Sie sind nicht angemeldet.

Creekie

Leichtmatrose

  • »Creekie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 5. Januar 2023

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Juni 2024, 16:15

Feuerwehr außer Reichweite obwohl alles grün

Hallo zusammen,

ich hatte weder bei Google noch via Suche hier auf die Schnelle was dazu gefunden:

Hatte schonmal wer das Problem, dass die Feuerwehr nicht mehr arbeitet? Die Häuser sind definitiv von der Feuerwehr erreichbar, ich bekomme aber ständig die Meldung, dass ein brand ausgebrochen sei, der außerhalb der Reichweite der Feuerwehr läge. Auch bemühen sich die Leutchen nicht auszurücken...

Viele Grüße

Wolfgang59

Freibeuter

Beiträge: 317

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Juni 2024, 22:51

Moin,

wenn es ohne Modding ist stell doch mal ein Savegame online (Googledrive z.B).

Mit Modding würde ich beim Mod-Ersteller nachfragen.
  Gruß Wolfgang

schwubbe

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 9. September 2020

  • Nachricht senden

3

Freitag, 28. Juni 2024, 06:31

So ganz ohne Screenshot oder so schwer zu sagen.
Per se würde ich die Straßenverbindung auch noch ein 40tes Mal checken und sowohl Haus, als auch Feuerwehr mal versetzen und zurück setzen. Dadurch wird manchmal ein Gebäude quasi resettet.

Creekie

Leichtmatrose

  • »Creekie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 5. Januar 2023

  • Nachricht senden

4

Freitag, 28. Juni 2024, 08:40

Ja ist ohne Mods das Spiel.

Ich mache auch nichts anders als sonst. Zugegeben, ist jetzt schon wieder bestimmt 4 Monate her, dass ich das letzte mal gespielt habe. Daher auch ein neuer Spielstand. Aber egal welche Insel, meine Feuerwehr bleibt einfach zu Hause und kümmert sich nicht um Brände. Vielleicht habe ich es auch falsch in Erinnerung, aber müsste bei der Feuerwehr nicht ein aktiv Zeichen, statt des "zzz" Zeichen sein? Ich sehe sie auch nirgends oder höre die typische Klingel der Feuerwehr. :-(
»Creekie« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot 2024-06-28 083815.png

Creekie

Leichtmatrose

  • »Creekie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 5. Januar 2023

  • Nachricht senden

5

Freitag, 28. Juni 2024, 08:48

Kommando zurück: Scheint kein allgemeines Problem zu sein... Auf einer anderen Insel funktioniert es...
»Creekie« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot 2024-06-28 084740.png

challenger

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 12. Mai 2020

  • Nachricht senden

6

Freitag, 28. Juni 2024, 10:39

Dass die Feuerwehr bei Bränden nicht ausrückt, hat ganz sicher einen Grund. So wie @schwubbe schreibt. Alles überprüfen, was in Frage kommt. Straßenverbindung, Konflikte mit anderen Gebäuden, genug Arbeitskräfte, die Situation genau beobachten, vieleicht übersiehst du etwas und kommst dann drauf.

Creekie

Leichtmatrose

  • »Creekie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 5. Januar 2023

  • Nachricht senden

7

Freitag, 28. Juni 2024, 10:57

Hm denke eher das ist irgendein Bug... Also ich weiß nicht was ich noch großartig kontrollieren soll... In der neuen Welt auf der Hauptinsel klappt es ebenfalls nicht. Da habe ich 6 Feuerwehren, sämtliche Straßenverbindungen sind grün hinterlegt. Und ich bin mit allen Arbeitskräften im Plus. Und nun fackeln wieder 10 Gebäude und mindestens 2 Feuerwehren sind in Reichweite...eine sogar direkt neben dem brennenden Gebäude xD

Und es steht halt weiter in der Feuerwehr nur "In Bereitschaft" lol...

challenger

Plankenstürmer

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 12. Mai 2020

  • Nachricht senden

8

Freitag, 28. Juni 2024, 12:13

Es ist schwer von "außen" zu beurteilen.
Ich spiele Anno 1800 mittlerweile fast 3000 Stunden und hatte ein solches Problem noch nicht.
Wenn du denkst, dass es ein Bug ist, dann lass deine Dateien durch den Ubi Launcher überprüfen und wenn nötig reparieren.
Wenns nicht hilft, starte einen älteren Spielstand, um heraus zu finden, seit wann diese Problematik besteht.

Creekie

Leichtmatrose

  • »Creekie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 5. Januar 2023

  • Nachricht senden

9

Freitag, 28. Juni 2024, 12:46

Ich hab nen neuen Spielstand angefangen... Funzt wieder alles normal... also schien wirklich irgendein Bug zu sein. :-(

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 426

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

10

Gestern, 10:02

Vielleicht stand die Feuerwehr in dem Fall einfach nur verkehrt herum, wie auch immer das gemeint ist.
Ja, ich weis, normal ist es vollkommen Wurscht wie die Feuerwehr steht. Aber da sind Felsen zu sehen.....

Ich hab es mir angewöhnt, Feuerwehren und auch Krankenhäuser aber auch Kirchen / Kapellen immer mit der Straße zu umrunden.
Diese Phänomen, das die Fw nicht ausrückt, wenn es brennt und dann sogar nebenan, hatte ich bei knapp 1000 Stunden Anno 1800 noch nicht.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit DLC 1-4 :whistling:

Creekie

Leichtmatrose

  • »Creekie« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 5. Januar 2023

  • Nachricht senden

11

Gestern, 16:40

Ja war mir auch neu... Keine Ahnung was da los war. Vor allem, weil es bei manchen Inseln klappte, bei anderen nicht. :-) Naja, neuer Spielstand und fertig. Trotzdem danke an alle für die Hilfe.