Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Sascha1503ts

Frisch Angeheuert

  • »Sascha1503ts« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 22. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. Juli 2009, 21:55

Eigene Inhalte

Hallo ihr Lieben,

ich spiele jetzt seit etwa einer Woche, das Spiel funzt einwandfrei, habe bis zur unabhängigkeit durchgespielt.

Zum Problem:

Ich habe mir eben v1.04 runtergeladen, installiert, funzt auch alles. Habe dann in der Readme Datei den Hinweis auf Eigene Inhalte gefunden, bin neugierig geworden und habe mal gegoogelt.
Ich habe mir nun eine Karte heruntergeladen. Nach einigen Problemen habe ich dann (hier mithilfe der Forensuche) den Dateipfad gefunden wo dieser Ordner stecken sollte.

Zitat

C:\Benutzer\Dein Benutzername\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Name des jeweiligen Anno z.B Anno 1701\Savegames Falls sich diese Ordner nicht finden lassen, muss man die Explorer-Einstellungen wie folgt ändern. Im Explorer auf "Organisieren" Ordner- und Suchoptionen, auf "Ansicht" dann den Haken vor "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen anzeigen" und "Geschützte Systemdateien ausblenden" löschen. Und weiter unten bei "Versteckte Dateien und Ordner" den Punkt auf "alle Dateien und Ordner anzeigen" setzen.


Habe dort nun den Ordner UserContent erstellt (Ja, ich habe auch auf die Rechtschreibung geachtet) und dann dorthinein die Karte extrahiert. Im Spiel wird mir aber nichts angezeigt.

Habe ich was falsch gemacht?

Wäre euch dankbar für Hilfe

Grüße
Sascha

P.S: Da ich bereits von Problemen mit Vista gelesen habe sage ich gleich mal dazu das ich Windows Vista Home Premium habe

P.S²: Habe KEIN Addon

Kaptain Ramon

I.A.A.M. / D.E.A.P. Supporter

Beiträge: 1 661

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Juli 2009, 07:45

Was für eine Karte hast Du geladen?
Wenn sie die Endung sw1 hat,dann kannst Du sie nur mit addon spielen...

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Juli 2009, 10:14

@ Sascha1503ts,

jooh Karten die du laden kannst sollten eine Endung .sww haben. Davon gibt es hier im Annopool getestete auf die man sich verlassen kann. :hey:


Und ein herzliches Willkommen in der Annozone. :up:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (26. Juli 2009, 10:16)


S.D.

Boardsmutje

Beiträge: 1 055

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2006

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Juli 2009, 11:48

er redet nicht von savegames, jungs.

er redet von eigene karten, erstellt mit dem inselschubser, also mit endung rda.

der ordner user content muss wo anders rein, bei vista weiss ichs nicht aber auf jeden fall nicht in den savegames.

und dann must du schauen das du karten dir da einfügst die ohne das addon zu spielen sind, stichwort computergegener.

Sascha1503ts

Frisch Angeheuert

  • »Sascha1503ts« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3

Registrierungsdatum: 22. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Montag, 27. Juli 2009, 10:19

@Iceman: Danke, freue mich hier zu sein :hey:

@S.D.: Stimmt, ich meine selbsterstellte Karten. Ich hatte mir (aus dem Annopool =)) die Karte 4 Inselreiche.rda gezogen und sie in den Ordner UserContent extrahiert. Ingame wird mir nichts angezeigt.

Wenn dieser Ordner woanders hin muss, weiß denn jmd. wohin?

Kruthi

SeeBär

Beiträge: 285

Registrierungsdatum: 5. März 2008

  • Nachricht senden

6

Montag, 27. Juli 2009, 10:35

Hallo,
erstelle den Ordner doch mal versuchsweise in das Anno-Verzeichnis.

Gruß
Heiko

chippy

Freibeuter

Beiträge: 286

Registrierungsdatum: 9. November 2008

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. Juli 2009, 21:24

Hallo,

auch bei Vista sollte der Anno1701 Ordner (da wo die Installationsdateien drin sind) unter Program files liegen. Bitte denke daran, die Karten sind oft gepackt und du solltest sie erst entpacken und dann ohne einen Unterordner zu erstellen direkt nach UserContent kopieren.

Sollte bei Vista so wie im Anhang aussehen.
»chippy« hat folgendes Bild angehängt:
  • Pfad.jpg