Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 18. Juli 2005

  • Nachricht senden

21

Samstag, 1. Oktober 2005, 10:57

eben:) :) :)

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 18. Juli 2005

  • Nachricht senden

22

Samstag, 1. Oktober 2005, 11:59

Kann mir da keiner irgendwie helfen???

Genau an der Insel, wo das Spiel immer abstürzt muss ich immer vorbei (mit dem Schiff)
Also... es ist nicht so, dass ich dann wieder auf dem Desktop oder so bin, da kommt immer ein schwarzer Bildschirm und dann geht (so gut wie) nix mehr ... Außer Strg+Alt+Entf
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DieÄrzte1992« (3. Oktober 2005, 19:15)


annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

23

Samstag, 1. Oktober 2005, 12:29

das ist ja mal eine ganz neue erkenntnis. es gibt einen reproduzierbaren ort im spiel bei dem 1503 einfriert? dann hat das wohl weniger mit deiner hardware zu tun, sondern eher mit dem szenario, der insel oder deiner 1503-installation.
bedeutet dies, dass du andere spiele ohne probleme spielen kannst? hast du mal ein neues spiel begonnen und dieses stark entwickelt?

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 18. Juli 2005

  • Nachricht senden

24

Samstag, 1. Oktober 2005, 14:07

Zitat

Original von Annokrat das ist ja mal eine ganz neue erkenntnis. es gibt einen reproduzierbaren ort im spiel bei dem 1503 einfriert? dann hat das wohl weniger mit deiner hardware zu tun, sondern eher mit dem szenario, der insel oder deiner 1503-installation.
bedeutet dies, dass du andere spiele ohne probleme spielen kannst? hast du mal ein neues spiel begonnen und dieses stark entwickelt?

Andere Spiele kann ich ohne Probleme Spielen, nur bei GIGAPOL A stürzt es immer ab, wenn ich mit dem SChiff an einer Stelle vorbei fahre

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

25

Samstag, 1. Oktober 2005, 15:20

dann tippe ich auf ein problem mit diesem szenario.
um mehr sagen zu können müssten wir ein savegame zur verfügung haben. spielstand so, dass es noch nicht unmittelbar nach start abstürzt. falls das auslösende schiff auf handelsroute ist, dann benenne es aussagekräftig um, z.b. zu "absturz" oder "crash", so dass andere dieses schiff schnell identifizieren können.
ausserdem solltest du noch eine hilfreiche ortsbeschreibung für den problembereich in der inselwelt hier reinschreiben.
das savegame könntest du sicher in den annopool hochladen, so dass es ein administrator hier im thread zum download verlinken könnte.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 18. Juli 2005

  • Nachricht senden

26

Samstag, 1. Oktober 2005, 15:52

Von wo weiß ich bei dem Savrgame - Ordner, welches das ist, was ich such? - Die heißen alle nur 22f5c.......
Da sind 3 SAV-Dateien
Eins davon muss es sein!

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

27

Samstag, 1. Oktober 2005, 17:28

wenn du die von mir oben geforderten abänderungen an dem savegame gemacht hast, dann speicherst du dieses spiel unter einem neuen namen ab und beendest 1503.
wenn du jetzt im explorer den ordner mit deinem profilnamen öffnest, kannst du die spielstände nach der zeit sortieren. das gesuchte spiel ist dann das neueste.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 18. Juli 2005

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 2. Oktober 2005, 10:28

Jetzt hab ich es im Annopool hochgeladen. Da stand jetzt so was wie "Nachdem es ein Admin gecheckt hat kann man es runterladen" oder so (Halt auf Englisch):D

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 2. Oktober 2005, 11:07

ja, jetzt wird es ein admin in empfang nehmen und sinnvollerweise hier in diesem thread einen downloadlink anbringen.
allerdings ist ja noch mitten in der nacht und du wirst warten müssen bis ein admin auftaucht und sich darum kümmert.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 18. Juli 2005

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 2. Oktober 2005, 11:19

Da verwechselst du was
Es ist viertel nach 11 am Morgen nich in der Nacht:P

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 2. Oktober 2005, 12:51

Guten morgen! *gähn* :g:

Link zum Savegame
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 2. Oktober 2005, 13:19

thx, Sir Henry.

DieÄrzte1992,
das dürfte ein reines problem mit dem szenario sein. die gigapol-spiele sind schon sehr alt. damals kannte dieter etliche "besonderheiten" von 1503 noch nicht, so dass da fehler auftreten können, die in jüngeren spielen verhindert werden.
die inseln in gigapol sind zu dicht an den spielfeldrand gesetzt worden. dadurch kann dieser fehler auftreten. ein cg hat einen kontor so gebaut, dass dessen einflussbereich über den spielfeldrand hinaus reicht. in solchen fällen kommt es immer wieder zu merkwürdigen spielreaktionen.
gigapol ist mit inseln vollgepackt, so dass dieses problem an etlichen stellen auftreten kann.

es gelang mir mit hilfe des editors das savegame zu reparieren. ich verschob die insel vom spielfeldrandrand weg und generierte ein neues spiel. wenn du willst kann ich dir das reparierte spiel geben. dazu solltest du in den chat kommen, ich werde da auch reinschauen, zumindest die nächste zeit...

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 18. Juli 2005

  • Nachricht senden

33

Montag, 3. Oktober 2005, 11:01

ICh hab's jetzt gestern Morgen im Annopool hochgeladen, da ist es aber immer noch nicht:heul: :heul: :heul:

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 18. Juli 2005

  • Nachricht senden

34

Montag, 3. Oktober 2005, 11:23

OK da isses

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 18. Juli 2005

  • Nachricht senden

35

Montag, 3. Oktober 2005, 11:41

Nochmal Danke Annokrat
Aber Sorry
Du hast es gut gemeint, aber als ich mit einem SChiff an den Kontor der Probleminsel gefahren bin: "rien ne vas plus" ... Nichts geht mehr
...SChwarzer Bildschirm ... Strg, Alt, Entf....

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

36

Montag, 3. Oktober 2005, 11:52

du musst das spiel nach scenes\0010singleendlos kopieren und als neues spiel starten. vor dem starten natürlich scenes.cach löschen.


annokrat

noch was: dass du das falsche spiel gestartet hast, siehst du da dran, dass die insel immer noch am rand klebt.
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »annokrat« (3. Oktober 2005, 11:54)


Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 18. Juli 2005

  • Nachricht senden

37

Montag, 3. Oktober 2005, 11:54

Das, was du mir gegeben hast, muss ich nach scenes/0010singleendlos kopieren??

Ok

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 18. Juli 2005

  • Nachricht senden

38

Montag, 3. Oktober 2005, 12:02

Was is denn scenes.cach??

Des is da immer, aber wat is det?

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

39

Montag, 3. Oktober 2005, 13:28

Zitat

Original von DieÄrzte1992
Was is denn scenes.cach??

Des is da immer, aber wat is det?

Wie wärs mal mit :such: :worry:
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Beiträge: 84

Registrierungsdatum: 18. Juli 2005

  • Nachricht senden

40

Montag, 3. Oktober 2005, 18:58

Ok
Aber noch mal zu Annokrat

Also ... Ich soll das, was du mir gegeben hast in den
scenes\0010singleendlos
Ordner kopieren und dann Gigapol neu starten, oder wie??
Da sind die INseln trotzdem alle noch so gleich am Rand!!:scratch: :scratch: