Sie sind nicht angemeldet.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 1. Juli 2009, 06:32

Strassenbau-Problem, Bug?

Schweinefarm gebaut, in Strassenbaumodus gewechselt, Anfangspunkt gesetzt, Game friert ein, hektisch flackernde Eieruhr, Alt-Esc/-Tab geht nicht mehr, Reset, ärgern, ärgern, ärgern :rolleyes: Es wäre ungefähr die Zeit für ein AutoSave gewesen, mag damit zusammenhängen...

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 1. Juli 2009, 06:39

Gugg mal im Savegameordner nach, findet sich da ein Save mit 4-5KB + passendem Zeitstempel haste den Verursacher. :rolleyes:

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Juli 2009, 08:30

Zitat

Original von W-O-D
Gugg mal im Savegameordner nach, findet sich da ein Save mit 4-5KB + passendem Zeitstempel haste den Verursacher

Das Problem mit kaputten SaveGames habe ich noch nicht gehabt, der letzte "autosave_x_bomi.sww" war zu dem Zeitpunkt aber bummelig 30 Minuten alt, käme also hin - es ist aber kein neuer AutoSave hinzugekommen, also entweder ist 1404 vorher abgeschmiert oder die Ursache war eine andere...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

DevilGT

Vollmatrose

Beiträge: 129

Registrierungsdatum: 18. März 2005

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Juli 2009, 09:04

mh, hört sich schon recht nach dem Autosave an. Aber selbst ohne Autosave kann es mal zu so einem Verschlucker kommen. Hatte ich gestern Abend erst selber, Autosave ist bei mir aus, weil es dabei "immer" ruckelt (nervt mich tierisch). Naja, einmal vergessen selber zu speichern, und schon hatte ich pech und es war die Sche**e am dampfen... 2Std Arbeit futsch :-/

Ein Sache war mir dabei aufgefallen, wenn das Spiel sich bei mir richtig aufhängt, ALT+TAB etc funktionieren nicht mehr, habe ich auch keine Bäume mehr auf der Karte und kann auch nicht mehr scrollen. (Grafikkarte verschluckt? HD4850 512MB RAM + 512MB VRAM)

Auslastung im Task manager auf dem zweiten Monitor zeigten 1,1Gb verbrauch bei der Anno4.exe und 7MB bei der Anno4Web.exe.
Habe einen E8400 mit 3GHz takt und 4GB RAM unter WinXP laufen...
  Anno 1404 Spieler Profil im Tor zur Welt: Dragon2100