Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hadley

SeeBär

  • »Hadley« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 28. April 2008

  • Nachricht senden

1

Freitag, 28. Juni 2024, 13:12

Neue Heimat für die SchönBau-Mod

Hallo liebe Gemeinde!

Ich möchte gerne darauf aufmerksam machen, dass die Schonbau-Mod von @Syamasundra eine neue Heimat gefunden hat. Auf der neuen Homepage findet Ihr alles rund um diese hervorragende MOD, die ANNO 1404 auf ein neues Level hebt:

  mfg
Hadley
---------------------------
Hier findest Du schöne Anleitungen zum modden mit ANNO 1800l: Klick mich!
Die neue Heimat für die SchönBau-Mod von ANNO 1404 - History: Klick mich!

Samuel 99

Piratenschreck

Beiträge: 575

Registrierungsdatum: 20. Juni 2010

  • Nachricht senden

2

Samstag, 29. Juni 2024, 14:52

Meine ungeschönte Meinung ...

Also, grundsätzlich muss ich sagen, dass mir die Aufmachung der Seite sehr gefällt. SSL Zertifikat ist auch da, sehr schön.

Was mir weniger zusagt, ist der Spruch im Header: "Die wohl beste Mod". Das wirkt schon sehr überheblich und arrogant, sich selbst über alle anderen zu stellen. Das "wohl" gleicht das nicht ganz aus. Letztendlich ist das Geschmackssache, aber ich würde etwas weniger Selbstbeweihräucherung schon gut finden, zumindest wenn dies (wie angekündigt) die offizielle Seite/Heimat des Mods sein soll.

Die Bilder unter "Artwork" sind zwar ganz schön, erfüllen die gesetzten Erwartungen aber nicht. Alles, was ich darauf sehe, sind Dinge, die auch schon in Vanilla 1404 und IAAM möglich waren. Kann sein, dass ich was übersehe, ich würde aber Bilder empfehlen, die auch tatsächlich die Features der Mod vorstellen und prominent präsentieren. Neue Gebäude, neue Warenketten zum Beispiel. Die soll es laut Beschreibung geben, aber Beispiele sehe ich dazu nicht.

Allgemein ist der Text sehr seltsam. Sehr viel Selbstbeweihräucherung und auch einige Rechtschreibfehler (die ich dem Autor aufgrund seines Lebenslaufes auf seiner Seite aber nicht ankreiden werde). Die Texte beziehen sich nur periphär auf Dinge, die mit der Mod in Zusammenhang stehen. Nach Lesen aller Einträge habe ich nur wenig Ahnung, was denn jetzt so besonders an der Mod sein soll und weshalb ich sie mir holen sollte.

Ich hätte mir bspw. eine Auflistung der neuen Features, vielleicht auch mit Bildern gewünscht. Wenn ich mir die IAAM Seite oder die von DEAP ansehe, ist das sehr übersichtlich und informativ aufgesetzt. Es gibt einen Versionsverlauf, bekannte Fehler, kleine Tutorials. All das fehlt mir bei der SBM-Seite.

Das soll kein Hate sein, sondern konstruktive Kritik. Das Design und Layout gefällt mir durchaus - aber die Mod selbst ist nur unzureichend vertreten. Das würde ich unbedingt noch ändern.

LG
  Herausforderung gesucht?
Meine Welt Szenarien! Downloadbar im Annopool!

Hadley

SeeBär

  • »Hadley« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 28. April 2008

  • Nachricht senden

3

Samstag, 29. Juni 2024, 17:38

Danke für die Einschätzung meiner Webseite, muss Dir allerdings in einer Sache widersprechen: Die Schönbau-MOD für ANNO 1404 ist mit nichts vergleichbar, was es bisher für ANNO 1404 gab. Mit nichts. Die Webseite hat auch nicht der Modder selbst gemacht, sondern ist quasi eine von mir erzeugte Fanpage, mit der ich meine Begeisterung für diese Mod ausdrücken möchte.

Du darfst mir gerne mitteilen, welche "Voraussetzungen" Du hast, wenn Du auf einer ANNO 1404 Webseite auf "Artwork" klickst. Vielleicht kann ich dann dort Bilder unterbringen, die das Spiel besser repräsentieren.

Bitte teile mir dann auch gleich mit, was an meinen Texten Dir "seltsam" vorkommt, denn diese Kritik kann ich nicht ganz nachvollziehen. Auch Deine gefundenen Rechtschreibfehler (die Deiner Meinung nach an meinen 60 Jahren liegen) würde ich gerne beseitigen, denn Rechtschreibfehler sind nie gut. Falls Du Dir diese Mühe machen möchte, das wäre schön!

Zitat

Ich hätte mir bspw. eine Auflistung der neuen Features, vielleicht auch mit Bildern gewünscht. Wenn ich mir die IAAM Seite oder die von DEAP ansehe, ist das sehr übersichtlich und informativ aufgesetzt. Es gibt einen Versionsverlauf, bekannte Fehler, kleine Tutorials. All das fehlt mir bei der SBM-Seite.
Genau diesen Versionsverlauf wollte der Modder nicht auf der Seite haben, die ich mit enger Absprache mit ihm erstellt habe. Die Mod soll dem Spieler ein überraschendes Spielerlebnis ermöglichen, was bis jetzt bei jedem neuen Spieler absolut gelungen ist. Zudem sind auf der Startseite bereits ein Dutzend Bilder und Features genannt! Und Tutorials sind bereits eine Menge auf der Seite, hast Du die nicht gesehen?


Ich kann Dir nur empfehlen: Probiere die Mod mal aus! Du wirst staunen!
  mfg
Hadley
---------------------------
Hier findest Du schöne Anleitungen zum modden mit ANNO 1800l: Klick mich!
Die neue Heimat für die SchönBau-Mod von ANNO 1404 - History: Klick mich!

DonMartin

SeeBär

Beiträge: 259

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2016

  • Nachricht senden

4

Gestern, 12:09

wenn manche in dieser sche..... virtuellen Kommunikationswelt einfach mal überlegen würden, wie ihre Aussagen auf Andere wirken. Es muss nicht mit böser Absicht sein, manche sind ebenso und andere anders. Auch wenn es sich nur um "die eigene Meinung" dreht............ aber was red ich- so ist die Welt nun mal geworden und ich werde sie nicht ändern. Aber ich für meinen Teil werde weiterhin Respekt vor jemandem haben, der sich die Mühe macht für Andere etwas zu bauen oder zur Verfügung zu stellen.
Danke Hadley.

AceZ06

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 30. Juni 2024

  • Nachricht senden

5

Gestern, 12:34

Vielen Dank für die Website, leider funktionieren die Discord-Links nicht. Man bräuchte da richtige Invites :D

Syamasundra

Steuermann

Beiträge: 194

Registrierungsdatum: 25. August 2011

  • Nachricht senden

6

Gestern, 12:55

Vielen Dank für die Website, leider funktionieren die Discord-Links nicht. Man bräuchte da richtige Invites :D

Hallo.
Versuch mal das hier
Discord SBM
  Bei Fragen und Anregungen einfach hier mal hineinschauen. Die Adresse einfach kopieren und in die Adressleiste des Browsers einfügen.
discord.gg/W2JwbtseCD

Hadley

SeeBär

  • »Hadley« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 28. April 2008

  • Nachricht senden

7

Gestern, 13:46

Aber ich für meinen Teil werde weiterhin Respekt vor jemandem haben, der sich die Mühe macht für Andere etwas zu bauen oder zur Verfügung zu stellen. Danke Hadley.

Danke. Du bist nicht der Einzige, der "leicht irritiert" war!
  mfg
Hadley
---------------------------
Hier findest Du schöne Anleitungen zum modden mit ANNO 1800l: Klick mich!
Die neue Heimat für die SchönBau-Mod von ANNO 1404 - History: Klick mich!

Hadley

SeeBär

  • »Hadley« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 28. April 2008

  • Nachricht senden

8

Gestern, 13:47

Vielen Dank für die Website, leider funktionieren die Discord-Links nicht. Man bräuchte da richtige Invites :D

Jetzt sollte alles funktionieren!
  mfg
Hadley
---------------------------
Hier findest Du schöne Anleitungen zum modden mit ANNO 1800l: Klick mich!
Die neue Heimat für die SchönBau-Mod von ANNO 1404 - History: Klick mich!

AceZ06

Frisch Angeheuert

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 30. Juni 2024

  • Nachricht senden

9

Gestern, 14:10

Yep funktioniert alles.
Vielen Dank für die Website, leider funktionieren die Discord-Links nicht. Man bräuchte da richtige Invites :D

Jetzt sollte alles funktionieren!

seppi

Vollmatrose

Beiträge: 87

Registrierungsdatum: 7. Dezember 2019

  • Nachricht senden

10

Gestern, 17:48

Yep funktioniert alles.
Vielen Dank für die Website, leider funktionieren die Discord-Links nicht. Man bräuchte da richtige Invites :D

Jetzt sollte alles funktionieren!
geht immer noch nicht

Hadley

SeeBär

  • »Hadley« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 28. April 2008

  • Nachricht senden

11

Heute, 10:31

Funtioniert einwandfrei!
»Hadley« hat folgendes Bild angehängt:
  • 607.jpg
  mfg
Hadley
---------------------------
Hier findest Du schöne Anleitungen zum modden mit ANNO 1800l: Klick mich!
Die neue Heimat für die SchönBau-Mod von ANNO 1404 - History: Klick mich!