Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Clorell

Frisch Angeheuert

  • »Clorell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2013

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Oktober 2013, 19:10

Savegame einem Profil zuordnen

Hallo Leute,

alte Frage, aber evtl. neues Problem:

Vor einigen Tagen habe ich mein Profil und alle Savegames auf einen Stick geladen, bin für ein paar Tage zu einem Verwandten gereist und habe auf seinem PC Anno Venedig installiert, gepatched, Profil und Savegames vom Stick reinkopiert und mein Spiel weiter gespielt. Da kam bereits die beliebte Meldung mit dem roten ! und die kurze Anzeige, dass ein Mod entdeckt wurde und alle Errungenschaften und Erfolge blockiert sind.
Guuut, dachte ich, soll für die paar Tage gehen. Heute bin ich zurück gereist, habe mir wieder die Spielstände und mein Profil mitgenommen und bei mir am Home-Rechner installiert. Dummerweise zeigt er mir immernoch das rote ! mit dem Hinweis, dass ich das Savegame nur vom Original-Profil aus mit allen Erfolgen spielen könne. Tja... aber es ist das Original-Profil. Die Meldung, dass er einen Mod gefunden hat, taucht übrigens bei mir nicht mehr auf.

Ich habe nun sowohl das Profil meines Rechners als auch das mitgebrachte Profil vom Stick probiert... kein Unterschied. Nochmals sei erwähnt, dass beide Venedigs den gleichen Patch-Status haben.
Was kann ich nun tun, damit das Spiel mein Original-Profil wieder als genau das ansieht?

Gruß Clorell

Beiträge: 78

Registrierungsdatum: 15. September 2013

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. Oktober 2013, 22:41

Hallo Clorell,
wenn du ein Savegame auf dem Rechner deines Verwandten gespielt und anschließend abgespeichert hast, dann kannst du es auch später nicht mehr auf deinem normalen Rechner spielen, weil du die Meldung von Anno ,nehme Ich jetzt mal an, einfach ignoriert hast, um schnellstmöglich dein Game zu spielen. Für die Zukunft kannst du dir merken, dass du niemals ein Savegame auf einem anderen Computer laden und abspeichern darfst, wenn ein rotes Ausrufezeichen darüber steht, denn dann erkennt dein normaler Pc dieses auch als fremd an und du kannst es nur noch ohne zu erhaltende Erfolge spielen.
  "Meine Mama hat immer gesagt, das Leben ist wie eine Schachtel Pralienen.
Man weiß nie was man bekommt"

Clorell

Frisch Angeheuert

  • »Clorell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 5. Oktober 2013

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Oktober 2013, 10:37

Hallo Peter_Lustig,
danke für Deine Erklärung. Nun wie gesagt...
nehme Ich jetzt mal an, einfach ignoriert hast

... ignoriert habe ich es deswegen, weil ich davon ausgegangen bin, dass es nur wegen des fremden Rechners auftrat. Es ist mir nur nach wie vor schleierhaft, wieso ein und dasselbe Profil so einen Unterschied macht. In der Savegame steht ja sogar drin, dass mein Profil dieses Spiel original gestartet hat. Dennoch lässt er nun keine Erfolge mehr zu. Ich hoffe auf weitere Hilfe von den Modding-Experten im entsprechenden Thread , um die Achievements von 0 auf 1 setzen zu können.