Sie sind nicht angemeldet.

CTA_Anno1800

Leichtmatrose

  • »CTA_Anno1800« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2023

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Juni 2024, 18:49

Items, die Bedarf stillen

Hi,
mir geht es um Items, bei denen es zB heißt "Bewohner, deren Bedürfnis an A gedeckt ist, erhalten B.".
Wenn Ware B schon vorher zu 100% durch eigene Produktion gedeckt war, wird dann auch weniger B verbraucht?
Dass ich für die Häuser im betroffenen Bereich kein B mehr brauche ist mir klar, aber geht dann auch der Verbrauch dieser Häuser auf null? Ich denke mir klar das sollte so sein und habe auch immer so gespielt, aber vielleicht habe ich da nen Fehler, der sich durch alle meiner Spiele zieht ^^
Grüße,

J
edit: warum ich mich das frage? weil ich als hobbyprogrammierer wissen möchte, ob das "bedürfnis durch eigene ware gestillt" zuerst kommt und das item "verpufft", oder ob umgekehrt erst das item kommt und dann im zweiten schritt der bedarf nichtmehr da ist

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. Juni 2024, 19:00

Es ist tatsächlich so, dass wenn zum Beispiel das Bedürfnis nach kirche gestillt wird, auch Schnaps befriedigt ist. (Ich spiele damit auf zB. Erzbischof Archibald an) Ist aber auch bei anderen zu beobachten. Im oben Genannten Falle muss man zum Beispiel keinen Schnaps mehr produzieren.
»Walter1940« hat folgendes Bild angehängt:
  • Screenshot 2024-06-20 185835.png

Rabusch

Vollmatrose

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 7. August 2023

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. Juni 2024, 19:02

Hi,
wenn A erfüllt wird, gibt es B gratis, je nach Satz bis zu 100%.
Wiid dazu noch B zusätzlich produziert, wird das nicht verbraucht.
Gilt aber nur im Wirkungsbereich des Items.
lg

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 252

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 20. Juni 2024, 19:04

J
edit: warum ich mich das frage? weil ich als hobbyprogrammierer wissen möchte, ob das "bedürfnis durch eigene ware gestillt" zuerst kommt und das item "verpufft", oder ob umgekehrt erst das item kommt und dann im zweiten schritt der bedarf nichtmehr da ist

Sagen wir so. Du produzierst zum Beispiel 100% Schnaps und dann kommt der Erzbischof. Da kannst du sofort die Produktion einstellen.

CTA_Anno1800

Leichtmatrose

  • »CTA_Anno1800« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 4. Dezember 2023

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 20. Juni 2024, 21:38

Hi,
wenn A erfüllt wird, gibt es B gratis, je nach Satz bis zu 100%.
Wiid dazu noch B zusätzlich produziert, wird das nicht verbraucht.
Gilt aber nur im Wirkungsbereich des Items.
lg


perfekte antwort, danke!
danke allen anderen auch