Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 25. Juli 2010, 22:47

@Homaaa: Na gut, ich nehme das mal als Entschuldigung an, dein Glück, dass ich hier zwischendrin nicht reingeschaut habe ...
Wenn ich jetzt wirklich Admiral wäre und du vielleicht nur Matrose, dann könntest du jetzt sämtliche Planken auf dem Schiff mit ner Zahnbürste schrubben :D

Mach sowas nicht nochmal ...

Falls noch jeman was beizutragen hat, möge man sich sputen, so allmählich wirds Zeit, das zu Ende zu bringen. Für die Bäder habe ich auch ne Lösung, die bekommen ne zusätzliche Planstelle, dann müsste es mit dem Nachschub auch klappen (kommt in der nächsten Ausgabe).
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 25. Juli 2010, 23:39

Zitat


Wenn ich jetzt wirklich Admiral wäre


Bist Du nicht? :hey:

*sryfürOT*

Homaaa

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

43

Montag, 26. Juli 2010, 00:52

Zitat

Original von Admiral Drake
@Homaaa: Na gut, ich nehme das mal als Entschuldigung an

*zufüßenlieg* Dankedankedanke! :hochleb: Hab mich ja net gerade mit Ruhm bekleckert.

Ach ja, wäre es nicht sinnig aus dem Schlosscafé eine Schlosskapelle zu machen?
Und Fruchtbarkeitsbalken fehlen bei Hühnerstall, Cashmereziegen-Farm und evtl. bei den Buschhühnern und der Bärenhöhle. Und beim Leuchtfeuer ist ein überflüssiger (Relikt von der Salzdörre? Hab erst mit der 08er angefangen.) Und es wär nett wenn der Orientbrunnen als Brunnen funktionieren würde.

Sorry dass ich so viel spamme :nono:

btw, was ist ne Planstelle spieltechnisch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Homaaa« (26. Juli 2010, 00:57)


FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

44

Montag, 26. Juli 2010, 08:47

Habe vor kurzem auch die neue Version installiert. Danke dafür, dass endlich die Große Festung wieder drin ist. Ohne die war das Spiel doch ziemlich unfair, da der CG die noch baute. Deshalb habe ich immer die Kriege verloren. :maeh:
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FelixA« (26. Juli 2010, 08:52)


Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

45

Montag, 26. Juli 2010, 09:23

Da kann ich mir ein Grinsen nicht verkneifen. warum baust du nicht einfach 3 mittlere Festungen statt einer großen ? Oder was ist der Vorteil einer großen Festung ?
@Homaaa - ich möchte, dass die Schlossbewohner ihr Schloss auch mal verlassen - deshalb gibts keine Schlosskapelle.
Die Fruchtbarkeitsbalken sind ein guter Hinweis, ich werde mal versuchen, rauszufinden, warum die mal kommen und mal nicht, habe da nicht so drauf geachtet ...

Irgendwie ist man nach ner Weile "betriebsblind" ...

ach so - ne zweite Planstelle ist einfach ein zusätzlicher Träger :lol:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (26. Juli 2010, 09:26)


Homaaa

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

46

Montag, 26. Juli 2010, 11:41

Und warun hast du dann nicht einfach "zusätlichen Träger" geschrieben? Wird der Begriff in der Anlagen.dat verwendet? Ach ja, liegt das mit den Balken vllt an der Definition Farm/Handwerksbetrieb? (Ich hab keine Ahnung von der Anlagen.dat, bitte aufklären)

btw, der Vorteil der großen Festung ist: SIE SIEHT GEIL AUS UND MAN KANN 8 LEUTE AUSBILDEN STATT 4 ODER 6!!!!1!!!11!!!!1!1!!1! LOL LOL WTF LOL OMFG!!111

Tut mir leid, das musste jetzt sein.

Und: könntest du vielleicht "Hopfen" in "Hopfen & Malz" umbenennen? Weil, um aus Getreide Hopfen zu produzieren muss ban das Kraut schon heftigst genmanipulieren... :g:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Homaaa« (26. Juli 2010, 11:47)


Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

47

Montag, 26. Juli 2010, 11:47

:D weil mir grade nach einem Späßchen zumute war und ihr ein wenig mitdenken sollt - oder einfach abwarten :lol:
wenn der Balken am Betriebstyp hinge, wäre er ja da ... Vermutlich steckt er irgendwo separat, werde ihn schon finden. Ist ja immer so, dass man erstmal suchen muss ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Homaaa

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

48

Montag, 26. Juli 2010, 11:56

Und wie erklärst du dir dann, dass die Schweinefarm einen hat? Hast du vllt ne Passage von der kleinen Farm kopiert und da steckt des drin? (Ich guck mir die Anlagen.dat mal mit nem Hexeditor an, mal gucken ob ich durchblick... eher net)

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

49

Montag, 26. Juli 2010, 12:00

Ja, genau so. Mal kopiere ich den kompletten Eintrag, mal Teile davon. Mal passt die Quelle schon fast, mal garnicht. Da ich nicht drauf geachtet habe, ist mir das bisher nicht aufgefallen.
edit: schau mal in die Bereiche HEAD oder PROD3 - aber erwarte nicht, dass ich dir da irgendwas zu erkläre ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (26. Juli 2010, 12:01)


Homaaa

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

50

Montag, 26. Juli 2010, 12:24

Mir ist aufgefallen dass bei den Cashmereziegen MILITAR.PROD3 statt WEIDETIER.PROD3 wie bei z.B. Schweinefarm steht. Mal gucken ob sich was ändert.

EDIT: Okay, daran oder zumindest allein daran hats nicht gelegen.

EDIT2: Übernehme mal den HEAD-Bereich von der Schweinefarm...

EDIT3: Das wars auch net. Jetzt mal den gesamten PROD3-Bereich...

EDIT4: Ebenfalls net. Jetzt den BODY2-Bereich...

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Homaaa« (26. Juli 2010, 13:17)


Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

51

Montag, 26. Juli 2010, 13:12

ach deshalb sind die Ziegen so aggressiv :lol:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Homaaa

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

52

Montag, 26. Juli 2010, 13:20

Am BODY2-Bereich lags auch net. So langsam wirds blöd. Auf deinen Kommentar reagier ich einfach mal net. (Sollte der Dialog net andersrum laufen? Immerhin bist du hier der Bastler und Tüftler.)

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

53

Montag, 26. Juli 2010, 13:26

ja - dachte ich auch. Aber ich sitze im Büro und du musst halt warten, bis ich nachschauen kann. Ich hab nicht gesagt, dass du was machen sollst ...
Aber ich kann dich ja nicht davon abhalten. Nimm den Kommentar mal als Hinweis, dass du auf einem Holzweg bist, ein bischen Spaß solltest du auch vertragen können ...
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Homaaa

Ausguck

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

54

Montag, 26. Juli 2010, 13:32

Sorry. Aber Holzweg - jetzt nur das mit dem Militär oder alles was ich probiert hab?

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

55

Montag, 26. Juli 2010, 13:36

schau mal in deinen Briefkasten
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

56

Montag, 26. Juli 2010, 18:23

Fruchtbarkeitsanzeige ist geklärt. Goldgräber bekommt Hilfe, Lämmer statt Schafe auf der Weide, Badehäuser mit mehr Personal ...

Und in den Bgruppen nehmen Aris jetzt auch Seidenstoffe (optional)

Ich habe oben die AD1503-V1.zip ausgetauscht, bitte nochmal aktualisieren ...

übrigens - es sind mit AD1503 inzwischen über 200 neue Objekte in die Anlagen.dat gekommen und einige alte verändert worden ...
Es scheint wirklich fertig zu werden :hauwech:
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (26. Juli 2010, 18:49)


Admiral Drake

Schatzjäger

  • »Admiral Drake« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 27. Juli 2010, 20:11

So - hier sind zwei unterschiedliche Texte.dat
Bitte in die Ordner Bauten bzw. Zierde einfügen und jeweils mitkopieren ...
»Admiral Drake« hat folgende Datei angehängt:
  • Texte.zip (28,87 kB - 415 mal heruntergeladen - zuletzt: 13. Juni 2024, 03:17)
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 27. Juli 2010, 23:00

So, passend zu den neuen Texte.dat-Dateien hab ich mal die Batchs aktualisiert:
Beim Wechseln der Views werden die Texte.dat mit aktualisiert (bei Bauten, Zierde und Original).

Alles wichtige steht in der Liesmich, vor allem für die Vorbereitungen. Desweiteren hab ich ein paar Fehler ausgebügelt.

Den abgespeckten Figurenmod für die Bärenhöhle habe ich noch nicht eingebaut; die vorhandenen FigurenMod-Batch sind nur für eine Version des FigurenMods ausgelegt.

Viel Spaß mit AD1503!
»Legofan« hat folgende Datei angehängt:
  aka Legofan :P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Legofan« (27. Juli 2010, 23:01)


FelixA

Insel-Eroberer

Beiträge: 424

Registrierungsdatum: 14. Januar 2010

  • Nachricht senden

59

Mittwoch, 28. Juli 2010, 10:27

Hat eigentlich noch jemand die original View.dll? Die anderen original Daten habe ich noch.
  Die Weiten des Universums sind so unergründlich wie der menschliche Verstand!
_____________________________
Felix
ANNO 2071 M.A.UG.-Chefprogrammierer

Legofan

Meereskenner

Beiträge: 694

Registrierungsdatum: 5. Mai 2009

  • Nachricht senden

60

Mittwoch, 28. Juli 2010, 10:50

Die Original-View.dll ist zum Spielen des Originalsspiels unerlässlich!
Wenn du sie nicht gelöscht hast, müsste sie noch da sein. Es kann dir aber sicher jemand die View per PN zuschicken, groß ist sie ja nicht.
  aka Legofan :P