Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

aratembo

Plankenstürmer

  • »aratembo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 24. April 2023

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 27. Juni 2024, 10:48

mod.io und nicht funktionale Mods

Hallo allerseits.
Da ist in Mod.io ein Mod von Wolfman07 der die Verwendung von Elektrizität in der Arktis ermöglicht, sofern man eine Stromquelle montiert. Gesagt getan. Läuft. Problem : das hier Strom wirkt ist nur erkannbar an der gestiegenen Produktivität, da eine Anzeige in der Objekt UI nicht vorhanden ist - kein PLatz nehme ich an, da dieser Platz von der Wärmeanzeige benötigt wird. Hätte der Erfinder aber mal sagen können.

Da ist in Mod.io ein Mod von schubbe der die Fruchtbarkeitsweite der Kanäle, Flüsse und Gewässer erweitert. Funktioniert nicht. Schreibfehler : <SourceSpredMin>, soll eigentlich <SourceSpreadMin> heißen.


In meinem Wahn hatte ich gehofft das solcher Käse seit Nexus nicht mehr vorkommt. Weil alle die einen Mod loslassen das auch testen. Tun Sie aber nicht.
Alternativ : ich bin zu blöd.
aratembo

schwubbe

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 9. September 2020

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 27. Juni 2024, 17:58

Da ist in Mod.io ein Mod von schubbe der die Fruchtbarkeitsweite der Kanäle, Flüsse und Gewässer erweitert. Funktioniert nicht. Schreibfehler : , soll eigentlich heißen.

Ahne es oder nicht, aber der Typo ist mir durchaus bekannt. Er hat aber keine Auswirkungen im Spiel und führt auch nicht zu Fehlermeldungen. Die Mod funktioniert also trotz des Fehlers einwandfrei.
Ich habe deshalb bewusst beschlossen den Typo nicht zu fixen. Es wäre ein unverhältnismäßiger Aufwand für mich und die Nutzer der Mod, nür für diesen einen Typo ohne Auswirkung.
In meinem Wahn hatte ich gehofft das solcher Käse seit Nexus nicht mehr vorkommt. Weil alle die einen Mod loslassen das auch testen. Tun Sie aber nicht.
Alternativ : ich bin zu blöd.
aratembo
Tja, es gibt halt immer solche und solche. Die Plattform ändert da nichts viel. Die einen basteln und testen monatelang, die anderen testen ihren One-Liner 2-3 mal. Wie viel der Modder getestet hat, kannst du ja im Grunde gar nicht wissen.
Aber, es gibt auch immer solche und solche user. Für die einen moddet und hilft man gerne weil sie nett, höflich und dankbar sind :)

aratembo

Plankenstürmer

  • »aratembo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 26

Registrierungsdatum: 24. April 2023

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 27. Juni 2024, 18:27

@schwubbe


Also du kannst sicher sein das ich hier nicht rumdröhne OHNE das vorher ausprobiert zu haben.
Ich hatte nach einem Mod zur Erweiterung der Fruchtbarkeitszone in Enbesa gesucht und dein Teil auf Mod.io gefunden. Abonnieren, Feuer frei, nix.
Ok, selber in der Assets.xml gesucht, besagten Schreibfehler gefunden.

WENN die Entwickler mit XML arbeiten was sie ja nun tun dürften denen die grundsätzlichen Elemente wie die Definition der Knotennamen, Groß/Kleinschreibung und keine Sonderzeichen bekannt sein und zwangsläufig beachtet werden.


Du hast in deinem Mod den Knoten <SourceSpredMin> genannt, was im Ergebnis das Spred Bild unten erbringt. Ich habe das dann dahingehend verbessert auf eben <SourceSpreadMin> was das Bild Spread ergibt.
In beiden Modlistings ist die Reichweite der Kanalelemente auf 9 gesetzt.
Okay, und was mach ich jetzt damit?
aratembo
»aratembo« hat folgende Bilder angehängt:
  • Spread.png
  • Spred.png

Jakob

Is Seefest

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 7. April 2023

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. Juni 2024, 19:31

Die Mod funktioniert bei mir einwandfrei.

Aber ansonsten wäre ein Kommentar bei der Mod selbst hilfreicher gewesen als ein Rant woanders.

schwubbe

Leichtmatrose

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 9. September 2020

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. Juni 2024, 19:53

aratembo, hast du evtl. noch andere Mods aktiv, welche die Kanäle beeinflussen, und in Kombination mit meiner Mod dazu führen könnten?
Weil - wie auch Jakob schreibt - die Mod läuft ansonsten auch trotz Typo einwandfrei.

saladin

SeeBär

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 21. Juli 2009

  • Nachricht senden

6

Freitag, 28. Juni 2024, 08:20

Moin Moin.

Bei aratembo läuft es nicht. Bei jakob und schwubbe schon. Bei mir läuft die <Spred> Geschichte auch nicht.

Schon ungewöhnlich das. Wie auch aratembo schreibt reagiert das Spiel ja sonst auf falsche XML Namen entsprechend - es nimmt das nicht zur Kenntniss. Nehme ich mal die Anzahl der Kanalelemente und verändere den Knoten <PipeFillCapacity> in <PipeFillCapacit> funktioniert das auch nicht.

Oder ein Dauerbrenner bei uns : <IconFilename>. Nehmen wir da <IconFileName> geht's auch nicht.

Weiß der Henker.

Ergänzung:
Da ich schon Stunden verbracht habe damit XML Schreibfehler will ich das genau wissen.
Und siehe sprach der Herr:

Quellcode

1
2
3
4
5
 <Source_Canal>
   <SourceSpreadMin>4</SourceSpreadMin>
   <SourceSpredMax>4</SourceSpredMax>
   <TileItselfIsIrrigated>1</TileItselfIsIrrigated>
  </Source_Canal>

aus einer assets.xml vom 4.2.2022. Man beachte <SourceSpredMax>. Nu?
saladin
P.s. Aratembos Kritik an verschiedenen Mods unter Mod.io kann ich gut nachvollziehen. Ich seinerzeit dort einen Mod kritisiert - <Godlike> und <Moveable> für Ressourcen - und dem Modder geschrieben. Keine Antwort.
So ganz verkehrt ist man auf der Annozone ja nun auch nicht.

Und wie ich auch bei Nexus seinerzeit bemerkt habe : eine redaktionelle Bearbeitung wäre sehr sinnvoll. Denn wie viele Spieler einen Mod löschen weil er nicht geht wissen wir ja nun nicht.

saladin
  [url]www.citybuilders.de[/url]

Tisogno

Vollmatrose

Beiträge: 90

Registrierungsdatum: 14. Oktober 2023

  • Nachricht senden

7

Freitag, 28. Juni 2024, 09:28

es gibt auch immer solche und solche user. Für die einen moddet und hilft man gerne weil sie nett, höflich und dankbar sind

:thumbsup: Danke!
Dem ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen.
  Make love not software!

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen