Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »sabaschlasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 19. Mai 2007

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Januar 2008, 14:58

RDA-Extractor und Dr. Kohlers Editor Karten...

Woher bekomm ich ein RDA-Extractor ?
hab gesucht und nix gefunden und unter suche findet er nix und google auch net....
http://www.google.de/search?hl=de&as_qdr…tnG=Suche&meta=

und unter
http://www.annopool.de/index.php?subcat=30
wo er sein sollte ist auch nix....

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sabaschlasch« (25. Januar 2008, 23:47)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Januar 2008, 15:17

  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

  • »sabaschlasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 19. Mai 2007

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Januar 2008, 15:41

danke :D

hm entpacken geht und so aber der editor hm nunja..... war wohl nix ....zeigt nix an....

Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. Januar 2008, 15:49

Es steht ja auch dabei:

Zitat


Warnung: Dieses Tool ist nur für Benutzer geeignet, die wissen, was sie tun.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

  • »sabaschlasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 19. Mai 2007

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Januar 2008, 16:02

Zitat

Original von Sir Henry
Es steht ja auch dabei:

Zitat


Warnung: Dieses Tool ist nur für Benutzer geeignet, die wissen, was sie tun.

:rofl: :rofl: :rofl:

ja weis ich auch

habs entpackt
dan die www datei mit dem editor geöffnet http://www.annopool.de/index.php?subcat=30&
keine landkarte oder sonst was zu sehen...
im Islands ordner ist alles drinnen
im IslandPics ordner ist alles drinnen
http://sabaschlasch.de/extern/Anno1701-003.jpg
http://sabaschlasch.de/extern/Anno1701-004.jpg
http://sabaschlasch.de/extern/Anno1701-005.jpg
http://sabaschlasch.de/extern/Anno1701-006.jpg

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. Januar 2008, 18:16

Schau mal nach ob sich wirklich alle Files am richtigen Ort befinden:
Im Verzeichnis des Mapeditors müssen die Dateien GUIDStrings.txt, GUIDListe.txt und AbgdeckteKarte.jpg sein (letztere Datei fehlte gestern noch im Zipfile..)
In dem Verzeichnis der ausgepackten Map müssen bei Endloskarten die Dateien <name>.www und <name>.wcf sein.
Dann müsste es eigentlich gehen, sonst sollte eine Fehlermeldung kommen "Datei fehlt" oder das Feld unten links "Kartenname" bleibt leer (Was bei dir der Fall ist wenn ich das richtig sehe).
Starte auch mal einfach eine leere Karte und lade eine Insel (Knopf im "Inseliste" Reiter rechts). Zumindest dann solltest du eine Insel sehen können und es hakt mit dem Kartenladen. Man muss auch aufpassen nicht aus Versehen eine Endlosmap mit dem Menu "Szenario laden" zu laden versuchen. Das geht nicht, leider haben Endlosmap und Szenarios die gleiche www-Endung im Dateinamen.
Der Editor hat noch genügend Bugs und das sollte noch keiner sein...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (24. Januar 2008, 18:19)


  • »sabaschlasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 19. Mai 2007

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 24. Januar 2008, 20:40

Schau mal nach ob sich wirklich alle Files am richtigen Ort befinden:
Im Verzeichnis des Mapeditors müssen die Dateien GUIDStrings.txt, GUIDListe.txt und AbgdeckteKarte.jpg sein (letztere Datei fehlte gestern noch im Zipfile..)
In dem Verzeichnis der ausgepackten Map müssen bei Endloskarten die Dateien <name>.www und <name>.wcf sein.
Dann müsste es eigentlich gehen, sonst sollte eine Fehlermeldung kommen "Datei fehlt" oder das Feld unten links "Kartenname" bleibt leer (Was bei dir der Fall ist wenn ich das richtig sehe).
############
Ja hab es im anhang eine liste...
.
.
Starte auch mal einfach eine leere Karte und lade eine Insel (Knopf im "Inseliste" Reiter rechts). Zumindest dann solltest du eine Insel sehen können und es hakt mit dem Kartenladen. ........
Ja es geht....
http://sabaschlasch.de/extern/Anno1701-007.jpg
»sabaschlasch« hat folgende Datei angehängt:
  • liste.txt (48,17 kB - 298 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. Juni 2024, 16:42)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sabaschlasch« (24. Januar 2008, 20:45)


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. Januar 2008, 22:09

ich kann dein Problem nicht reproduzieren. Warten wir mal auf die nächsten Klagen oder schick mir mal deine Weltherrschaft, mal schauen was bei mir passiert..

  • »sabaschlasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 19. Mai 2007

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. Januar 2008, 22:20

Hier ist als anhang in zip
»sabaschlasch« hat folgende Datei angehängt:
  • WeltHerschaft.zip (47,62 kB - 530 mal heruntergeladen - zuletzt: 15. Juni 2024, 19:26)

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. Januar 2008, 23:36

Geht bei mir problemlos.
Versuchs nochmal bei dir und nach dem Laden geh auf den "Test" Reiter rechts und schau mal, was da Alles drin steht in dem grossen Textfeld (Wenn du ins Textfeld clickst, kannst du den Inhalt auch in ein Textfile abspeichern).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (24. Januar 2008, 23:45)


  • »sabaschlasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 19. Mai 2007

  • Nachricht senden

11

Freitag, 25. Januar 2008, 12:28

da steht nur unter test beim laden:


Area 271277, 271277, 271277
HIDs in www


keine inseln oder sonst was zu sehen.....

edit hm okey...
wenn ich nun ne leere karte erstelle und dann eine insel baue erscheint die nichtmal
dann wollte ich noch eine hinzufügen und es kommt:
Zugriffsverletzung bei Adresse 00000027. Lesen von Adresse 00000027.
kann nichtmal X machen dann kommt
Zugriffsverletzung bei Adresse 00000002. Lesen von Adresse 00000002.

erst wen ich neu starte den editor dann erscheinen die inseln beim neu erstellen allerdings net in der auswahlliste nur auf der landkarte....

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »sabaschlasch« (25. Januar 2008, 12:33)


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

12

Freitag, 25. Januar 2008, 13:00

Zitat

Original von sabaschlasch
da steht nur unter test beim laden:

Area 271277, 271277, 271277
HIDs in www

Da sollte Erstens was Anderes stehen am Anfang und Zweitens stimmen die Zahlen nicht. Bei dir liest der Mapeditor offensichtlich weder die Weltherrschaft.wcf-Datei noch die Weltherrschaft.www-Datei. Da ist guter Rat teuer, aber irgend Etwas scheint bei dir total falsch installiert zu sein, da bis jetzt noch kein weiterer solcher Bug aufgetaucht ist (oder es hat sich noch niemand Weiterer gemeldet...).

hmm.. er liest scheinbar doch die Dateien (271277 ist die Länge der www-Datei), kann sie aber nicht analysieren (die zahlen heissen, dass er bis ans Ende des Files etwas gesucht hat und nichts auffand)..
was für ein Betriebssystem hast du genau?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (25. Januar 2008, 13:52)


Sir Henry

Pensionierter Oberbordschrauber

Beiträge: 1 710

Registrierungsdatum: 24. Mai 2003

  • Nachricht senden

13

Freitag, 25. Januar 2008, 13:08

Macht der Editor irgendwelche Annahmen über Datei- und Verzeichnisnamen?

Ich frage nur, weil unsere Rechtschreibspezialisten dann bestimmt Probleme kriegen werden, siehe in diesem Fall Weltherschaft vs. Weltherrschaft.
  Cheers, Sir Henry
Schon im Anno-Pool vorbeigeschaut?

drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

14

Freitag, 25. Januar 2008, 13:22

Zitat

Original von Sir Henry
Ich frage nur, weil unsere Rechtschreibspezialisten dann bestimmt Probleme kriegen werden, siehe in diesem Fall Weltherschaft vs. Weltherrschaft.
Die Namen sind schon ok. Was total daneben geht sind bei ihm anscheinend _alle_ im Editor vorhandenen Routinen, die irgendein Schlüsselwort in einer Datei suchen, deshalb findet der Editor nichts in seinen entpackten rda-dateien. Das Problem ist total mysteriös, erst dachte ich er hat ein 64bit System und meine Routinen (32bit Delphi Kompilat) sind dann fehlerhaft, aber die Routinen machen meiner Meinung nach nichts 32bit/64bit kritisches..

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

15

Freitag, 25. Januar 2008, 15:19

Me too ;)

Hier das gleiche Problem mit der leeren Karte. Struktur:

\Spiele\ANNO 1701 AddOn\Downloads\MapEdit 1701
..\Islands
..\IslandPics
..\Work

In "Work" liegt ein ausgepacktes UserContent-RDA "Test", mit dem .WWW im Unterverzeichnis "UserContent". Wenn ich das .WWW öffne, ist die Inselwelt und die Inselliste leer, die Einstellungen entsprechen nicht den tatsächlichen Gegebenheiten, z.B. Startgeld= "-1"...

Starte ich mit neuer Karte, kommt bei der Auswahl von Inseln jedesmal die Fage nach einer ISC-Datei. Habe die ISCs aus data0.rda in "Islands" kopiert, kein Erfolg :scratch:

Edit: SaveGame kann ich laden, wenn ich etwas ändern will, kommt meistens ein Error "Priveligierte Anweisung"...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bomi« (25. Januar 2008, 15:23)


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

16

Freitag, 25. Januar 2008, 18:18

Wenn du den Mapeditor startest und in den Tab "Test" gehst, dann sollten unten die beiden Datenpfade stehen zu den beiden Verzeichnissen Islands und IslandPics.
Wenn das schon nicht stimmt, mache ich wohl schon da etwas falsch..
Wenn das stimmt, fehlen evtl. einige Dateien in den Verzeichnissen (? Uebersicht verloren beim zerstückeln der 60MByte Daten...)

PS Savegames kannste nur anschauen aber nix damit machen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (25. Januar 2008, 18:21)


  • »sabaschlasch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 53

Registrierungsdatum: 19. Mai 2007

  • Nachricht senden

17

Freitag, 25. Januar 2008, 18:34

Zitat

Original von drkohler

was für ein Betriebssystem hast du genau?


Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
OS Service Pack Service Pack 2
OS Version 5.1.2600 (WinXP Retail)
CPU Typ DualCore AMD Athlon 64 X2, 3000 MHz (15 x 200) 6000+

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sabaschlasch« (25. Januar 2008, 18:36)


drkohler

Master of Editor

Beiträge: 1 578

Registrierungsdatum: 18. Juni 2003

  • Nachricht senden

18

Freitag, 25. Januar 2008, 18:51

RE: Me too ;)

Zitat

Original von Bomi
Hier das gleiche Problem mit der leeren Karte. Struktur:


Starte ich mit neuer Karte, kommt bei der Auswahl von Inseln jedesmal die Fage nach einer ISC-Datei.
Hier wird nirgends was gefragt. Erst wird links das Bild der Insel angezeigt, die du ausgewählt hast. Wenn du dann auf "Insel einbauen" drückst, sollte die Insel eingebaut werden oder es kommt eine Fehlermeldung "Insel xy existiert nicht"


Irgendwie besch.. das Ganze. Rudelweise Fehlermeldungen und bei mir funktioniert Alles problemlos....keine Ahnung, was hier schiefläuft, muss aber irgend Etwas fundamentales sein :scratch:


der Weisheit letzter Schluss ist wohl, dass 1-2 fleissige Betatester gefunden werden müssen, um diesen Bug zu entfernen, bevor der Editor wieder online geht..

Inzwischen etliche Bugs entfernt, evtl. darunter ein möglicher Systemverwirrer..

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »drkohler« (25. Januar 2008, 21:27)


Baron

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 26. September 2007

  • Nachricht senden

19

Freitag, 25. Januar 2008, 18:52

gleiches problem habe ich auch, ich habe auch XP

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baron« (25. Januar 2008, 18:52)


Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

20

Samstag, 26. Januar 2008, 01:23

RE: Me too ;)

Zitat

Original von drkohler

Zitat

Original von Bomi
Starte ich mit neuer Karte, kommt bei der Auswahl von Inseln jedesmal die Fage nach einer ISC-Datei.
Hier wird nirgends was gefragt. Erst wird links das Bild der Insel angezeigt, die du ausgewählt hast. Wenn du dann auf "Insel einbauen" drückst, sollte die Insel eingebaut werden oder es kommt eine Fehlermeldung "Insel xy existiert nicht"

Nop - ich gehe auf "Neue Insel einfügen", wähle rechts im DropDown z.B. "(o) Nord" und den Eintrag "N_G01" - sobald ich den Mauszeiger loslasse, wird links die Insel angezeigt UND es erscheint eine Meldung, derzufolge die ISC fehlt - siehe Anhang...
»Bomi« hat folgendes Bild angehängt:
  • TEMP.jpg
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor