Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DONNERSCHWEIN

Frisch Angeheuert

  • »DONNERSCHWEIN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. September 2006

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 13. September 2006, 20:23

Absturz, wenn ich mir den Vulkan angucke - lol

Ahoi,
Ich glaub, dieses Spiel meint es nicht gut mit mir. Ich hab mir die Computer Bild Spiele mit Anno gekauft, weil mein originales Anno gar nicht mehr läuft - mein Notebook liest die Spiele-CD, also CD 2 nicht und ich kann das Spiel nicht starten. Und die No-CD cracks gabs nicht für den 1.04 Patch. Naja egal:

Also: Spiel läuft soweit ohne Probleme - wenn ich aber über einen bestimmten Teil einer bestimmten Insel in meinem Endlosspiel scrolle, schmiert das Spiel ab.
Da ich aber so ein pfiffiges Kerlchen bin, bin ich mir zu 99% sicher, dass das Landschaftsobjekt, was den Absturz hervorruft, ein Vulkan ist. Um ganz sicher zu sein, müsste ich den Vulkan sehen, aber das geht ja wie gesagt nicht lol. :g:

Aber ich meine mich zu erinnern, dass der Vulkan ein brauner Berg ist und ziemlich groß. (Den Bergfuß seh ich immer für einen Bruchteil einer Sekunde). Außerdem ist die Stelle auf der Übersichtskarte weißlich hervorgehoben ...

Was mach ichn jetzt? Ich brauch die scheiß Insel lol
Wie sagte nämlich der Sprecher aus Anno 1602 so schön: "Tabak ist Mangelware" :heul:

Kann mir jemand irgendwie nen heilen Vulkan schicken? WÜrde dat helfen??

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 13. September 2006, 20:49

unabhängig vom absturz: mir fällt keine prärieinsel mit vulkan ein. mit anderen worten, dort wo vulkan, da kein tabak.

ich hatte noch kein cbs-spiel mit vulkaninsel, aber werde das mal beobachten.
eine andere möglichkeit: du lädst einen speicherstand des spieles in den annopool damit wir uns das mal auf unseren kisten angucken.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.

DONNERSCHWEIN

Frisch Angeheuert

  • »DONNERSCHWEIN« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 13. September 2006

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 13. September 2006, 22:04

uff stimmt, da gibts gar kein Tabak - :ohoh:
Naja - ich bin da ja so selten drauf, da kann das ja mal passieren ;)

Das ist übrigens das Metropol - Szenario ... so mit 100.000 Einwohner züchten und so, wovon ich noch weit entfernt bin.

annokrat

Schatzjäger

Beiträge: 4 772

Registrierungsdatum: 15. November 2003

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 13. September 2006, 22:43

genau in kartenmitte befindet sich eine dschungelinsel mit vulkan.
bei mir stürzt da nichts ab, habe aber nicht gesiedelt.

annokrat
  anno 1503, das beste anno aller zeiten.
anno 1701, das anno für ewige anfänger.