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Original von Annoraner
die schwierigen CGs.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Larnak« (25. Dezember 2009, 19:17)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Käptain AHOI« (31. Dezember 2009, 10:03)
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Original von Käptain AHOI
Mir fiel auch auf, daß einige gecheatete Werte im Spiel sind... Du hast nicht zufällig ArtMoney (falsch) verwendet ?
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Original von Dickerbaer
Er hat nicht gecheatet, Ahoi hat es oben sofort wieder klar gestellt.
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Original von Käptain AHOI
...habe Dein Savegame ma lmit ANNO-AHOI eingelesen.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Käptain AHOI« (1. Januar 2010, 19:02)
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Original von Käptain AHOI
Bisher hatte ich noch kein Savegame vom Tor-zur-Welt das sich nach der XML-Umwandlung nicht mehr spielen lies...
Ich denke (hoffe), da der XML-Kern erhalten bleibt... die BIN-Version beschleunigt lediglich das einlesen.
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Original von Käptain AHOI
Zu Deinem Savegame: x2mas002m_defekt.sww:
Das ist ein anderer Fehler (?)... bei mir kommt gleich: "Falsches Dateiformat". Diesen Fehler hatte ic hschon einmal... den könnte man reparieren, wenn man RDA's selber "packen" könnte... hier ist nämlich das "RDA-Directory" defekt.
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Original von Matt McCorman
Dass ANNO-AHOI das "nackte" Savegame braucht war mir klar, dass du BIN-Savegames in XML-Savegames umwandeln kannst, wusste ich aber noch nicht. Das habe ich doch richtig verstanden, oder?
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Original von Käptain AHOI
Was meinst du hier mit "XML-Umwandlung"? Die Umstellung <UseBinarySavegames> = 0 in der engine.ini?
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Original von Käptain AHOI
Das ist interessant... wo kommt da bei dir "Falsches Dateiformat", in Anno oder bei ANNO-AHOI?
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Original von Käptain AHOI
ANNO AHOI kann nichts umwandeln... aber nach der Änderung der engine.ini und nach erneuter Speicherung des Spiels in ANNO 1404 liegt dann (erst) das Savegame im richtigen Format vor.
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Original von Käptain AHOI
Dieser Fehler erscheint in ANNO 1404. Bei beiden Savegames.
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Original von Matt McCorman
Ah... das ging aber früher nicht, oder? Ich war mal der Meinung, ein BIN-Savegame bleibt ein BIN-Savegame, weil das Spiel immer so speichert, wie geladen wurde...
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Original von Matt McCorman
Bei mir auch - aber nur in der von der AddOn-Beta betroffenen Installation. Mit der reinen 1.1-Installation lassen sich beide Saves laden. Bist du auch MP-Betatester?
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Original von Matt McCorman
Ich vermute, dass es an veränderten randommaptemplates liegt, das ist nämlich der einzige Unterschied...
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Original von Matt McCorman
Mit was für einer Installation hast du versucht, meine Saves zu laden, original oder MOD?
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Original von Matt McCorman
Aber allmählich werden wir wirklich OT...