Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

freizeitmieze

Steuermann

Beiträge: 156

Registrierungsdatum: 8. Februar 2007

  • Nachricht senden

141

Donnerstag, 8. Januar 2009, 19:12

Zitat

Original von Barbarella

edit: Ist es jemandem gelungen, den südlichen Landstreifen der Spezialinsel zu besiedeln? Ich komme einfach nicht über die Barrieren hinweg. Auf der einen Seite ist ein dickes Felsengewirr, auf der anderen Felsen und unbebaubare Küstenstreifen. Das ist ärgerlich, verschenkte Baufläche.


würde mich auch interessieren :scratch:

142

Donnerstag, 8. Januar 2009, 19:13

Zitat

Original von Lobby
Abstürze am laufenden Band.
Bin bei 1500 EW und hatte gerade innerhalb von 10 min 4 Abstürze und meinen ersten Hauserabriß durch Revolte.
Da kommt man unmöglich noch zum Zwischenspeichern.


Kommt vor, ich weiß nicht warum, spiel ne Viertelstunde auf F8 weiter, das müsste das Problem lösen.

Danach läuft es oft tagelang ohne Macken.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Lobby

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 5. August 2007

  • Nachricht senden

143

Donnerstag, 8. Januar 2009, 19:18

Ich denke, mein System ist einfach nur friedliebend.
In dem Moment, als der rote CG ein Katapult beim weißen absetzte, krachte es, und zwar bei mir...

144

Donnerstag, 8. Januar 2009, 19:22

Aha, die CG Prügeleien verursachen es..., gut zu wissen.

Versuchs mal zu ändern, indem du dem den Krieg erklärst, dann kriegst du das Katapult.
Normalerweise müsste dies keine Probleme bringen, ist wohl wieder so ein Überlastungsproblem, denn bei Covana ging es auch. :scratch:
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Lobby

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 5. August 2007

  • Nachricht senden

145

Donnerstag, 8. Januar 2009, 19:56

Wie, Krieg erklären.
Ich hab doch Pazifist zu sein. Ohne mich wehren zu dürfen haut der mir die Hucke voll.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

146

Donnerstag, 8. Januar 2009, 20:12

Mach maln Savegame fertig @ Lobby, würde mir das gern mal anschaun.
Evtl. liegts ja an was ganz banalem... ;)

Lobby

Is Seefest

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 5. August 2007

  • Nachricht senden

147

Donnerstag, 8. Januar 2009, 21:16

@W-O-D, Mail mit Save ist unterwegs zu Dir.

TheOWeh

Plankenstürmer

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 22. März 2008

  • Nachricht senden

148

Donnerstag, 8. Januar 2009, 21:57

@ Barbarella und freizeitmieze:
Die Besiedelung der Südinselküste geht problemlos von dem vorhandenen Lavaschkiri im Norden entgegen dem Uhrzeigersinn die Küste entlang bis rechts unterhalb von Munchen. Wenn MHHs nicht zu setzen sind, probiert es mit Kontors / Kontoren(?).

Die Ecke oben rechts gehört zu Krokau, deshalb könnt ihr dort keine Kontors setzen (Dank an Admiral Drake).

149

Donnerstag, 8. Januar 2009, 22:00

Zitat

Original von W-O-D
Mach maln Savegame fertig @ Lobby, würde mir das gern mal anschaun.
Evtl. liegts ja an was ganz banalem... ;)


Ich werde mir dieses und ein anderes Save ebenfalls besehen und prüfen ob ich diese Sache abstellen kann. Ich melde mich nachher!
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

150

Donnerstag, 8. Januar 2009, 22:18

@ Lobby, such dir maln passenden Thread raus im Technikforum, poste da deine DxDiag zwecks Rechnercheck. ;)

Ps: bei mir hier rennt es bisher ohne Murren ( ca halbe Std. auf F7 )

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

151

Donnerstag, 8. Januar 2009, 22:24

Zitat

Originally posted by Barbarella
edit: Ist es jemandem gelungen, den südlichen Landstreifen der Spezialinsel zu besiedeln? Ich komme einfach nicht über die Barrieren hinweg. Auf der einen Seite ist ein dickes Felsengewirr, auf der anderen Felsen und unbebaubare Küstenstreifen. Das ist ärgerlich, verschenkte Baufläche.


Ist möglich....
Setze Kontors!

152

Donnerstag, 8. Januar 2009, 22:43

@Lobby: Kann ich bestätigen habe dein Save angespielt, 10 000 Taler mehr auf dem Konto ohne Absturz.
  Höflichkeit ist die höchste Form der Verachtung!

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

153

Freitag, 9. Januar 2009, 08:36

Zitat

Original von freizeitmieze

Zitat

Original von Barbarella

edit: Ist es jemandem gelungen, den südlichen Landstreifen der Spezialinsel zu besiedeln? Ich komme einfach nicht über die Barrieren hinweg. Auf der einen Seite ist ein dickes Felsengewirr, auf der anderen Felsen und unbebaubare Küstenstreifen. Das ist ärgerlich, verschenkte Baufläche.


würde mich auch interessieren :scratch:


Also sagen wir es mal so: die Barrieren sind nicht zu überwinden, das hat Dickerbär wohl absichtlich so hingebogen ...
aber es ist trotzdem jemandem gelungen, dort zu siedeln ...

(der entscheidende Hinweis steht bereits weiter oben, nur hat der/die es noch nicht gemerkt)
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Barbarella

Schatzjäger

Beiträge: 1 925

Registrierungsdatum: 2. Juli 2005

  • Nachricht senden

154

Freitag, 9. Januar 2009, 18:28

Also mir ist es nicht gelungen, die Barrieren zu überwinden. Wobei ich dazu sagen muß, daß auf der einen Seite die beiden CGs nahe der Barierre siedeln. Ich müßte wohl Krieg führen und sie dort vertreiben, um sicher zu sein, daß ich kein Kontor bauen kann. Aber das will ich nicht. Die Minuspunkte wegen der Gefallenen machen das unattraktiv.

Bin jetzt bei ca. 25.000 EW insgesamt, davon 16.000 Kaufis. Habe dauernd Aufstände bei den Kaufis weil Gewürze und Tabak knapp sind. Deswegen habe ich jetzt doch angefangen, Seide zu produzieren, obwohl es nicht viel ist.

In Ibn Schnief (Beduinen bei Lienz) gibt es nur noch Gewürze und Nahrung. Wenn ich mich richtig erinnere, hatten die Beduinen auch Rohseide, aber die ist weg.

W-O-D

Team AnnoZone

Beiträge: 7 128

Registrierungsdatum: 3. Februar 2003

  • Nachricht senden

155

Freitag, 9. Januar 2009, 18:39

Ähmm, in Lahiti gibbs Rohseide, Ibn Schnief hatte nie welche :hey:

Das Problem der Aufstände lässt sich nur durch gute Versorgung lösen, zumindest eine wichtige Ware muss ausreichend da sein.

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

156

Freitag, 9. Januar 2009, 18:41

Zitat

Original von Barbarella
...
Bin jetzt bei ca. 25.000 EW insgesamt, davon 16.000 Kaufis. Habe dauernd Aufstände bei den Kaufis weil Gewürze und Tabak knapp sind. Deswegen habe ich jetzt doch angefangen, Seide zu produzieren, obwohl es nicht viel ist.

Aufstände hatte ich anfangs auch, dann habe ich mich an frühere Contests erinnert und meine Bauweise ein klein wenig verändert. Wenn Kaufis auf 2 Güter verzichten müssen, sind die ganz schön sensibel, aber mit entsprechender Bauweise bekommt man das hin. Inzwischen gibt es ab und zu zwar mal Palaver, Häuser stürzen aber nicht mehr ein.
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Annoraner

Schatzjäger

Beiträge: 2 028

Registrierungsdatum: 9. Juli 2007

  • Nachricht senden

157

Freitag, 9. Januar 2009, 18:48

und nun zu was ganz anderem....

Im ersten Moment dachte Ich "Bär"......
aber er gab uns wieder den richtigen Hinweis!!! :hauwech:

Gibt es noch solche "Hinweise"? :scratch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Annoraner« (8. April 2010, 19:42)


TheOWeh

Plankenstürmer

Beiträge: 39

Registrierungsdatum: 22. März 2008

  • Nachricht senden

158

Freitag, 9. Januar 2009, 19:05

@ Admiral Drake:
Hat er doch, und weil er schnell war (bzw. ein paar Saves zurückging) ohne Abzüge. :D

Admiral Drake

Schatzjäger

Beiträge: 2 698

Registrierungsdatum: 3. November 2004

  • Nachricht senden

159

Freitag, 9. Januar 2009, 19:06

RE: und nun zu was ganz anderem....

He - super :hauwech:
Das ist mir tatsächlich nicht aufgefallen.
Aber es erleichtert die Duskussion um den "südlichen" Landstreifen. In der ursprünglichen Ansicht befindet sich das "Bier" im Nord-Osten der Hauptinsel.
Dieses Gebiet ist problemlos besiedelbar. :hauwech:
Der "üdliche" Streifen, um den es geht, ist ursprünglich südlich vom Bier, aber am Ostrand der Insel. Ist ein zeimliches Stück Land, wäre schon schade, wenn man darauf verzichten müsste :D

@TheOWeh: :hinweis: aber nix verraten pssst
  Nur wer nichts tut, macht auch keine Fehler. Nicht meckern, sondern anpacken !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Admiral Drake« (9. Januar 2009, 19:11)


Sissy

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 27. Dezember 2007

  • Nachricht senden

160

Freitag, 9. Januar 2009, 19:29

Zitat

Original von Dickerbaer
@Sissy, Piraten setzen ihren Tribut anhand der Barschaft welche man hat fest.
Normalerweise geschieht dies flexibel, je nachdem wieviel Geld man hat.

Bei einem Kriegsbeginn wird scheinbar fortan der Tribut verlangt, welchen der Pirat zum Kriegsbeginn berechnete. Wer in dem Moment pleite ist, hat wohl ein Problem, denn es kann sein daß der Piratentribut fortan negativ ausfällt.
Hätte man im Plus gelegen, so hätte man mit Tribut wieder bestechen und Frieden schliessen können, so jedoch nicht.


----> Wütenden Pirat per Editor befriedet, er verlangt jetzt wieder positiven Tribut und handelt.



Danke dafür!

Zurzeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher