Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

de Ben!

Ausguck

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 9. September 2003

  • Nachricht senden

61

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 17:15

Zitat

Original von hunter
weil sie richtig beruhigen..:)

jap schon,aba wenn man das auf l@n zoggt,dann isses mit der zeit nach 3tagen schon escht nervig!
 
Was ist der kleinste Bauernhof der Welt?
Ein grünes Auto. -Vorne hocken die Bullen hinten die armen Schweine!

:hauwech:

hunter

Rätselmeister

Beiträge: 749

Registrierungsdatum: 20. Mai 2003

  • Nachricht senden

62

Mittwoch, 24. Dezember 2003, 17:16

od aauch wemma sich "santa maria" ununterbrochen anhört..wie ich manchmaj;) :D

de Ben!

Ausguck

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 9. September 2003

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 25. Dezember 2003, 23:03

also habe bei mir diese anleitung wie oben geschildert gemacht mit der beschleunigung und mein game laggt trotzdem noch ab,weiß acuh net was i nun noch mache soll,da neuer treiber alles installiert wurde! ?( :scratch:
 
Was ist der kleinste Bauernhof der Welt?
Ein grünes Auto. -Vorne hocken die Bullen hinten die armen Schweine!

:hauwech:

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

64

Samstag, 27. Dezember 2003, 14:45

Hast Du WinXP? Falls nicht, müßte das Spiel eigentlich ohne irgendwelche Tricks laufen - versuche doch mal eine Neuinstallation (game.dat und die Ordner Eigene Szenarien sowie Savegame vorher sichern ;)).

Falls Du WinXP hast (oder um das Problem einzugrenzen): Schalte mal Sound und Video im Optionsmenü ab. Wenn dann das Spiel fehlerfrei läuft, schalte abwechselnd eines wieder zu - dann hast Du den Übeltäter. Auf die Videos könnte man ja noch verzichten, aber Musik und Sprachmeldungen habe ich immer ganz gerne dabei... :)

Was auch noch geht: config.exe ("Konfiguration" über das Startmenü) öffnen und mit den Einstellungen dort experimentieren. Manchmal hilft z.B., das Häkchen bei "Hardware Mauszeiger verwenden" zu setzen oder herauszunehmen; mindestens einmal lag es wohl auch an der Bildschirmauflösung.

Bei mir stürzte Anno übrigens früher auch öfter mal ab - aber das lag wohl an VirtualCD. INdK stürzt z.B. regelmäßig ab, wenn ich einer markierten Gruppe von Soldaten einen oder mehrere Soldaten hinzufügen will (über die Umschalt-Taste). Beobachte doch mal, ob sowas bei Dir auch auftritt...

Oggy

Ausguck

Beiträge: 62

Registrierungsdatum: 3. September 2003

  • Nachricht senden

65

Samstag, 27. Dezember 2003, 15:02

ja das problem tritt auf wenn man schon die maxiomale anzahl an soldaten marikiert hat und dann noch einen hinzufügt, wie wir es hier im forum schon mal angesprochen haben (Thread "Absturzursachen in Anno 1602")

FrankB

Boardsmutje

Beiträge: 953

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2003

  • Nachricht senden

66

Samstag, 27. Dezember 2003, 17:44

Interessanter Thread... Leider (oder besser: glücklicherweise) kann ich da nichts beisteuern... :D

Aber mir ist noch die Bemerkung von Sir Henry aufgefallen: Die Abstürze können auch mit der Autosave-Funktion zu tun haben - falls der Savegame-Ordner schreibgeschützt ist. Hier wurde mal ein ähnliches Problem diskutiert - allerdings ging es da nur ganz allgemein darum, daß man nicht speichern konnte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FrankB« (27. Dezember 2003, 17:45)


de Ben!

Ausguck

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 9. September 2003

  • Nachricht senden

67

Sonntag, 28. Dezember 2003, 14:43

thx für die hilfe! werd alles mal ausprobieren und gucken,ob es dann funzt! Achso,nebenbei ich haben XP professional!
 
Was ist der kleinste Bauernhof der Welt?
Ein grünes Auto. -Vorne hocken die Bullen hinten die armen Schweine!

:hauwech:

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

68

Sonntag, 28. Dezember 2003, 15:53

de Ben!,
nur als ergänzung:
die beiden patches für nt5 (anno, original und mit nina), gepostet von Robinson Crusoe, sind nur sinnvoll um neuinstallationen unter nt5 auszuführen. die königsedition benötigt keinen patch zur installation.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

de Ben!

Ausguck

Beiträge: 93

Registrierungsdatum: 9. September 2003

  • Nachricht senden

69

Sonntag, 28. Dezember 2003, 16:04

das mit den patches habe ich auch scho vor einer längeren zeit mitbekommen@annokrat,aba trotzdem danke!! Ich meinte eigentlich die optionen mit dem sound und hardwareveränderungen und da muss i halt ma schaun! :D
 
Was ist der kleinste Bauernhof der Welt?
Ein grünes Auto. -Vorne hocken die Bullen hinten die armen Schweine!

:hauwech:

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

70

Sonntag, 28. Dezember 2003, 17:07

Zitat

Original von annokrat
de Ben!,
nur als ergänzung:
die beiden patches für nt5 (anno, original und mit nina), gepostet von Robinson Crusoe, sind nur sinnvoll um neuinstallationen unter nt5 auszuführen. die königsedition benötigt keinen patch zur installation.

annokrat


danke annokrat :))
aber das hatte ich auch noch in meinem post nacheditiert :hey:
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

Wolferl

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 31. Januar 2004

  • Nachricht senden

71

Sonntag, 1. Februar 2004, 12:04

Original CD Königsedition wird nicht erkannt

Ich spiele seit einiger Zeit die Königsedition problemlos unter XP mit DX8.1 . Jedoch als ich gestern das Spiel starten will erhalte ich eine Meldung legen sie die Original CD ein,
es ist nur blöde :scratch: das diese im Laufwerk ist und auch per Autostart startete? Es erscheint dann jedoch nur die Option das Spiel zu installieren als wenn es noch nicht installiert wäre. :traurig:
Die Reperatur wird auch ohne erfolg durchgeführt.
Der PC ist laut Norton und Panda-Online vierenfrei!
Auf nem anderen PC läuft die CD Problemlos!
Wer kann mir nen Tip geben???????????
:heul:

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

72

Sonntag, 1. Februar 2004, 12:07

Huhu Wolferl, unsere Page zieht grade um,es ist möglich das deine registrierung hier nicht mehr berücksichtigt wurde (von der datenbank her).

Bitte warte bis dieser Serverumzug abgeschlossen ist,deine frage wird nicht vergessen werden.Lies bitte auch diesen Thread hier.

http://www.annozone.de/forum/thread.php?…24468#post24468
  Ich will meinen Scout zurück :keule:

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

73

Sonntag, 1. Februar 2004, 15:18

Hi Wolferl, und willkommen an Bord!

Hat sich vielleicht der Laufwerksbuchstabe deines CD-Laufwerks verändert, z.B. durch Einbau eines Brenners? Oder hast du sonst etwas verändert?

Unter Umständen musst du in der Registry nach dem Schlüssel CDROM_DIR suchen und den Buchstaben korrigieren:

  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

Wolferl

Frisch Angeheuert

Beiträge: 7

Registrierungsdatum: 31. Januar 2004

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 8. Februar 2004, 19:37

Danke Sir für den Tip;
Ich habe das Spiel neu installiert und danach lief es, frag mich bloß nicht warum nicht sofort!
Übrigens die Laufwerkszuordnung war nicht verändert worden.

Trotzdem besten Dank für deine Bemühungen!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Wolferl

Der Stephan

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Juni 2004

  • Nachricht senden

75

Mittwoch, 9. Juni 2004, 15:21

Anno 1602 unter Win XP

Hallo ich hab da ma n Problemche:

Ich hab früher (das war'n noch Zeiten :hey: ) Anno 1602 exzessiv gezockt und heute morgen hat ich ma wieder so 'n Zucken im Finger, was bei mir bedeutet das es wieder Zeit für Anno 1602 is...
Ich hab also die CD rausgekramt und dann kam der Schock bei der Installation:
Es kam die Meldung, der Dateiname sei zu lang und könne nicht kopiert werden....:heul:
Meine Vermutung is jetz folgende:

Ich hab das früher immer auf nem andern PC (dem meiner Eltern) gespielt da war Win 95 drauf, auf meinem ist jetz Win XP, liegt es vielleicht daran?
  MfG_Der Stephan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Der Stephan« (9. Juni 2004, 15:21)


neumat

Vollmatrose

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 27. Mai 2003

  • Nachricht senden

76

Mittwoch, 9. Juni 2004, 15:28

das ist genau das problem.
es gibt einen patch auf der anno1602 seite, damit man anno auf xp installieren kann
guggs du hier
und dann unter download, patches, gleich der erste ist es.

Der Stephan

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Juni 2004

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 9. Juni 2004, 15:41

Suppa,
danke für die schnelle (7 min :ohoh::schmatz: ) hilfe, funzt jetz!
  MfG_Der Stephan

Robinson Crusoe

Ehren-Mitglied

Beiträge: 1 211

Registrierungsdatum: 30. August 2003

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 9. Juni 2004, 15:44

jo normalerweise geht hier fast alles so schnell ;)


Zitat

Ich hab früher (das war'n noch Zeiten ) Anno 1602 exzessiv gezockt


ich hoffe mal, das wird jetzt wieder mehr :dudu: :rofl:

P.S. welcome to the bo(a)rd stephan:hauwech:
  Lieber stadtbekannter Annoholiker, als anonymer Alkoholiker.
Annoholismus ist keine schlechte Angewohnheit, es ist mehr eine Krankheit.
Annozone...Da werden Sie geholfen :D

--------------------------------------------------------------------------------
Computerprobleme sitzen in den meisten Fällen zwischen Tastatur und Stuhl ;)
--------------------------------------------------------------------------------

kreon

Rätsel Onkel

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 18. November 2003

  • Nachricht senden

79

Mittwoch, 9. Juni 2004, 15:59

Und noch ein Hinweis für alle, die evtl. ähnliche Probleme haben und hier nachschauen:

Gelegentlich macht 1602 schon auf etwas leistungsstärkeren Rechnern Zicken - war zumindest bei mir so (1,6 GHz, 128 MB Grafikkarte, XP) - und stürzt nach wenigen Minuten wieder ab. Auf der oben verlinkten Seite wird empfohlen, die Hardwarebeschleunigung der Soundkarte herunter zu regeln. Das allein hat in meinem Fall aber nicht geholfen. Ich musste auch die Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte fast bis ans untere Ende herunterfahren. Dann lief es allerdings problemlos. Hat allerdings den Nachteil, dass andere Anwendung dann ruckeln oder Sch....lecht aussehen. Wenn man also wieder eine vernüftige Darstellung braucht --> wieder hochregeln.

fally

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 12. Juni 2004

  • Nachricht senden

80

Samstag, 12. Juni 2004, 14:13

hallo!
hätt das mit dem patch auch probiert nur irgendwie funktioniert das bei mir nicht... weiß jemand was vielleicht das problem sein könnte oder könnt mir wer erklärn wie ich da genau vorgehen muss? sorry für diese etwas blöde frage *gg*
danke im vorraus
baba fally