Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 25. Juni 2009, 22:15

Erste etc...

So, ich höre jetzt auf, bin bei der 4. Mission in der Kampagne. Der Anfang ist ein wenig lahm, aber sonst geht alles ganz flott und ohne Abstürze.
Habe einen 2,3 GHZ Pentium und Nvidia 8500 GT.

Also, das Zoomen geht gut bis sehr nahe, mit Taste "Rollen" sogar bis Postkartenansicht.

Lieben Gruß von Sabine
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saheike« (25. Juni 2009, 22:18)


Ruffnax

Ausguck

Beiträge: 74

Registrierungsdatum: 19. Dezember 2006

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 25. Juni 2009, 22:27

Eines verstehe ich bei den ganzen Reviews nicht. Wo sind denn die Kampfgeräusche nicht gut gelungen? Hat man hier versucht krampfhaft einen Kritikpunkt zu finden? Bei Kanonenschüssen donnert mein Wohnzimmer durch den Subwoofer. Schwertklingen welche aufeinander geschlagen werden hört man ebensogut, wie die Umgebungsgeräusche der arbeitenden Bevölkerung. Nunja vielleicht spielten die Redakteure mit Medionsurround-Boxen.

mfg

Ruffnax

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ruffnax« (25. Juni 2009, 22:27)


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

23

Freitag, 26. Juni 2009, 00:56

Die Reviews, die jetzt schon raus sind, sind wahrscheinlich mit den gleichen Vorversionen gespielt worden wie wir sie hatten und nicht mit der Endversion. Und da fehlten immer etliche Sachen, u.A. wahrscheinlich auch Sounds und Anderes Zeug.

Malc0m

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2006

  • Nachricht senden

24

Freitag, 26. Juni 2009, 09:27

Habs gestern auch mal 2h angespielt, mehr hatte ich keine Zeit für,
Aber ich muss sagen das mich die Version, seit 1602 direkt von anfang an
überzeugt.
War überrascht wie flüssig das spiel läuft auch auf maximalen Details.
Vom Spielprinzip und den ganzen änderungen im Baussystem ( felder selbst anlegen usw..) bin ich bisher auch begeistert, allgemein finde ich ist das spiel sehr gelungen und spielt sich ganz "rund".
Heute mal an die Missionen wagen.

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

25

Freitag, 26. Juni 2009, 10:06

Um nochmal kurz auf Dickerbaer's eigentliches Anliegen zu kommen:

Aussagen á la "Die perfekte Aufbau-Strategie-Symbiose" wie in der PC Games sind sicher mit Vorsicht zu genießen, aber das, was die sonst so schreiben empfinde ich nicht als übertriebene Lobhudelei und grobe Falschaussagen konnte ich bis jetzt keine entdecken.
Aber mal sehen, ist ja noch recht früh und die eine oder andere Tücke könnte sich schon noch offenbaren...

Das Zitat aus GamersGlobal
-Profis am Anfang unterfordert
-Anfänger am Ende überfordert
finde ich recht passend, das könnte tatsächlich so hinkommen. Dass der Einstieg ins Spiel ruckzuck und ohne Probleme vonstatten geht, dürfte seit der Demo ja hinlänglich bekannt sein.
  Zomby Woof

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

26

Freitag, 26. Juni 2009, 12:39

Eben war ich mal im Kaufland um die Ecke - dort steht das Spiel für 49,90 € im Regal. Die Preisunterschiede sind wirklich... :ohoh:
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

27

Freitag, 26. Juni 2009, 19:24

:g: Warts ab, bald steht es bei Lidl .
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

28

Freitag, 26. Juni 2009, 19:31

Zitat

Original von Zomby Woof
Um nochmal kurz auf Dickerbaer's eigentliches Anliegen zu kommen:

Aussagen á la "Die perfekte Aufbau-Strategie-Symbiose" wie in der PC Games sind sicher mit Vorsicht zu genießen, aber das, was die sonst so schreiben empfinde ich nicht als übertriebene Lobhudelei und grobe Falschaussagen konnte ich bis jetzt keine entdecken.

Und was ist nun mit dem Archivements? Warum werden die im Test nicht erwähnt? Sind sie wirklich so rar gesäht im Spiel, das denen keineBedeutung zugemessen wird? :scratch:
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

29

Freitag, 26. Juni 2009, 20:14

Was soll daran schon so wichtig sein, die habens gerade mal verdient im Nebensatz erwähnt zu werden....
Für Dinge, die man sowieso früher oder später mal macht, kriegt man eben Belohnungen, für die man sich (spielerisch belanglose) Verschönerungen dazukaufen kann. Also wenn ich ein Spiel testen sollte, würde ich dem keine besondere Bedeutung beimesse - zumal derartiges in vielen modernen Spielen eingebaut ist.

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

30

Freitag, 26. Juni 2009, 22:46

Daran haben sie weiß Gott nicht gespart.
Es gibt 20 Medaillen, 206 Erfolge und 53 Bonusinhalte. Medaillen gibt's z.B. für die Produktion von x Waffen oder das Erreichen von y Adeligen, die Medaillen sind mit der Verteilung von Edelsteinen verbunden. Mit diesen Edelsteinen kann man sich weiteres Zeugs freischalten, z.B. Farben, Wappen, Portraits und Zierelemente.
Ich habe bis jetzt mal die "Bronzene Medaille des Volkes" für 1000 Einwohner bekommen, was auch 10 Edelsteine brachte.
Die Erfolge funktionieren wohl ähnlich, da gibt's z.B. "Erreichen Sie den Stadtstatus Metropole, ohne eine einzige Ware im Kontor zum Einkauf gestellt zu haben." Gibt dann auch Edelsteine.
Naja, nette Zugabe, aber nicht wirklich wichtig. Zum Glück hat das Spiel noch mehr zu bieten.
  Zomby Woof

MrPsycho

Vollmatrose

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 26. Juni 2009

  • Nachricht senden

31

Freitag, 26. Juni 2009, 23:01

Zitat

Original von Zomby Woof
Naja, nette Zugabe, aber nicht wirklich wichtig. Zum Glück hat das Spiel noch mehr zu bieten.

Ich finde gerade diesen Aspekt gelungen. Zumal es mit den Gebäuden auch wirklich was dafür gibt und nicht einfach nur medaillien mit denen man angeben kann.
MfG MrPsycho

chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

32

Samstag, 27. Juni 2009, 09:53

Hallo Leute,

ich finde 1404 auch echt nicht schlecht. Es ist nur um einiges anspuchsvoller als seine Vorgänger. Man muss erst viele Sachen bauen um wiederum an neue Baumögluichkeiten zu kommen. Die Inseln sehen recht groß aus, jedoch wird der Paltz bald sehr rar sobald man ca. 6000 Einwohner hat. Was mich am meisten nervt ist der extrem lange Speicherprozess. Ich bin nun bei Adeligen und habe gerade Kaffee angebaut. Vom jetzigen Zeitpunkt würde sogar ich als absoluter Online Spieler vom MP Modus abraten. Es ist einfach zu umfangreich und ein MP Game würde viel zu lange dauern. Min. 4h um den Grundaufbau zu machen.
Sollte es einen MP Modus geben, müsste man schon mit Patriziern anfangen um ein Spiel innerhalb von 3-5 Stunden abzuschliessen. Bei 1701 kann man locker innerhalb von 1:30 Aris haben. Das ist bei 1404 nicht möglich.
Aber ich lasse mich von updates/patches/addons von Ubisoft gerne überraschen. Ich nutze 1404 nur als Endlosgame alleine und vertraue bei MP Spielen weiter auf 1701.

Insgesamt gelungen aber echt umfangreich. Wie andere Zeitungen schon geschrieben haben, sind erfahrene Spieler am Anfang unterfordert und Neueinsteiger am Ende überfordert. Ein Konfigurator für Bedürfnisse der einzelnen Schichten könnte hier abhilfe schaffen. Damit könnte auch eine Plattform für den MP Modus geschaffen werden da nicht mehr alles angebaut werden muss.

Gruß
chippy

B-18Plus

Is Seefest

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 27. Juni 2009

  • Nachricht senden

33

Samstag, 27. Juni 2009, 10:28

Moin allerseits,
hab mir das Spiel vor 2 Tagen geholt (39€), installation etc. alles kein Problem, klappt wie geschmiert.
Danach habe ich mich gleich dem Endlosspiel gewitmet (das einzig wahre :D), ich bin positiv überrascht. Nachdem ich die 1701er Version nicht gespielt habe bin ich jetzt wieder im Anno-Fieber!
Das einzige was mich ein wenig stört sind die endlosen Ladezeiten und die Tatsache dass mein Rechner nicht alles aus dem Spiel rausholen kann. Negativ weiterhin: ein Absturz bisher (bei 14 Stunden Spielzeit), zum Glück hatte ich 10 Minuten vorher gespeichert.

Greetz ,
Benni

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

34

Samstag, 27. Juni 2009, 10:37

Zitat

Original von B-18Plus
ich bin positiv überrascht

Me too :D

Alles in allem viele neue interessante und durchdachte Sachen, aber auch viel, aus meiner Sicht, unnötiger Schnickschnack. Man kann eben nicht immer alles haben und zum Glück läßt sich ja auch vieles individuell konfigurieren. So in etwa hätte ich mir den Nachfolger von 1503 gewünscht :rolleyes:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

35

Samstag, 27. Juni 2009, 10:50

Zitat

Original von Bomi
So in etwa hätte ich mir den Nachfolger von 1503 gewünscht :rolleyes:


...besser später als nie... :up:

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

36

Samstag, 27. Juni 2009, 21:42

So,hatte heute zum ersten Mal Zeit zum Spielen...
Hab mir gleich mal die bronzene Zeitmedaille abgeholt :jaaaaa:
Jetzt tun mir der Rücken und die Augen weh... :g:

Aber bisher...echt geil!

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

37

Sonntag, 28. Juni 2009, 16:42

Zitat

Original von B-18Plus
...Negativ weiterhin: ein Absturz bisher (bei 14 Stunden Spielzeit), zum Glück hatte ich 10 Minuten vorher gespeichert.

Greetz ,
Benni


Doch nicht am Stück? :ohoh:

AnnoDADDY

Freibeuter

Beiträge: 324

Registrierungsdatum: 18. März 2009

  • Nachricht senden

38

Sonntag, 28. Juni 2009, 19:23

und wenn du 14 Stunden gespielt hast ist doch ein Absturz eigentlich auch nicht wild
  Anno 1503: das wahre Anno
Anno 1701: das Anno für Kinder
D.E.A.P.!70!: naja das kann man als Anno sehen
Anno 1602: Das Orginal
und Anno 1404? schlägt meiner Meinung gar 1503
I.A.A.M einfach nur crazy :D
Anno 2070 bissl grau
Anno 2205 Anno im Weltraum? abwarten^^^

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

39

Sonntag, 28. Juni 2009, 19:28

Wenn ich mir so einige Beiträge im öffi durchlese...die haben seit Donnerstag den Rechner nicht mehr verlassen... :D

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

40

Sonntag, 28. Juni 2009, 19:33

Ach, ich dachte schon ich bin der einzige, dem das merkwürdig vorkommt... das beruhigt mich :up:
Ich bin jetzt bei ~11 Stunden Spielzeit insgesamt, bisher keine Abstürze oder größere Bugs, nur kleinere Dinge, die nicht weiter stören.

Das Spiel gefällt super, Atmosphäre stimmt dank der stimmigen Grafik (Farben, Detailreichtum), die Porträts der NPCs nerven teilweise ein wenig, die Hilfen hab' ich ausgeschaltet, dann ists ruhiger.
Die Erfolge gefallen mir unerwartet gut, weil die Entwickler mit denen viel Humor bewiesen haben - viele versteckte Erfolge und die meisten mit 'nem lustigen Sprüchlein.

Der spielerische Anspruch steigt mit den Zivilisationsstufen an, am Anfang erstmal loszukommen ist einfach, später kommt der Fortschritt merklich ins Stocken - aber nicht, weil man so lange auf irgendwas warten muss, sondern weil ständig irgendwo was los ist. Gedankt seis dem doppelten Siedlungsaufbau (Orient + Okzident) sowie den Aufträgen und den anderen vielen Möglichkeiten, die das Spiel an Aktionen bietet (Items, neutrale Gebäude, Turniere, Handel, ...)

Fazit für mich:
1404 erscheint mir bisher wie ein Anno, was die Stärken von 1701 und 1503 miteinander verbindet, ohne dabei aber perfekt zu sein... jedes Anno hat eben auch Fehler ;)
Zum Beispiel ist einem meiner Computerkollegen gerade die komplette Siedlung bis auf ein kleines Viertel abgebrannt.... :aua:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (28. Juni 2009, 19:34)