Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 12. Juli 2009, 21:25

Ach was! Immer drauf auf die Manöver-Dummies!

Wenn ich nur ein bischen meine Truppen trainieren will kann ich ja schlecht gleich nen ganzen Krieg anzetteln.

Also Bettler wechbomben.
Grad am Anfang fressen die sonst wertvolle Resourcen weg!!

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

22

Montag, 13. Juli 2009, 05:06

Zitat

Original von Solon25
Ich bin entsetzt wie hier mit armen "Menschen" umgegangen wird. Weggebombt, ausgelöscht etc. Schämt ihr euch gar nicht?

Nein, ich hatte die Entscheidung, entweder Tausende von Einwohnern, darunter Kinder, Frauen, Alte, Schwache, in meiner Siedlung wg. Blockade meiner Nahrungsprodktion verhungern zu lassen oder 93 Terroristen, die sich selbst außerhalb des Gesetzes gestellt hatten, ihrer gerechten Strafe zuzuführen :g:

Das war auch nur zweimal notwendig, inzwischen haben Bettler in meinen Siedlungen ein eigenes, idyllisch am Stadtrand gelegenes Viertel mit Kapelle, Brunnen, Gaugklerlager, Turnierplatz u.s.w. :hey:
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Don Color

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

23

Montag, 13. Juli 2009, 07:41

Ich lass sie auch immer rein und bau ihnen Häuser, zumal das bisserl Fisch und Most bei mir eh in der Überproduktion nicht auffällt.

Allerdinsg würd ich schon gern mal denen ihre "Burg" an der Küste sehen. :)

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

24

Montag, 13. Juli 2009, 07:46

Zitat

Original von Don Color
Allerdinsg würd ich schon gern mal denen ihre "Burg" an der Küste sehen

Ist nur ein kleines Heereslager, nichts besonderes...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Don Color

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

25

Montag, 13. Juli 2009, 10:13

Dass iss ja ööödeee! ;)
Nuja... sind ja auch "Bettler" und kommen in Seeleneverkäufern angeschippert :D

Ich finds auch immer wieder putzig wie sich der Zahnlose Geselle freut, wenn ich ihn in die Stadt lasse! :D

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

26

Montag, 13. Juli 2009, 13:33

RE: Bettler auf mehreren Inseln?

Zitat

Original von Bomi

Zitat

Original von IceMan
wenn du sie abweist, dann werden sie eine deiner Produktionsinseln "überfallen", das kann unangenehm werden, wenn man noch kein passendes Heerlager zur Verfügung hat.

Nö, man kann sie bequem mit dem Schiff wegballern, weil sie ihr Lager immer in Küstennähe aufbauen...

Mir ging es darum, ob sie bei mehreren Siedlungen zur nächsten weiterziehen und nach der letzten Abweisung oder schon direkt nach der ersten Abweisung "böse" werden - hast Du das mit mehreren Siedlungen schonmal probiert?


Nein habe ich noch nicht, meine Erfahrung mit den abgewiesenen Bettlern stammt noch aus der Beta. Jetzt lass ich sie immer rein, weil mir das "wegballern" nicht so liegt. :hey:
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Bomi

Meister der Kleintools

  • »Bomi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

27

Montag, 13. Juli 2009, 17:29

RE: Bettler auf mehreren Inseln?

Zitat

Original von IceMan
weil mir das "wegballern" nicht so liegt

Mir auch nicht, ich möchte sie aber nicht alle in einer Stadt haben, sondern verteilt über meine Siedlungen...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Visce

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

28

Montag, 13. Juli 2009, 17:43

So dann muss ich auch mal meinen Senf zu den Bettlern geben:

Ich habe direkt mit einem Endlosspiel angefangen und spiele das jetzt auch schon seit Anno Release.

In meiner ersten kleinen Stadt kamen immer wieder Bettler an die ich auch brav aufgenommen habe. Aber seit ich eine 2te, größere Stadt gegründet habe kommen alle Bettler nur noch nach dort. (Auch Personensuchaufträge nur noch dort). Scheinbar kommen die Bettler immer in die "Hauptstadt".

Bei mir sind es inzwischen ca 2000 Bettler und entsprechend viele Armenhäuser. Aber irgendwie wollen die da nicht rein gehen. Da ziehen immer nur 454 - 457 ein. Mehr nie :(


Übrigens hab ich mal reingeschaut, wie es so beim CP aussieht...






:totlach:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Visce« (13. Juli 2009, 17:44)


Solon25

Steuermann

Beiträge: 188

Registrierungsdatum: 18. Januar 2006

  • Nachricht senden

29

Montag, 13. Juli 2009, 19:18

Zitat

Original von Visce
Übrigens hab ich mal reingeschaut, wie es so beim CP aussieht...

Boooh, Bild 2, ich lach mich scheckig :lol:

Nun kann ich das wegbomben auch eher verstehen :D
  Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner =)

Sir Loslasli

Vollmatrose

Beiträge: 108

Registrierungsdatum: 27. Juni 2009

  • Nachricht senden

30

Montag, 13. Juli 2009, 19:19

Kann es sein, dass das die Nonne ist? Die kriegt das irgendwie überhaupt nicht gebacken.
  es grüßt Sir Loslasli...

Visce

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

31

Montag, 13. Juli 2009, 19:35

Zitat

Original von Sir Loslasli
Kann es sein, dass das die Nonne ist? Die kriegt das irgendwie überhaupt nicht gebacken.


ne das ist die Lady Mittelschwer. Links am Bildrand zu sehen. Ich weiß den Namen grade nicht.

Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

32

Montag, 13. Juli 2009, 19:55

Zitat

Original von Visce
Scheinbar kommen die Bettler immer in die "Hauptstadt".


Nicht scheinbar. Es ist so. Die Lösung liefert auch hier mal wied3er das Handbuch. Nein wer hätte das gedacht?!

Sinngemäß: Je reicher und größer eine Stadt, desto mehr Bettler zeiht sie an.

Klingt nicht komisch, ist nämlich so!

Visce

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

33

Montag, 13. Juli 2009, 20:06

Zitat

Original von Haudrauff

Zitat

Original von Visce
Scheinbar kommen die Bettler immer in die "Hauptstadt".


Nicht scheinbar. Es ist so. Die Lösung liefert auch hier mal wied3er das Handbuch. Nein wer hätte das gedacht?!

Sinngemäß: Je reicher und größer eine Stadt, desto mehr Bettler zeiht sie an.

Klingt nicht komisch, ist nämlich so!


Nur wundert mich etwas, dass meine 2te Stadt (nur 1000 Patrizier) und meine Orientsiedlung (4000 Gesandte) überhaupt keine Bettler anziehen.

Haudrauff

Steuermann

Beiträge: 189

Registrierungsdatum: 3. Juli 2009

  • Nachricht senden

34

Montag, 13. Juli 2009, 20:21

Vielleicht hangt es ja mit der Stadtbilanz zusammen? Guck doch mal nach wie es da bei den eizelnen Städten aussieht.

Ich hab auch 3 Städte im Moment. Die größte zieht natürlich die meisten Bettler an. Aber auch auf der kleineren hab ich schon ein Armenhaus gebaut. Orientstädte werden glaub ich verschont, bin mir aber nicht sicher.

Don Color

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 14. Juli 2009, 09:34

Also meine Orientsiedlung ist bisher verschont geblieben, obwohl sie weiter war als meine Okzidentsiedlung. Wahrscheinlich gibt es gar keine oriensctalischen Bettler!!??

tofrost

Vollmatrose

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 14. Juli 2009, 09:59

evtl haben die Entwickler die Bettler im Orient weggelassen weil dort kein Most produziert werde kann und (normalerweise) keine Kapelle und Schenke gebaut wird.

dark18

Deckschrubber

Beiträge: 21

Registrierungsdatum: 8. Juli 2009

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 14. Juli 2009, 12:44

Orientalische bettler würden wohl kaum Most und Fisch brauchen.. sondern eher Milch und Datteln..

tofrost

Vollmatrose

Beiträge: 119

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 14. Juli 2009, 13:00

ebend.. ergo müsste es eine ganz andere art von orientalschen bettlern mit orientalischen armenhäusern geben. Das wäre dann wohl etwas zu viel.

Evtl gits mit dem Add-on ja ein oder zwei neue Zivilisationstufen für den orient und somit auch neue Gebäude und Orietalische Bettler? Wer weiß ... ;)

Don Color

Vollmatrose

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

39

Mittwoch, 15. Juli 2009, 09:29

AU JAAAA und schöne Hafenanlagen zum rumlungern bidddööö! :hüpf:
;)

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 16. Juli 2009, 07:07

Ich hatte ein neues Endlos begonnen, von Bettlern war nirgends die Rede und plötzlich blockieren sie die Produktionen auf meiner Orientsiedlung .... ziemlich am Anfang vom Spiel :scratch:. Erst kurz darauf wollten die ersten in meiner Hauptstadt aufgenommen werden.