Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kurax

Frisch Angeheuert

  • »Kurax« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 30. Mai 2024

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 30. Mai 2024, 10:37

Gegner in der alten Welt besiegen

Hallo zusammen,
wenn ich bei Anno 1800 die Gegner direkt in der alten Welt besiege und deren Inseln übernehme ohne die neue Welt entdeckt zu haben, sind die Gegner in der neuen Welt dann wieder da oder habe ich dann dort nur die Händler?
Sonst sind ja schon einige Inseln von den Computer Gegnern besetzt. Oder war ich da nur zu langsam mit der Expansion?

Walter1940

SeeBär

Beiträge: 251

Registrierungsdatum: 28. März 2023

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 30. Mai 2024, 11:24

Wenn du sie schnell genug besiegst, dann sind sie weg. Wenn du dir zu lange Zeit lässt damit, dann läufst du hinterher.

schaalivater

Insel-Eroberer

Beiträge: 346

Registrierungsdatum: 12. Mai 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 30. Mai 2024, 12:49

Aber wenn ich sie in der Alten Welt besiege, stehen sie dann nicht am finanziellen Abgrund? Ihre Bilanz dürfte doch mit einem Schlag ein großes Minus aufweisen.

Lemminck

Steuermann

Beiträge: 173

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. Mai 2024, 13:44

Aber wenn ich sie in der Alten Welt besiege, stehen sie dann nicht am finanziellen Abgrund? Ihre Bilanz dürfte doch mit einem Schlag ein großes Minus aufweisen.


Sollte man meinen, die Kis "cheaten" allerdings wie blöde, sie müssen sich zwar an Dinge wie Fruchtbarkeiten halten, Geld haben sie jedoch unendlich. Klassiches aushungern wie noch in 1404 funktioniert bei 1800 schlicht nicht mehr.

Ob sie in den anderen Welten auftauchen, ist zudem von der KI Stärke abhängig, 1* Kis betreten die anderen Welten erst nachdem man selbst dort siedelt, 2* und 3* Kis können aber schon vor dem Spieler dahin, vorausgesetzt sie haben Handwerker, um in der neuen Welt zu siedeln zu können, Ings für die Arktis usw.

Bei 1* KIs gibt es allerdings die Ausnahme, dass sie z.B. vor dem Spieler ins Kap Trelawney gehen, wenn in der alten Welt keine Insel mit Paprika mehr frei ist, sie dies aber noch für den Ausbau benötigen.

1* Kis fragen ja auch nach, ob sie neue Inseln besiedeln dürfen oder nicht, es sei denn man ist im Krieg oder Waffenstillstand mit ihnen.

Kurzum, eine KI in 1800 ist erst besiegt, wenn sie, in allen Welten, keine Insel mehr hat, im Gegensatz zu 1404/2070 muss man aber glücklicherweise nicht mehr stundenlang das letzte Schiff auf der kompletten Map suchen, um es zu zerstören, damit die KI komplett besiegt ist.
  09.12.2023 Alle Achievments in 2070 Endlich! :-)