Sie sind nicht angemeldet.

Lostcobra

Frisch Angeheuert

  • »Lostcobra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 18. November 2006

  • Nachricht senden

1

Samstag, 18. November 2006, 15:31

Steuern hoch trotzdem kein Gold

Hi

Habe in meinem Endlosspiel das Problem, das ich Steuern auf 1500-2000 plus habe, aber trotzdem einen Haufen Minusgold mache. Meine Gebäude und Flottenausgaben kommen auf etwa 5000 und meine Steuereinnahmen auf ca. 7000, trotzdem geht mein Gold stetig runter ?( Ich kaufe nirgends waren ein, verkaufe nur und erfülle Händleraufträge (meine einzigste chance an Gold zu kommen), meine Bevölkerung hat alles was sie braucht und jedes Haus hat die maximale Einwohneranzahl.

Ich weiss einfach nicht warum ich die ganze Zeit Gold verlier obwohl ich theoretisch nur Plus machen sollte, kann es daran liegen das ich so oft Tribute gefordert und bekommen habe? Oder das die Computerspieler mir oft Finanzspritzen geben, die ich irgendwie unbemerkt zurückzahle? Oder liegt es daran das ich mit den Piraten befreundet bin, die anderen das aber gar nicht gerne sehen? Oder vielleicht an der Vernichtung eines Gegners, der aber schon ewig besiegt ist?

Ich weiss nicht weiter :( Helft mir mal bitte

Gruss Lost

epoxlein

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 18. November 2006

  • Nachricht senden

2

Samstag, 18. November 2006, 16:45

Hi,

wie sieht es bei dir mit Schiffen und millitär aus ?
Wenn du mehrere Inseln hast musst du drauf achten was die noch an Gold verbauchen.
Wenn du oben auf dem Kreis der Goldtaler klickst bekommst du auch nochmal ne kleine Statistik vllt. kann dir das ja auch weiter helfen.

Das frisst auch alles noch Kohle, wenn man nicht darauf achtet :)


MFG

EmGE

Steuermann

Beiträge: 164

Registrierungsdatum: 15. November 2006

  • Nachricht senden

3

Samstag, 18. November 2006, 16:47

wenn du grüne zahlen schreibst und nicht einkaufst solltest du eigentlich im plus sein... es kann sein das du vielleicht die bilanz eines kontores angeklickt hast
  Ihr seid ja nur neidisch, dass die Stimmen nur mit mir reden...

Lostcobra

Frisch Angeheuert

  • »Lostcobra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 18. November 2006

  • Nachricht senden

4

Samstag, 18. November 2006, 16:48

Militär habe ich gar keins => keine kosten

Schiffe => ca. 500 Gold an ausgaben

Gebäude + Schiffe => 5500 an ausgaben

Steuereinnahmen => mehr als 7000

Hab das sogar mit dem Taschenrechner mal nachgerechnet, ich müsste einfach gewinn machen, aber is nix.

Kann es daran liegen das die Bevölkerung teilweise nicht alles zu 100% hat? Das ist nicht lange, vielleicht 20 Sekunden, dann kommt ein neues Schiff und bringt das Benötigte wieder ?(


PS: Achja ich bekomme von der Königen im Darlehns (letztens eins in Höhe von 12600 Gold), zahl ich die vielleicht unbewusst zurück?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lostcobra« (18. November 2006, 16:49)


Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

5

Samstag, 18. November 2006, 17:25

Zitat

Original von Lostcobra

PS: Achja ich bekomme von der Königen im Darlehns (letztens eins in Höhe von 12600 Gold), zahl ich die vielleicht unbewusst zurück?


Nein, die Königin fordert ihre Darlehen später zurück.
Hier handelt es sich eventuell um den bereits bekannten "Geld verschwinde" Bug.

Im Sammelthread Bugs des 1701 Öffi, sowie im Thread Steuern wurde darüber berichtet.

http://forum.sunflowers.de/showthread.php?t=11996

Lostcobra

Frisch Angeheuert

  • »Lostcobra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 18. November 2006

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. November 2006, 18:10

Uff langer Thread, hab ihn mir mal komplett durchgelesen, mich scheint genau der da beschriebene Bug erwischt zu haben. Habe ebenfalls eine gegnerische Hauptinsel übernommen und ab da ging das Gold nur so runter :( Scheint wohl nix andres zu geben als auf den nächsten Patch zu warten.

Vielen dank für die Infos :hey:

Solagon

Boardsmutje

Beiträge: 907

Registrierungsdatum: 30. Juli 2006

  • Nachricht senden

7

Samstag, 18. November 2006, 19:18

Momentan hilft in solchen Fällen anscheinend nur abspeichern, abwarten und Tee trinken. Dabei natürlich ein neues Spiel beginnen. :D

Ich baue momentan nach der "Krall dir am Anfang die besten Inseln und laß den Gegner leben." Methode. Aber das ist auch keine 100%ige Garantie, denn der Geld-Weg-Bug traf auch Spieler, die noch keine gegnerische Insel übernommen hatten.

Mal sehen wann der erste Patch kommt.

Lostcobra

Frisch Angeheuert

  • »Lostcobra« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 18. November 2006

  • Nachricht senden

8

Samstag, 18. November 2006, 20:20

Ich hoffe bald :(

Hab das mal probiert, auf der eingenommenen Hauptinsel zumindest Kontor + Markthallen kaputt zu machen und neu aufzubauen, aber ich verlier immer bevor der entscheidende aufschwung wieder kommt :heul: Die sind halt ziemlich sauer wenn sie keine Stoffe und Essen mehr haben :rofl:

Naja bleibt nur auf den Patch zu hoffen =)

Tastenhauer

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 21. November 2006

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 21. November 2006, 18:41

Meine einfach Vermutung ist ja das du eben für die 20 Sekunden in denen deine Leutz benötigte Ware nicht haben eben KEIN Geld bekommst, wärend die unzufrieden sind zahlen die nämlich nix ;)

versuch mal den Warenfluss an die Bedürfnisse anzupassen, mehr zu produzieren oder zusätzlich einzukaufen bzw Transportkapazitäten zu erhöhen. Das sollte eigendlich das Problem lösen...

:)
  Ihr sagt Anno 1701 ist verbuggt??? Ihr kennt Gothic 3 nicht....