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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nerle« (26. April 2004, 13:58)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »hunter« (26. April 2004, 16:07)
Zitat
Original von Nerle
Bei RD sucht man nach 3D-Engine-Programmierern mit sehr guten Kenntnissen im Erstellen von Pixel- und Vertex-Shadern.
*
Zitat
Original von annokrat
- ich halte es nicht mal für möglich, dass die sich an ein lastenheft, aufgestellt meinetwegen ende 2004, halten...
Zitat
Original von Nerle
...so steht's exklusiv in der neuen PC Games
Wird demnächst angekündigt, danach folgen erste Bilder.
Anno War liegt auf Eis.
Wahrscheinlicher Erscheinungstermin: nicht vor 2006. ...
Zitat
Original von Sotho
wird bestimmt lustig.
Gruß
Sotho
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Robbie47« (27. April 2004, 12:58)
Zitat
Original von DDner
so rein zur begrifflichkeit - an ein lastenheft sollte sich generell nie irgendeine firma halten, weil das lastenheft so was wie der "wunschzettel" des/der kunden ist...
Zitat
Original von DDner
bei sf scheint die problematik pflichtenheft/lastenheft etwas unter wert zu laufen.
Zitat
Original von Robbie47
Also Leute, am Besten abwarten und Tee tinken. Oder Kaffee... Es ist kaum damit zu rechnen, dass die Fehler aus Anno 1503 wiederholt werden (man kann natürlich andere machen ), ich sehe noch ein anderes Problem: Das Genre der Handels- und Aufbauspiele, mit ANNO 1602 so toll erschlossen, bietet nicht mehr all zu viele Variationen zum Thema.
Die Story ist weitgehend klar, Schiff mit Vorräte, Land suchen, Siedlung errichten und ausbauen. Handel treiben, Piraten verjagen und machmal ein bisschen Krieg führen mit den Konkurrenten, ob real oder CG,
Multiplayerfähig wenns irgendwie geht, sonst wenigstens mit einen ernstzunehmenden CG, der -wie zB bei Age of Empires- tatsächlich auch ernste Angriffe startet.
Die Grafik ist bei Anno 1503 extrem gut und kaum zu toppen.
Konkurrenzprodukte wie Patrizier, Port Royale, Siedler usw sind auch mit Erfolg am Markt plaziert worden.Und mit einer 3D-Darstellubng lädt man den Programmiern wieder eine Mammutaufgabe auf, bei den Spielen die ich so kenne (sind zwar nicht so viele :rotw gilt es immer nur, eine räumlich klar begrenzte Landschaft, Stadion, Schloß, Schlachtfeld, Autobahn, Stadtlandschaft) darzustellen. Diese ist fest definiert und in der Regel auch vom Spieler nicht beeinflußbar. Da ist 'ne selbst zu erstellende Annowelt doch 'ne ganz andere Kategorie... Das einzige in dieser Art das mir einfällt sind die Flugsimulatoren. Da kann man aber nicht bauen oder abreissen.
Naja, warten wir es ab....
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »GabiB« (27. April 2004, 15:55)
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