Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Dithschi

Frisch Angeheuert

  • »Dithschi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 13. Juni 2024

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 13. Juni 2024, 11:37

Ich bekomme keinen Aktivierungscode

Wer kann helfen?
Ich spiele ANNO seit vielen Jahren.
Da ich zwischenzeitlich meine e-mail-Adresse ändern mußte, habe ich bei Ubisoft meine neue Adresse hinterlegt.
Dabei ist mir wohl der Fehler unterlaufen, statt eines @ einen - eingetragen zu haben.
Mit einer solchen, ungültigen, Adresse bekomme ich natürlich keinen Aktivierungscode per Mail zugesandt.
Ändern kann ich die Adresse auch nicht, weil mir dazu eine Bestätigung auch nicht erreicht, die mir auf das Mail-Konto geschickt sein sollte.
Der Ubisoft-Kundendienst antwortet auf meinen "Fall", den ich vor ca. 4 Wochen angelegt habe, nicht.
Vielen Dank im Voraus.

Wolfgang59

Freibeuter

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 13. Juni 2024, 18:14

Bis du über das Konto-Wiederherstellungsformular gegangen?
https://www.ubisoft.com/de-de/help/conta…Fields=all&af=1

Ein telefonischen Support habe ich nicht gefunden. Twitter ist noch aufgeführt. Discord fürhrt auch wieder zur Webseite wie oben.

Für mich auf jeden Fall ein Grund ab jetzt UbiSoft zu meiden. Anno 117 : Pax Romana werde ich deshalb auch nicht auf die Wunschliste setzen und das Release abwarten.
  Gruß Wolfgang

Dragosius

Is Seefest

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 18. März 2006

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. Juni 2024, 21:17

Für mich liest sich das so, als ob die neue E-Mail gar nicht bestätigt wurde.
Wird eine E-Mail nicht erst nach einer Bestätigung final übernommen?

U_11

Is Seefest

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 27. März 2023

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 13. Juni 2024, 23:24

Für mich liest sich das so, als ob die neue E-Mail gar nicht bestätigt wurde.
Wird eine E-Mail nicht erst nach einer Bestätigung final übernommen?


Das sehe ich auch so.
Hast du denn mit der alten Adresse keinen Zugriff/Login mehr ?

challenger

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 12. Mai 2020

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. Juni 2024, 09:29

Eine eMail Adresse ohne @, ist nicht möglich, wird so nicht als eMail Adresse erkannt.
@Dithschi
Du kannst zum einen versuchen über die (0211) 5408 9580, das ist die Nummer von Ubisoft Düsseldorf, jemand ans Telefon zu bekommen, der dir bei deinem Problem weiterhelfen kann.
Dann, wenn ich deinen Post richtig verstanden habe, hast du ein Ticket eröffnet, und darauf bislang keine Antwort erhalten. Eröffne ein neues Ticket, mit Verweis auf das bestehende, und mahne eine Lösung deines Problems an, bleibe aber bitte sachlich, das sind auch nur Menschen, die ihren Job machen.
Dann kannst du versuchen im Discord mit Torlof das Problem zu lösen, oder im Direct Chat.
Du hast also viele Möglichkeiten!
Viel Erfolg! Lass den Kopf nicht hängen! Das wird schon!

MarkAnno

Is Seefest

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 27. Februar 2024

  • Nachricht senden

6

Freitag, 14. Juni 2024, 11:05

Ist nur eine Idee, keine Ahnung, ob das funktioniert:
melde Dich mit der neuen Mailadresse neu an und versuche dann, die Konten zu verbinden. Wenn das nicht selber zu machen ist, schreibe ein neues Ticket mit der neuen Adresse

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 425

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

7

Samstag, 15. Juni 2024, 08:32

Moin,

schonmal probiert, die selbe E-Mail Adresse mit @ zu setzen?
Kann auch sein, das du dein Konto ganz neu machen musst, weil dir Ubi nicht helfen kann.

Den Code für die Anno Teile hast du ja noch, oder sind die auch Digital?........


Ich hatte auch so meine Probleme mit dem Ubi Support..... Letzten Endes wurde mir aber immer geholfen.
Und ich habe den Service bis heute dann auch nicht mehr gebraucht. Kann also auch sein, das die ihre Regeln geändert haben.

Anno Boykottieren?! Das würde mir im Traum nicht einfallen. Zumal Ubi eine Zeit in Aussicht stellt, die ich insgeheim schon sehr lange mag....
...-> Die Antike.
Die meisten Gebiete Europas und Vorderasiens waren schon bekannt, auch China war schon bekannt.
Aber es gab noch viel unbekanntes..... da liegt der Reiz.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

Wolfgang59

Freibeuter

Beiträge: 315

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2007

  • Nachricht senden

8

Samstag, 15. Juni 2024, 10:41


Anno Boykottieren?! Das würde mir im Traum nicht einfallen. Zumal Ubi eine Zeit in Aussicht stellt, die ich insgeheim schon sehr lange mag....
...-> Die Antike.

Ich hoffe, dass das Spiel wieder auf Steam herauskommt. 1800 habe ich auch über Steam vor Release bestellt.
  Gruß Wolfgang

Raymond XX

Schatzjäger

Beiträge: 1 425

Registrierungsdatum: 23. Januar 2011

  • Nachricht senden

9

Samstag, 15. Juni 2024, 11:01

Das wissen nur Ubi und Steam.....

Aber ich denke, sie werden die Vertriebswege rechtzeitig bekannt geben.
  Anno 1503 / AddOn; Anno 1701 KE; Anno 1404 / Add On; =) Anno 2070 KE / Anno 2205 KE :hauwech: Anno 1800 mit SP 1-4 :whistling:

DonMartin

SeeBär

Beiträge: 257

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2016

  • Nachricht senden

10

Samstag, 15. Juni 2024, 12:57

auch wenn es nicht zum original post gehört, Steam ist wohl nicht von Anfang an dabei.
Die Story dazu steht hier:

https://www.pcgameshardware.de/Anno-117-Pax-Romana-Spiel-74719/News/Steam-verpasste-Chance-1449375/



Mir persönlich wumpe ob Steam oder UbiShop. Hauptsache ich kann spielen. :D

challenger

Plankenstürmer

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 12. Mai 2020

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 16. Juni 2024, 09:16

Mir persönlich wumpe ob Steam oder UbiShop. Hauptsache ich kann spielen. :D

Dito! :up:

Hab mit Ubisoft keine Fehde, und was andere reden, oder machen, interessiert mich eh nicht. :D

Rabusch

Vollmatrose

Beiträge: 98

Registrierungsdatum: 7. August 2023

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 16. Juni 2024, 12:17

Steam oder Ubi ist doch eh egal.
Entscheidend ist, von wo installiert wird.
Der Aktivierungscode funktioniert bei beiden.
Ich selbst hatte seinerzeit bei Steam gekauft, dann mal über Ubi intsalliert, Ergebnis. 2x ANNO auf der Plattte, aber immer nur die letzte Installation wurde anschließend auch immer mit Updates versorgt und auch gestarted.
lg