Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

21

Montag, 3. März 2008, 08:00

Die Methode des über Nacht laufen lassens wendete ich früher auch immer an, allerdings mit wechselndem Erfolg, da unter 1.04.02 immer wieder Schiffe auf Land festhingen musste ich so manches doppelt bauen. Zudem war es mit den Beladungen auch nie korrekt gelaufen. Wenn man dann Morgens an den Rechner ging war oft das Spiel abgestürzt, die Stadt "verhungert" oder man war bei den Ratten gelandet.

Als ich mir das Add-On kaufte konnte ich bereits ohne diese Methode arbeiten, aber auch ich lasse den Rechner ab und an noch alleine.

Das Warten auf Geld oder Baumaterial geht einem hin und wieder auf den Senkel, zudem kann man so testen ob die Stadt auf Dauer stabil läuft, gut für Contests.

(Ausser dem letzten, da lief eine Uhr mit)
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Pamira

Steuermann

  • »Pamira« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

  • Nachricht senden

22

Montag, 3. März 2008, 11:46

@Dickerbaer

Oh, das ist übel. Da denkt man, prima, morgen früh biste reich und dann liegt die ganze Stadt in Schutt und Asche.

Bei mir ging es gut, ich werde das auch nur anwenden, wenn ich wie jetzt bei Nova Fora I jede Menge Werkzeuge, Schiffe und ein paar Soldaten brauche.

Annokrat hat schon recht, es ist schon etwas Beschiss, die Preise zu manipulieren. Bei Anno 1602 konnte man halt die Steuern hochsetzen, man musste nur aufpassen, dass die Bewohner ein nicht zu verkniffenes Gesicht bekamen.

Normalerweise komme ich ja auch ohne aus. Ich habe meine Betriebskosten und Einnahmen immer im Blick, Überproduktiion versuche ich zu vermeiden.

Ein bisschen ärgere ich mich schon, dass ich jetzt nochmal von vorn anfangen musste, aber es war schon ärgerlich, dass der Scout am Berg eingemauert wurde und die anderen kleinen Niggeligkeiten ohne Patch.

Pamira

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

23

Montag, 3. März 2008, 11:50

Es kommen noch ein paar sehr knifflige Missionen, da wird es nicht allzuviel nutzen das du bissel schummelst.
Die Kunst ist halt so zu wirtschaften das man ohne schummeln auf nen grünen Zweig kommt.
Wenns mal läuft dann haste keinerlei Probs, ehr später das alles auszugeben was reinkommt. :hey:

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

24

Montag, 3. März 2008, 13:15

Zitat

Original von Pamira
Bei Anno 1602 konnte man halt die Steuern hochsetzen, man musste nur aufpassen, dass die Bewohner ein nicht zu verkniffenes Gesicht bekamen.

Das ist ja was gaaanz anderes. :evil:

Bei 1602 ist das Steuersystem Bestandteil des Spiels, und du musst dafür bezahlen, wenn du die Steuern zu hoch setzt oder die Versorgung nicht halten kannst.

Das Abändern von Spielparametern in Dateien ist dagegen völlig inakzeptabel, vor allem, wenn es über Schwächen beim Aufbau einer funktionierenden Wirtschaft hinwegtäuschen soll. Unverständlich, wie man auf solche Spielergebnisse auch noch stolz sein kann... :nono:
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Pamira

Steuermann

  • »Pamira« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 155

Registrierungsdatum: 26. Februar 2008

  • Nachricht senden

25

Montag, 3. März 2008, 13:58

Hallo Sir Henry,

hab ich irgendwo geschrieben, dass ich stolz darauf bin, den hier angebotenen Online Editor benutzt zu haben?

Ich habe das Ding ausprobiert, schön, aus dem Grund hat das ja wohl irgendjemand auf die Seite geladen.

Mag sein, dass das unter chaeten läuft. Aber... einen Rechner einige Stunden lang laufen zu lassen um GS anzusparen, gehört sicher nicht zum Thema chaeten.

Pamira

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

26

Montag, 3. März 2008, 15:24

Zitat

Original von Pamira
Ein bisschen ärgere ich mich schon, dass ich jetzt nochmal von vorn anfangen musste...

Dies interpretierte ich als Stolz auf das Erreichte. ;)

Sei lieber froh darüber, dass du jetzt nochmal ohne Mogeln neu anfangen darfst. Danach kannst du dann wirklich stolz sein. :D
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?