Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Grezu

Vollmatrose

  • »Grezu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Juli 2009, 19:12

Vergrösserte Ladekammern?

hi :)

Habe soeben ein Item "vergrösserte Ladekammern" gekauft und bei einem kleinen Handelsschiff eingesetzt. Das Schiff kann aber nach wie vor nur je 40t von einer Ware aufnehmen. Was habe ich da falsch verstanden?

Kann das Schiff jetzt insgesamt 140t aufnehmen oder 3x60t?


greez
Grezu

Visce

Is Seefest

Beiträge: 47

Registrierungsdatum: 13. Juli 2009

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 23. Juli 2009, 19:26

Das Item müsste jede einzelne Ladekammer um den jeweiligen Wert erhöhen.

GeneralHanno

Vollmatrose

Beiträge: 99

Registrierungsdatum: 11. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 23. Juli 2009, 19:57

ist das item auch im itemslot (der gaaaanz rechte?)

Grezu

Vollmatrose

  • »Grezu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 23. Juli 2009, 21:08

Jep, ist ganz rechts. Ich kann im Handelsroutenmenü einfach nicht mehr als 40t einladen pro Ware.

Hier mal ein Screenshot:


Der Balken der den Ladestand anzeigt ist zwar nicht voll, aber ich kann einfach nicht 60t einladen, obwohl ich z.B. beim Kontor 2x40t eingegeben habe.

edit:
Ich kann zwar von Hand 60t einladen, aber via Handelsroute funktioniert das nicht. Ähm, ja :aua:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Grezu« (23. Juli 2009, 22:11)


Seraphithan

Steuermann

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 23. Juli 2009, 22:34

Damit du mit Autohandel mehr als 40t verladen kannst musst du die Errungenschaften: "Schiffbaukunst des Okzidents" und "Orientalische Schiffsbaukunst" freischalten. Sind die beiden auf Stufe 3 können mittels Autohandel bis zu 125t verladen werden, was allerdings immernoch 10t weniger sind als man mit Errungenschaften, Items und Speicherstadt maximal in eine Ladekammer kriegt.

Grezu

Vollmatrose

  • »Grezu« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 79

Registrierungsdatum: 29. Juni 2009

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. Juli 2009, 09:42

Danke für den Hinweis, auf das muss man erstmal kommen :up:

Das mit den Errungenschaften kapier ich aber nicht wirklich. Was ist damit gemeint? Ein Item? Oder die Freischaltung bei Lord Northburg indem man da auf dieses Schloss klickt?

Bonzai

Ausguck

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Freitag, 24. Juli 2009, 09:46

Die Errungenschaften findest du unten rechts in der Ecke (Menu) hinter dem 2. Button von rechts.

Baradon

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

8

Freitag, 24. Juli 2009, 09:47

Zitat

Original von Grezu
Das mit den Errungenschaften kapier ich aber nicht wirklich. Was ist damit gemeint? Ein Item? Oder die Freischaltung bei Lord Northburg indem man da auf dieses Schloss klickt?


schau mal unten rechts auf das Symbol was wie ein Schild aussieht ;)
dort kannst du für Ruhm Errungenschaften freischalten, die Schaltflächen dort erklären sich dann aber von selbst

hier noch das Annowiki dazu

EDIT: Bonzai war schneller :hey:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Baradon« (24. Juli 2009, 09:48)


Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

9

Freitag, 24. Juli 2009, 11:16

Da ist aber ein Unterschied zwischen Errungenschaften und Item.

Es scheint tatsächlich so, dass man mit einem Item "Laderaumerweiterung" einen slot mehr verwenden muss um das auszunutzen. War zumindest mal bei mir so.

Also z.B. bei 55 t einen Slot 40t einen Slot 15 t einstellen, dann lädt das Schiff in einer Kammer 55t. Damit verliert man natürlich einen slot für andere Waren.
Ob das ein Thema für einen patch ist, oder ob das gewollt ist, weil das Item weniger wert sein soll als die Errungeschaften könnte uns nur RD sagen.

Grüße

Baradon

Steuermann

Beiträge: 184

Registrierungsdatum: 10. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Freitag, 24. Juli 2009, 13:05

Zitat

Original von Irokesenfreund
Also z.B. bei 55 t einen Slot 40t einen Slot 15 t einstellen, dann lädt das Schiff in einer Kammer 55t. Damit verliert man natürlich einen slot für andere Waren.



wieso "verliert" man einen Slot? man kann doch mehrere verschieden anweisungen machen, z.B. Slot 1 = 40t Ware A / Slot 2 = 15t Ware A / Slot 3 = 40t Ware B / Slot 4 = 15t Ware B / Slot 5 = 40t Ware C / Slot 6 = 15t Ware C
damit hätte man 3 Slots im Schiff auf 55t....wo ist da jetzt was "weg"?

Bonzai

Ausguck

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

11

Freitag, 24. Juli 2009, 13:10

Naja, weg ist da nichts ausser dass du ein Schiff mit 6 Slots so nicht voll auslasten könntest. Könntest es allerdings 2 mal am selben Hafen beladen lassen, was aber wieder wesentlich mehr zeit in Anspruch nimmt. Alles nicht wirklich optimal.

akaflox

unregistriert

12

Freitag, 24. Juli 2009, 13:54

liegt es nicht vielleicht daran, dass sich die Handelsrouten nicht anpassen. Wenn ich eine Handelsroute erstelle ist die ja auch 40t eingestellt vielleicht kann man das erhöhen. Mir ist aufgefallen, selbst mit Errungenschaften sind die Maximalen Werte oft höher als das was ich einladen kann.

Grüße FloX

Bonzai

Ausguck

Beiträge: 72

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

13

Freitag, 24. Juli 2009, 13:58

Richtig. Selbst mit den Errungenschaften kannst du das Schiff, wenn du auch noch das Item nutzt, nicht voll beladen. Ich nutz diese Items eigentlich nur als Puffer bei Überproduktionen oder bei meinem Baumaterialkutter.

Irokesenfreund

Piratenschreck

Beiträge: 613

Registrierungsdatum: 22. September 2008

  • Nachricht senden

14

Montag, 27. Juli 2009, 14:06

@ Baradon

Wie Bonzai schon sagt, du hast jetzt für 3 Waren 6 Slots verwendet. Theoretisch könnte man aber in 3 Kammern 6 Waren laden, wenn man auf verschiedenen Stationen aus- und einlädt. Da ist ja eigentlich eine Verbesserung zu 1701, aber wenn man den Item "erhöhter Laderaum" ausnutzen will, gibt es eine Einschränkung.
Grüße