Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AnnoMichi

Frisch Angeheuert

  • »AnnoMichi« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 25. Dezember 2006

  • Nachricht senden

1

Montag, 25. Dezember 2006, 12:43

Handelsrouten umplanen

Hallo,

wie ist es möglich in eine bestehende Handelsroute ein weiteres Kontor einzufügen?
Das Kontor soll allerdings nicht an die letzte Stelle eingefügt werden, sondern zwischen 2 Kontore.

Beispiel:
Ich fahre von meiner Hauptinsel (Kontor 1) eine 2. Insel an (Kontor 2). Jetzt möchte ich die Route derart ereweitern, daß ich vor den 2. Insel eine andere anfahre. Bislang lösche ich das 2. Kontor aus der Route und plane die Route komplett neu. Da gibts doch bestimmt einen Trick...

Thx

Klaus Reich

Freibeuter

Beiträge: 263

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2006

  • Nachricht senden

2

Montag, 25. Dezember 2006, 12:46

Ein Trick ist mir nicht bekannt. Ich habe in diesem Fall die komlette Route neu erstellt.
Gruß Klaus Reich

Vogel

Frisch Angeheuert

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 19. August 2007

  • Nachricht senden

3

Montag, 20. August 2007, 00:06

RE: Handelsrouten umplanen

nimm einfach ein zweites schiff !!oder willst du unbedingt ein schiff benutzen ?

Bomi

Meister der Kleintools

Beiträge: 3 175

Registrierungsdatum: 2. Mai 2003

  • Nachricht senden

4

Montag, 20. August 2007, 03:00

RE: Handelsrouten umplanen

Zitat

Original von AnnoMichi
Da gibts doch bestimmt einen Trick...

Nö, leider nicht, man muss immer alles von hinten wech löschen und neu zusammenfieseln...
  ATH, Bomi

Contests: 2008 BEC BOC 1602 | 2007 BEC BOC | 2006 BEC BOC | 2005 BEC BOC | 2004 BEC

ANNOTunesANNOToolsMetropolaris, Georgolaris1602-Zeugs1503-SzenarienDieter's 1503-Editor

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

5

Montag, 20. August 2007, 13:05

Zitat

Original von AnnoMichi
Hallo,
wie ist es möglich in eine bestehende Handelsroute ein weiteres Kontor einzufügen?
Das Kontor soll allerdings nicht an die letzte Stelle eingefügt werden, sondern zwischen 2 Kontore.
Beispiel:
Ich fahre von meiner Hauptinsel (Kontor 1) eine 2. Insel an (Kontor 2). Jetzt möchte ich die Route derart ereweitern, daß ich vor den 2. Insel eine andere anfahre. Bislang lösche ich das 2. Kontor aus der Route und plane die Route komplett neu. Da gibts doch bestimmt einen Trick...
Thx


. . . Hi,

in deinem falle geht das schon - ohne große Friemelei und ohne den Überblick zu verlieren. Ich hab dir das mal Schritt für Schritt gemacht und Bebildert.

Bild01

Deine Ausgangsposition - von Rehlatingen nach Stubenheim. Es soll dazwischen die Insel Fischbach angefahren werden.

Bild02

Du änderst die Route auf Fischbach (ein/ausladen bleibt beibehalten)

Bild03

Du fügst ein neues Kontor in die Route ein - jetzt Stubenheim, was ja als zweites - statts erstes angefahren werden soll.

Bild04

du übernimmst die Einstellungen - Ware ausladen/menge auf schiff Null

Bild05

Du fügst deine gewünschte Ware in Rehlatingen zu (hier Werkzeug) und klickst bei Fischbach die anderen Waren von ausladen null(rot) auf einladen null (grün).

Jetzt ist allerdings die frage, ob das sehr sinnvoll ist bei einer Route von nur zu einer Insel - da wäre es einfacher die zweite erst mal zu löschen. Sind schon zwei Inseln zum anfahren vorhanden und man will eine dritte hinzufügen, die als erstes angefahren werden soll, geht das auch - man fügt ein kontor hinzu und ändert von links nach rechts die anzufahrenden Kontore und gleicht die ware an.

Ich denke aber das es einfacher geht bis auf das Anfanskontor zu löschen um neu anzulegen. Das Schiff bleibt ja und das Einzuladende ja auch, es kommt nur was hinzu. Mir macht meine Variante keine Schwierigkeiten, solange man den Überblick hat, was man auf dieser Route bezwecken will.

Aber es ging ja hier darum, ob es möglich ist - und ich sage ja . . .