Sie sind nicht angemeldet.

Barbarella

Schatzjäger

  • »Barbarella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 924

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 19. Juli 2009, 15:45

Große Werft zu früh freigeschaltet

Ich hatte eben ein seltsames Phänomen. Obwohl ich erst Bürger habe, wurde die Große Werft zum Bau freigeschaltet. Leider weiß ich nicht, wann genau das passiert ist, habe ich es eben erst entdeckt. Normalerweise sollte die Große Werft erst bei 250 Kaufis freigeschaltet werden.

Ist das schon mal jemandem passiert?

Ich spiele ein klassisches "Freiherr"-Szenario, allerdings im KzA-Modus. Die bgruppen.dat gibt auch keinen Hinweis, zumindest kann ich keinen entdecken.

Ich meine, nicht das ich böse drüber wäre ;) , aber komisch ist es schon, oder?

Chanjun

Steuermann

Beiträge: 160

Registrierungsdatum: 28. November 2007

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 19. Juli 2009, 15:49

Nun, mir ist das auch mal passiert, konnte aber keine Schiffe bauen, kannst du es?




Anmerkung: was vorher stand ist unwichtig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chanjun« (19. Juli 2009, 15:50)


Barbarella

Schatzjäger

  • »Barbarella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 924

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 19. Juli 2009, 16:15

Jepp, hab gerade ein großes Handelsschiff gebaut. Und immer noch keine Kaufis. Und nein, ich kann auch keinen übersehen haben. Es gibt nämlich noch keine Uni und kein Badehaus.

Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. Juli 2009, 11:42

Hallo Barbarella,
wenn ich mich nicht irre, kann man die Große Werft nach Erforschung des großen Handelsschiffes bauen, also auch schon bei Bürgern.

Gruß
Heiko

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kruthi« (20. Juli 2009, 11:43)


Barbarella

Schatzjäger

  • »Barbarella« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 924

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. Juli 2009, 12:02

Das wäre eine Erklärung. Vielleicht ist die Angabe "250 Kaufleute" ein Hinweis darauf, daß die Große Werft bei 250 Kaufis freigeschaltet wird, wenn man bis dahin das Große Handelsschiff noch nicht erforscht hat.

6

Montag, 20. Juli 2009, 12:05

Also soweit ich mich entsinnen kann, hab ich die Große Werft im Aktuellen Contest auch schon ohne Kaufleute bauen können.

Cäsar

Steuermann

Beiträge: 169

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

7

Montag, 20. Juli 2009, 13:59

Nach meinem Kenntnisstand erscheint die große Werft sobald entweder das große Handels- oder das große Kriegsschiff erforscht ist. Großes Handelsschiff ist schon ab 200 Bürger möglich.