Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 30. Juni 2009, 07:43

Zitat

Original von P.Diddy
Andauernd wird man angequatscht man möge doch für den Kaiser oder den Sultan etwas erledigen.


Ich habe übrigens die Sprachmeldungen komplett abgestellt, die Compis im Fenster oben rechts schließen von alleine wieder, die Spielmeldungen links in der Leiste poppen dezent auf, das reicht um im Spiel Bescheid zu wissen .... nun kann ich die wunderschöne Musik richtig genießen =)

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 30. Juni 2009, 09:23

Zitat

Original von P.Diddy

Zitat

Mein PC hat übrigens nur 2,3 GHz und 1,5Gigabyte Ram + Nvidia8500GT. Das reicht voll aus zum Spielen und alles auf Hoch eingestellt.


Das kommt allerdings stark auf die Auflösung an. Ich glaube bei 1920*1200 dürfte der PC nicht mehr reichen. :hey: Welche Auflösung hat denn dein Monitor?

Ich habe gestern noch mal ein neues Endlosspiel gestartet und komme jetzt viel besser zurecht.
Allerdings finde ich die Idee mit dem Ruhm sehr schlecht. Andauernd wird man angequatscht man möge doch für den Kaiser oder den Sultan etwas erledigen.

Ich habe bisher keinen dieser Aufträge angenommen. Außerdem sehe ich z.B, nie ein flüchtendes Schiff.


Also, ich habe eine Auflösung von 1024*768, da komme ich bestens mit klar.
Wenn du mal schaust bei solchen Aufträgen wie flüchtendes Schiff etc. dann schau mal in die Minimap, entweder sind dort rote Kreise zu sehen, die die Objekte des Auftrags markieren oder bei flüchtenden Schiffen schwarze Punkte. Die Aufträge werden teils auch ganz gut bezahlt, vom Ruhm abgesehen. Mit dem Ruhm kannst du wiederum Saatgut, Seefahrer, bessere Segel etc. eintauschen.

Lieben Gruß von Sabine
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saheike« (30. Juni 2009, 10:33)


Athos63

SeeBär

Beiträge: 281

Registrierungsdatum: 15. März 2006

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 30. Juni 2009, 09:27

Zitat

Original von P.Diddy
.....

Ich habe bisher keinen dieser Aufträge angenommen. Außerdem sehe ich z.B, nie ein flüchtendes Schiff.


Die Questobjekte (flüchtende Schiffe, verlorene Ladungen, Schiffbrüchige usw.) werden erst sichtbar, wenn du den Auftrag mit dem Klick auf das grüne Häkchen auch angenommen hast. Allerdings solltest du die Aufträge ruhig annehmen, denn zum einen sind sie finanziell lohnend und im wahrsten Sinne des Wortes auch RUHMREICH :jaaaaa:
Zum anderen sind sie zeitlich nicht so eng gesetzt dass man sie locker erfüllen kann.
  In omnibus requiem quaesivi, et nusquam inveni, nisi in angulo cum libro!

Moby-Dick

Schatzjäger

Beiträge: 2 351

Registrierungsdatum: 5. Juni 2003

  • Nachricht senden

64

Dienstag, 30. Juni 2009, 09:38

Zitat

Original von Athos63
Allerdings solltest du die Aufträge ruhig annehmen, denn zum einen sind sie finanziell lohnend und im wahrsten Sinne des Wortes auch RUHMREICH
Zum anderen sind sie zeitlich nicht so eng gesetzt dass man sie locker erfüllen kann.


Man sollte bedenken, dass dieses Ruhm-Prinzip die Forschung der Vorgänger-Annos komplett ersetzt, daher kommst Du vielleicht nicht so weit, wenn Du gar keinen Auftrag annimmst ;)

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

65

Dienstag, 30. Juni 2009, 18:39

Zitat

Original von Solon25
Schade, nach dem Titel der Überschrift -->Erste Bewertung nach Erscheinen und dem Bezug auf die Heftwertungen, dachte ich, ich kann hier lesen ob auch die Spieler mit den Testmeinungen konform gehen... :traurig:


Also ich muß sagen, mir gefällt das Spiel vom Gefühl her sehr gut. Es ist komplexer als die vorherigen Teile und man hat praktisch immer etwas zu tun. Es ist auch der erste Teil, bei dem ich Missionen bzw Kampagnen gerne spiele (bei den Vorgängern war ich immer eher Endlosspielerin). Mit dem Militärpart muß ich mich noch anfreunden bzw. überhaupt erst einmal herausfinden, wie alles funktioniert. Aber sonst... :up:

Die schlechten Kritiken, die mir so zu Ohren (oder vielmehr Augen) gekommen sind, bezogen sich auch meist auf die Onlineregistrierung und nicht auf die Qualität des Spiels an sich (s. Amazon).
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

66

Dienstag, 30. Juni 2009, 20:39

Also so richtig reißt es mich nicht vom Sessel, schlechter Abklatsch von 1701 und das war schon kein Meisterstück. Lustig – doofes Erlebnis gehabt. Wenn meine Bauern fleißig am Steuern zahlen sind, wollte ich das Kaff umbennnen und da dachte ich ohne Hintergedanken an Bonanza Creek. Ich tippe ein, Enter und da geht eine Info auf und man bezeichnet mich hämisch als Cheater. Im Profil stand dann auch als Titel ‚ Cheater’. Ich hab dann das Profil geändert und den Cheater rausgenommen. Da werde ich informiert, dass meine Errungenschaften und Medalien gelöscht werden, super oder, nicht lustig, für soetwas haben die UBI- Pfeifen Zeit, anstatt ein ordentliches Spiel zu basteln. :maeh:

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

67

Dienstag, 30. Juni 2009, 21:14

Ich fands nett.

Aber wenn man etwas schlecht finden WILL, dann wird es auch immer schlecht sein, also muss man sich da auch keine Mühe mehr geben :)

Zomby Woof

Meereskenner

Beiträge: 698

Registrierungsdatum: 19. Mai 2003

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 1. Juli 2009, 10:23

Naja, sicher ist nicht alles jedermanns Geschmack, aber über den "Cheater" habe ich mich köstlich amüsiert :lol:
  Zomby Woof

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 1. Juli 2009, 12:22

Erste etc...

Wenn ich ehrlich sein soll, mich haben solche Testberichte nie ineteressiert, weil ja jeder andere Anforderungen an ein Spiel stellt. Für mich ist entscheidend, wie die Demo aussieht und danach richte ich mich dann, ob ich mir das Spiel gönne. Außerdem sind in den Spieleforen des jeweiligen Spiels viel verlässlichere Aussagen zu finden, ob es etwas taugt oder nicht. Tests gehen nach dem Motto, wes Brot ich ess´, des Lied ich sing.

Lieben Gruß von Sabine :g:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

70

Mittwoch, 1. Juli 2009, 12:23

Zitat

Original von KARL I.
da dachte ich ohne Hintergedanken an Bonanza Creek. Ich tippe ein, Enter und da geht eine Info auf und man bezeichnet mich hämisch als Cheater. Im Profil stand dann auch als Titel ‚ Cheater’


Du glaubst doch wohl selber nicht das du da so rein zufällig draufgekommen bist: - Titel gerechtfertigt....

Robbie47

Meereskenner

Beiträge: 809

Registrierungsdatum: 12. September 2003

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 1. Juli 2009, 12:59

Ach, ich werde schon ganz neidisch wenn ich euere Kommentare lese! Aber bevor ich Anno 1404 zum laufen bekomme, muss erst einmal ein neuer Rechner her! Mal sehen, vielleicht hat unser allseits beleibter Lebensmitteldiscounter demnächst mal wieder ein feines Angebot! Jetzt muss ich halr raus, radeln, im Biergartzen sitzen, Grillen anstatt schön zu daddeln! :lol:
  ....Gruß ,Robbie

_________________
.... Anno 1602
.... Das Original
_________________

Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 1. Juli 2009, 17:39

RE: Erste etc...

Zitat

Original von Saheike
Tests gehen nach dem Motto, wes Brot ich ess´, des Lied ich sing.


Stimmt, das steht in jedem Gamesmagazin auf Seite eins, deswegen wissen das nämlich auch immer alle so genau!
:nope:

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

73

Mittwoch, 1. Juli 2009, 20:41

RE: Erste etc...

Zitat

Original von Saheike
Wenn ich ehrlich sein soll, mich haben solche Testberichte nie ineteressiert, weil ja jeder andere Anforderungen an ein Spiel stellt. Für mich ist entscheidend, wie die Demo aussieht und danach richte ich mich dann, ob ich mir das Spiel gönne. Außerdem sind in den Spieleforen des jeweiligen Spiels viel verlässlichere Aussagen zu finden, ob es etwas taugt oder nicht. Tests gehen nach dem Motto, wes Brot ich ess´, des Lied ich sing.

Lieben Gruß von Sabine :g:


Ich schon :-) Vor allem deshalb, weil es interessant ist, wie sehr die Meinungen doch auseinander gehen (s. Amazon). Erstaunlicherweise war das bei 1404 weniger der Fall. Was den Spaßfaktor betraf, waren sich viele einig; nur nicht über den Kopierschutz. Ärgerlich, daß das Spiel eine ungerechtfertigt miese Bewertung bekomemn hat, und zwar von Kunden, die es nicht einmal gespielt haben (und irgendwie finde ich es ausgesprochen widersinnig, darüber zu lamentieren, von Ubi faktisch als Softwarepirat hingestellt zu werden und sich gleichzeitig über den Kopierschutz zu beschweren). Überhaupt weiß ich nicht, was an DRM nun so schlimm sein soll (mit etwas Naivität, denn ich kenne mich damit nicht aus).


Schaut euch mal die Bewertung von Tasilo an - ich finde, er hat den Nagel auf den Kopf getroffen.

http://www.amazon.de/product-reviews/B00…nDateDescending

Anno 1701 fand ich nicht so prall, zugegeben. Aber seitdem hat Ubi doch wieder an Land gewonnen und ein solides Produkt auf den Markt geworfen. Gut, ist halt kein Multiplayer dabei. Ist sicher für einige ein no-go, für mich aber uninteressant, da ich eigentlich noch nie im MP-Modus gespielt habe (ja, so etwas gibts tatsächlich :)).

Ich kann mir aber gut vorstellen, daß für die "richtigen" Annoholics spätestens seit 1503 nichts passendes mehr dabei war (und auch das hat nach dem Release teils üble Kritiken eingefahren). Es ist halt ein Spiel für die breite Masse und das ist auch vollkommen in Ordnung. Würde es nur für einen speziellen Spielerkreis designed werden, wären die Kosten für das Spiel im Einzelhandel sicher astronomisch.
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uli79« (1. Juli 2009, 21:21)


Onkel Otto

Piratenschreck

Beiträge: 611

Registrierungsdatum: 23. Mai 2004

  • Nachricht senden

74

Mittwoch, 1. Juli 2009, 20:53

Eigentlich wollte ich mit dem Kauf noch warten, da ich mit dem DRM/Aktivierungs- Schnodder nicht so glücklich bin.

Heute kam dann ein Päckchen von einem Kumpel mit Anno1404 nachträglich zum Birthday. Nun war ich ja durch den Betatest und die Demo recht angetan. Mmhhm, wat nu' ?
Also erstmal mit :kaff: und 'ner Piep in den Garten gesetzt und mir so diese und jene Gedanken gemacht. Die Piep war dann leergeraucht und der Kaffee getrunken - Tabakwaren gibt es ja nicht mehr,aber Kaffee als neue Ware. Ach, schauste mal.
Installiert, aktiviert, Profil eingerichtet und losgespielt. Kampagne gewählt, die ersten beiden Teile sind aus der Demo bekannt,also schon gespannt gewesen wie's weitergeht.

In Anlehnung an Xonox Aphorismus (siehe auch MobyDicks Signatur) - ja. man kann wieder eintauchen ins Spiel. Wenn man auch nicht so weit reinzoomen kann. :hey:

Das sah dann hier so aus: "Dicker,kommst du Abendbrot essen" "Ja,gleich,Schatz" "Kommst du jetzt" "Ja,sofort. Will nur schnell die Schiffe abliefern" " Nu' mach' hin,sonst wird doch alles kalt" "JA DOCH !!"
Irgendwann später knallte meine Frau mir den Teller auf den Schreibtisch- wortlos ! Ihr Besteck/Geschirr etc hatte sie sogar schon abgewaschen-und ich werde mich dann wohl an Aufgewärmtes aus der Mikrowelle gewöhnen müssen.
Zumindest für die nächsten paar Tage.

Bisher keine technischen Probleme irgendwelcher Art, es läuft auf meinem PC ( ist das noch untere Mittelklasse?) auf mittleren bis hohen Einstellungen. Mal schauen wie es später aussieht. Neues System ist schon in Planung.

Mein Fazit: Wuselig, witzig, etwas spannend, sehr hübsch, zeitfressend, komplex(?) glaube schon. Der Anfang, bin mit der 4.Mission fertig, war doch schon mal vielversprechend.
Ob ich mich mit dem Ruhm- und Itemkram anfreunden, weiß ich noch nicht. Mir fehlt dann doch die klassische Schule/Uni zur Erforschung.

Ach so, noch was zu den Artikeln und Bewertungen in den Gamesmags.
Die Werbung finanziert das Heft, nicht die paar verkauften Exemplare. Von daher halte ich die Redaktionen schon für " nicht 100%ig unvoreingenommen". Der Kunde muß seine Infos möglichst breit gestreut einholen. Versch. Hefte bzw. online, div. Foren und Blogs, ein bißchen Werbung und eine Demo dazu. Dann sollte das passen.

Ich werde mich jetzt in diplomatischem Geschick üben und mich bei meiner besseren Hälfte einschmeicheln. :hug:

Gruß
Onkel Otto

Uli79

Piratenschreck

Beiträge: 549

Registrierungsdatum: 30. März 2008

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 1. Juli 2009, 20:59

:up: Goldig! Dabei fällt mir ein, ich fahre morgen zu meinem Freund. Vielleicht sollte ich das Spiel zu Hause lassen. Dummerweise läßt es sich auch ohne DVD spielen. So ein Pech... :D
  "Ich dachte, ich hätte den schönsten Beruf der Welt seit meinem ersten Tag als Testpilot, bis zu dem Zeitpunkt, als ich Al Shepard in seiner Rakete abheben sah. Er flog höher als ich je geflogen bin und schneller als ich je geflogen bin und vor allem - er machte viel mehr Krach dabei! Und im Fernsehen war er auch noch. Da stand für mich fest: Das willst du auch einmal machen" (Alan Bean, Apollo 12)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Uli79« (1. Juli 2009, 21:16)


Larnak

Schatzjäger

Beiträge: 3 158

Registrierungsdatum: 28. Februar 2008

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 1. Juli 2009, 21:38

RE: Erste etc...

Zitat

Original von Uli79
Ärgerlich, daß das Spiel eine ungerechtfertigt miese Bewertung bekomemn hat, und zwar von Kunden, die es nicht einmal gespielt haben


Wenn für diese Kunden der Kopierschutz an dem Produkt einen so großen Stellenwert hat, dass sie deswegen von einem Kauf absehen, ist so eine Bewertung wohl schon gerechtfertigt. Immerhin geht es dabei um eine persönliche Meinung zum Spiel - und schlechter als "Kaufe ich nicht" geht ja kaum noch.

KARL I.

Insel-Eroberer

Beiträge: 407

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2006

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 1. Juli 2009, 21:53

Zitat

Original von Baron

Zitat

Original von KARL I.
da dachte ich ohne Hintergedanken an Bonanza Creek. Ich tippe ein, Enter und da geht eine Info auf und man bezeichnet mich hämisch als Cheater. Im Profil stand dann auch als Titel ‚ Cheater’


Du glaubst doch wohl selber nicht das du da so rein zufällig draufgekommen bist: - Titel gerechtfertigt....


Kannst Du garnicht beurteilen, das Recht spreche ich Dir ab. :keule:

Saheike

Insel-Eroberer

Beiträge: 444

Registrierungsdatum: 7. Januar 2008

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 2. Juli 2009, 14:21

Erste etc...

Also, zum Thema Cheaten kann ich nur für mich persönlich sagen, ich tue es aus folgenden Gründen: Das Leben ist schon hart genug, da kann man nicht cheaten, aber beim Spielen. Das erspart mir den Frust.
Außerdem habe ich festgestellt, daß ich an manche Sachen wie Benutzung der Items (z.B. die Schatzkarten der Korsaren) nur mit a lot of cash herankomme. Und es gibt einen Cheat für 1404, der keine Cheater-Meldungen verursacht. Aber jedem das Seine und mir das Meiste.

Lieben Gruß von Sabine :g:
  :maeh: Lieben Gruß von Heckmeckerchen :engel:

Kahless

SeeBär

Beiträge: 273

Registrierungsdatum: 9. September 2008

  • Nachricht senden

79

Donnerstag, 2. Juli 2009, 17:48

hat Ubi nicht selbst gesagt, das es KEINE Cheats geben wird?

naja egal, für mich wird es sie NIE geben!

GabiB

Schatzjäger

Beiträge: 2 115

Registrierungsdatum: 9. November 2003

  • Nachricht senden

80

Freitag, 3. Juli 2009, 15:18

So, hab die Kampagne nun auch einmal durch, mit unterschiedlichen Schwierigkeiten. Dass man die Aufträge tunlichst machen sollte musste ich im letzten Teil feststellen. Der Dombau flutschte erst wirklich, nachdem ich die zugehörigen Items auch wirklich alle erlangen konnte.

Atmosphärisch find ich die K. als gelungen. Nur würd ich gern noch weiter ran zoomen können. So richtig als Einsteiger-Kampagne kann ich die aber nicht sehen. Es wird viel herumgeplappert aber manche wichtigen Dinge (Auffüllen der Ressourcen, Ruhmsystem u. ä.) werden hier nicht erklärt. Das Geplappere empfand ich auch ziemlich störend zumal ich sehr oft durch Klick auf das Häckchen dem Jeweiligen ungewollt ins "Wort gefallen" bin (Sie waren offenbar sehr mitteilsam, danach musste ich aber feststellen, dass sie doch mehr zu sagen hatten was ich aber nun nimmer erfahren werde. Da fehlt m. E. ein Wiederholknöpfche - oder Lesemöglichkeit (ja, den Aufgabentext kenn ich und weiss, wo der nachzulesen ist - ist mir zu umständlich, die Klickerei)).

Und wenn wir schon mal dabei sind - ne Statistikfunktion der "alten Art" (verlorene Schiffe, besiegte Gegner u. a. nach Spielbeendigung- eben ein Auswertescreen) hab ich vergeblich gesucht. Ich würde auch gerne nachträglich nachschauen wollen, auf welchem Level ich die Mission/Szenario gespielt/gewonnen/verloren habe (Schwierigkeitsgrad). Genauso - wo die Schatulle mit den bisher verdienten Edelsteinen steht (damit ich sie verplempern kann), weiss ich auch noch nicht - hab allerdings noch nicht in die Szenarien und Endlosspiele geguckt.

Mein 2,2 Ghz AMD Athlon mit ATI Radeon 3850 und 2 Gb Ram hat mich (entgegen meiner Erwartungen) bis auf einen Absturz nicht im Stich gelassen. Auf mittleren Details und einer Auflösung von 1152x768 auf nem 19 Zöller (von Anno eingestellt) lief es eigentlich recht flüssig.
  :engel:

Gute Mädchen kommen in den Himmel, böse überall hin! Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (3. Juli 2009, 15:23)