Sie sind nicht angemeldet.

schmiddy79

Frisch Angeheuert

  • »schmiddy79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 25. August 2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. August 2007, 20:00

Spielt hängt sich ständig auf

Hallöchen zusammen,

ich habe mir heute Anno 1701 gekauft und bin total gefrustet.
Das Spiel hängst sich ständig auf, spätestens nach 5 Minuten.... So macht das doch keinen Spass :aua:
Das Bild freezed, die Musik läuft weiter und die Sanduhr auch. STRG+ALT+ENTF hilft da auch nicht mehr. Habe zwar hier im Forum schon nach Lösungsvorschlägen gesucht, aber ich kenn mich technisch leider nicht so gut aus :traurig:

Habe alle anderen Programme und Anwendungen beendet, auch die Einstellungen im Spiel minimiert und habe echt keie Ahnung mehr, woran es liegen könnte. Zumal ich mich mit den technischen Eigenschaften meines PC nocht sonderlich gut auskenne ?(

Kann mir jemand von Euch nen Tipp geben?
Habe folgenden PC:

Betriebssystem: Windows XP Home Edition
Prozessor: Intel Pentium 4 , 3,2GHz , 1GB RAM
Virtueller Speicher: 2 GB
Grafikkarte: Medion Radeon X740XL
128MB RAM
==> reichen die Daten?

Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben, den dann auch noch ein Mädchen versteht? :up:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »schmiddy79« (25. August 2007, 20:43)


FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

2

Samstag, 25. August 2007, 20:58

Du brauchst erst mal neue Treiber für Sound, Grafik, Chipsatz - und ein aktuelles DirectX. Links dazu findest Du hier. Für den Chipsatz-Treiber gehst Du am besten auf die Medion-Seite.

Lade Dir die Treiber herunter, und gehe folgendermaßen vor:
- Sound- und Grafiktreiber deinstallieren (Start -> Systemsteuerung -> Software), Neustart
- Chipsatz-Treiber aktualisieren, Neustart
- Sound- und Grafiktreiber installieren, Neustart
- DirectX aktualisieren (hoffentlich hast Du DSL... ;) )

Teste anschließend das Spiel und poste eine neue Dxdiag, falls es nicht funktioniert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (25. August 2007, 20:58)


schmiddy79

Frisch Angeheuert

  • »schmiddy79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 25. August 2007

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. August 2007, 21:10

Oh klasse... Dank Dir. =)

Werde das mal versuchen. Bis später

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

4

Samstag, 25. August 2007, 21:20

Wir haben auch eine umfangreiche Liste im Hilfreiche Links Thread, es ist nicht notwendig die User evtl. durch zig andere Foren zu schicken @ FrankB. ;)

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

5

Samstag, 25. August 2007, 21:49

Oh, tut mir leid - kommt nicht wieder vor. :hauwech:

schmiddy79

Frisch Angeheuert

  • »schmiddy79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 25. August 2007

  • Nachricht senden

6

Samstag, 25. August 2007, 22:00

So...

ich kann das Direkt X nicht installieren.

Ich geb dir mal die fehlerdatei. Soll ich anno dann lieber nochmal neu installieren oder so versuchen?

LG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schmiddy79« (25. August 2007, 22:05)


W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

7

Samstag, 25. August 2007, 22:07

Wie du kannst DirekX nicht installiern ? Du lädst dir das neueste hier direkt von MS runter ;)

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

8

Samstag, 25. August 2007, 22:15

Ich hab's grade probiert, der Download und die Installation des DirectX-Updates über den Link von W-O-D funktionieren tadellos - sogar mit Firefox (wenn man das Plugin zusätzlich installiert). :)

Mit dem IE brauchst Du gar nichts zusätzlich zu installieren - einfach nur durchklicken, Gültigkeitsprüfung durchführen, runterladen und DirectX aktualisieren... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (25. August 2007, 22:17)


schmiddy79

Frisch Angeheuert

  • »schmiddy79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 25. August 2007

  • Nachricht senden

9

Samstag, 25. August 2007, 22:29

hab grad ein problem mit der grafikkarte:

vpu recover hat ihren grafikbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nicht mehr auf die befehle des bildschirmtreibers reagierte.

soll ich mir auch irgendeinen treiber für den monitor runterladen? (ist von lg)

schmiddy79

Frisch Angeheuert

  • »schmiddy79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 25. August 2007

  • Nachricht senden

10

Samstag, 25. August 2007, 22:44

also dirkt x hab ich jetzt... komisch, vorhin hat er am schluss nen fehler gemeldet und da hab ich es mir auch von ms geholt....

jetzt probier ich das spiel nochmal, vorhin ging es, aber nach 5 minuten kam das mit dem grafikbeschleuniger... ?(

ich danke euch jedenfalls schonmal recht herzlich
:up: :up:

schmiddy79

Frisch Angeheuert

  • »schmiddy79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 25. August 2007

  • Nachricht senden

11

Samstag, 25. August 2007, 23:43

So, ich gebs erstmal auf.

das spiel läuft so halbwegs. zwischendurch wechselt es zum desktop, da irgendwas mit der grafik nicht stimmt X(

ich geb euch nochmal die dxdiag datei, vielleicht findet da ja jemand was...
ansonsten spiel ich weiter die sims.... :maeh:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schmiddy79« (25. August 2007, 23:44)


FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 26. August 2007, 00:13

Mir macht das hier Sorgen: "Direct3D functionality not available. You should verify that the driver is a final version from the hardware manufacturer." - Hast Du den richtigen Treiber runtergeladen und installiert, und hast Du geprüft, ob auch nichts irgendwie ausgeschaltet ist? :scratch:

Dein Soundtreiber ist noch immer von 2004; keine Ahnung, ob das schlimm ist, aber 1701 reagiert auf alte Treiber manchmal komisch...

Ansonsten mußt Du mal bis morgen warten; ich bin eigentlich gar kein Dxdiag- und 1701-Technik-Experte... ;)

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 26. August 2007, 00:26

Zitat

Original von schmiddy79
So, ich gebs erstmal auf.

das spiel läuft so halbwegs. zwischendurch wechselt es zum desktop, da irgendwas mit der grafik nicht stimmt X(
Vermutlich ist der Grakatreiber nicht der optimale, denn es wird der Speicher (128MB) nicht aufgeführt, hier hilft evtl einen etwas älteren neu zu installieren, den alten vorher sauber aus dem System deinstalliern.

Zudem ist es grad für 1701 hilfreich wenn es auf einer separaten Platte/Partition installiert wird, das es sehr Hardwarehungrig ist. ;)

schmiddy79

Frisch Angeheuert

  • »schmiddy79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 25. August 2007

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 26. August 2007, 11:32

Guten Morgen,

wobei der Morgen eigentlich ziemlich bescheiden ist.
Das Spiel läuft immer noch nicht :heul:

Es kommt immer noch die Meldung:
VPU Recover hat ihren Grafikbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagierte"

Habe mir auch schon einen etwas ältren Treiber von ATI geholt, aber damit gibts die gleiche Fehlermeldung. Aber zumindest kann ich das Spiel jetzt halbwegs normal beenden, ohne ständig den ganzen PC auszuschalten. Und ich hab Anno nicht mehr auf C: installiert

Aber spielen kann ich das sch*** Spiel immer noch nicht richtig. Spätestens nach 5 Minuten kommt die Fehlermeldung.

Weiß noch jemand Rat? Sonst unktionieren alle Anwendungen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »schmiddy79« (26. August 2007, 11:33)


FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 26. August 2007, 12:27

Versuche es nochmal über die Medion-Seite, um an einen passenden ATI-Treiber zu kommen. Ansonsten kannst Du es auch mit einem Omega-Treiber versuchen: http://www.omegadrivers.net/ati/win2k_xp.php

Und überprüfe noch einmal Deine Soundeinstellungen; mache auch mal die Sound-Tests in der Dxdiag.

schmiddy79

Frisch Angeheuert

  • »schmiddy79« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 25. August 2007

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 26. August 2007, 12:57

Die neusten ATI-Treiber von medion habe ich. Ich versuch mal die von Omega.

beim Soundtest kam die Info, dass die Sounds nur über Softwarepuffer wiedergegeben werden.

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 26. August 2007, 15:05

Dann aktiviere mal die Hardware-Beschleunigung für Sound: Start -> Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Reiter "Lautstärke" auswählen -> bei "Lautsprechereinstellungen" auf den Knopf "Erweitert" klicken -> Reiter "Systemleistung" anklicken und den oberen Schieberegler ganz nach rechts schieben. Der untere Regler sollte auch ganz rechts stehen.