Sie sind nicht angemeldet.

schmiddy79

Frisch Angeheuert

  • »schmiddy79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 25. August 2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. August 2007, 20:00

Spielt hängt sich ständig auf

Hallöchen zusammen,

ich habe mir heute Anno 1701 gekauft und bin total gefrustet.
Das Spiel hängst sich ständig auf, spätestens nach 5 Minuten.... So macht das doch keinen Spass :aua:
Das Bild freezed, die Musik läuft weiter und die Sanduhr auch. STRG+ALT+ENTF hilft da auch nicht mehr. Habe zwar hier im Forum schon nach Lösungsvorschlägen gesucht, aber ich kenn mich technisch leider nicht so gut aus :traurig:

Habe alle anderen Programme und Anwendungen beendet, auch die Einstellungen im Spiel minimiert und habe echt keie Ahnung mehr, woran es liegen könnte. Zumal ich mich mit den technischen Eigenschaften meines PC nocht sonderlich gut auskenne ?(

Kann mir jemand von Euch nen Tipp geben?
Habe folgenden PC:

Betriebssystem: Windows XP Home Edition
Prozessor: Intel Pentium 4 , 3,2GHz , 1GB RAM
Virtueller Speicher: 2 GB
Grafikkarte: Medion Radeon X740XL
128MB RAM
==> reichen die Daten?

Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben, den dann auch noch ein Mädchen versteht? :up:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »schmiddy79« (25. August 2007, 20:43)


FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. August 2007, 20:58

Du brauchst erst mal neue Treiber für Sound, Grafik, Chipsatz - und ein aktuelles DirectX. Links dazu findest Du hier. Für den Chipsatz-Treiber gehst Du am besten auf die Medion-Seite.

Lade Dir die Treiber herunter, und gehe folgendermaßen vor:
- Sound- und Grafiktreiber deinstallieren (Start -> Systemsteuerung -> Software), Neustart
- Chipsatz-Treiber aktualisieren, Neustart
- Sound- und Grafiktreiber installieren, Neustart
- DirectX aktualisieren (hoffentlich hast Du DSL... ;) )