

Ausguck

  • »Tisogno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2023

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 26. Juni 2024, 15:22

@saladin

Ganz so schnell habe ich nicht "fertig".
Als Modder brauche ich das Einloggen, um meine Mods warten und mit meinen Usern kommunizieren zu können.

Herunterladen geht natürlich auch ohne Login, abonniert habe ich noch keine einzige Mod - manuelle Installation ist die einzige Chance, den Mod-Flohzirkus halbwegs unter Kontrolle zu behalten.


================================================================


@Barbarella

Das wäre wohl möglich, allerdings schrecke ich vor Discord immer noch zurück, weil ich es als "Zeitfalle" fürchte.
(Das Gedaddel im allgemeinen und das Modden im besonderen verschlingen ohnehin schon genug kostbare Zeit...)
  Make love not software!

schwubbe

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 9. September 2020

  • Nachricht senden

5

Heute, 06:40

hmm ... wieso musst du dich überhaupt regelmäßig neu anmelden bei mod.io?
Ich glaube, ich habe das bei der Registrierung damals einmal machen müssen, und seit dem bin ich eingeloggt. Ich bin aber auch relativ gnädig was cache und cookies angeht.

Wo hast du denn bei mod.io nachgefragt? An derem Discord-Server oder Mail? => Du könntest nochmal den anderen Weg probieren wenn es dich zu sehr frustet.

Mehr fällt mir aber auch gerade nicht ein, was du noch probieren könntest.
Was ich jedoch in Frage stelle ist, das ein anderes Login-Verfahren besser klappt. Wenn du dich regelmäßig einloggen musst, weil du selbst darauf achtest, nicht dauerhaft eingeloggt zu sein (Logout/Cookies löschen), dann könnten andere Wege durchaus besser funzen. Wenn mod.io dich aber aus unerfindlichen Gründen immer rausschmeißt, dann könnten auch Logins via Discord, FB, Google & Co davon betroffen sein, weil es dann am cookie / der session bei mod.io liegen könnte. Ist aber halt alles ein "könnte", "wenn, dann evtl..", etc.

Tisogno

Ausguck

  • »Tisogno« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 88

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2023

  • Nachricht senden

6

Heute, 09:23

@schwubbe

Danke, dass Du Dir die Zeit genommen hast!
Nun, tatsächlich bin ich der Typ, der Cookies automatisch löscht und nie länger irgendwo eingeloggt bleibt als unbedingt nötig.
Den mod.io-Kontakt hatte ich per Mail. Dort behaupten sie übrigens, ich sei der Einzige mit solchen Problemen.

Bei Discord bin ich ja bislang nicht (in meiner Antwort an Barbarella hatte ich den Grund genannt), aber irgendwie gewinne ich immer mehr den Eindruck, dass man mich unbedingt dorthin bugsieren will... :uargh:
  Make love not software!