Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gerdon

Frisch Angeheuert

  • »gerdon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 25. Juni 2005

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 26. Juli 2005, 19:39

Karrenschieber sterben in Werkzeugschmiede

Nachdem sich die Bevölkerung in NovaII beharrlich geweigert hat, zum Bürger aufzusteigen, habe ich das Spiel noch mal neu gestartet.
Nun stelle ich in NovaI fest, dass der Karrenschieber jedesmal, wenn er in der Werkzuegschmiede Ware abholen will, stirbt. Und mit ihm das Werkzeug.
Also ich meine nicht gelegentlich, sondern immer. Damit bekomme ich natürlich nie Werkzeug zur Verfügung.
Sind solche Fehler normal oder hab'ich irgendwie die Pest?
Ich spiele übrigens mit dem aktuellen Patch.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 26. Juli 2005, 20:04

folgende lösungsansätze zum ausprobieren:
- direkt daneben ein mhh hinbauen
- strassenanschlüsse um den schmied rundrum legen
- schmied abreissen und beim neubau darauf achten, dass kein tier oder mensch überbaut wird.
- anderen bauplatz wählen

was den "aktuellen patch" angeht, sowas schreiben viele. nenne bitte deine genaue 1503-version und die genaue patch-version.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

gerdon

Frisch Angeheuert

  • »gerdon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 25. Juni 2005

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 26. Juli 2005, 20:21

Die Version ist 1.04.02. Ich spiel mit der normalen Grundversion von Anno 1503.

In der Tat war auf dem Weg direkt vor der Schmiede ein Reh wie festgefroren. Nach einem Neustart war das Reh weg und der Karrenschieber überlebt jetzt.

Solche Dinge sind aber ganz schön ärgerlich, zumal sie in größeren Ansiedlungen möglicherweise gar nicht auffallen.

Danke für die schnelle Hilfe.