Sie sind nicht angemeldet.

nuu-ya

Deckschrubber

  • »nuu-ya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 25. Mai 2008

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Mai 2008, 17:34

Kontor auffüllen. Aber wie?

Hallo,

ich habe seit neuestem Anno 1701 und habe mich soweit zurechtgewurschtelt UND sogar das Handbuch verwendet, um folgendes Problem zu lösen:

da steht: beim Errichten des Kontors füllt es sich automatisch mit den Waren aus dem Schiff..

Steht da. Wirklich. Nur tun tuts ( :konfus: ) das nicht. Mein Kontor bleibt leer und ich habe auch sonst keinen Button gefunden, mit dem man, wie bei 1503, einfach auf die Waren klicken kann, die dann verschoben werden. Und über Bord werfen ist ja wohl der falsche Weg. (Übrigens ist auch das Aufsammeln von Treibgut NICHT erklärt.)

Weiß jemand Rat?

?( S

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 25. Mai 2008, 17:51

Du klickst Dein Schiff an,dann klickst Du mit rechts an eine Stelle vor Deinem Kontor.
Dein Schiff fährt an diese Stelle,sobald es nah genug dran ist leuchtet das Kontorsymbol auf.
Dann brauchst Du nur noch die Waren anzuklicken,welche Du verladen möchtest.
Klickst Du die auf dem Schiff an,werden sie ins Kontor geladen,klickst Du Waren im Kontor an gehen diese aufs Schiff.

Mit dem Treibgut gehts auch so...
Schiff anklicken, Treibgut mit rechts anklicken und Dein Schiff fährt hin und nimmt die Ladung an Bord.

nuu-ya

Deckschrubber

  • »nuu-ya« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 25. Mai 2008

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Mai 2008, 17:54

danke für die schnelle Antwort und ich werde es gleich ausprobieren, aber wenn ich mich recht entsinne, stand am Schiff: bei Rechtsklick alle Waren über Bord werfen...

Ich meine, ich hatte ja grad den Kontor gebaut und stand so nah dran, wie keiner und trotzdem war da nix mit ausladen..

naja, ich schau mal eben.
:]
S

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 25. Mai 2008, 18:03

Wenn Du die Waren mit rechts anklickst fliegen die über Bord...

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. Mai 2008, 11:29

RE: Kontor auffüllen. Aber wie?

@ nuu-ya,

du solltest dir die Seite 24 (Punkt 7. Besiedeln, 7.1 Erste Schritte) und die Seite 36 unten (9.2 Schiffsaktionen Ein- und Ausladen von Waren oder Truppen)) im Handbuch noch mal genau durchlesen und es wortwörtlich umsetzen.
Wenn du das dann 2-3 mal gemacht hast, gibt es kein Problem mehr.

:g:
IceMan
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Schwertfisch7

Landratte

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 30. Mai 2008

  • Nachricht senden

6

Freitag, 30. Mai 2008, 18:32

hi, du musst wenn du deine waren ins kontor verlädst in der Schiffsleiste links unten auf das Simbol mit der kiste klicken und dann mit linksklick die waren verladen. Dann gehts.