Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jaku

Leichtmatrose

  • »jaku« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 5. März 2007

  • Nachricht senden

1

Montag, 5. März 2007, 10:45

2x Bug & Minibug 12=10 und tw. workaround dazu

Hallo,

Grüße ans Forum, ich bin der Neue ;-) 8)
Ich hab hiermal gesucht - aber nicht zu allen Problemchen was gefunden.
Daher mal eine Zusammenfassung dessen, was mir aufgefallen ist.

1.Ich "bekriege" bei Endlos (Stufe mittel) gerade den Herren Tabakliebhaber ;-).
Ich bin dabei sein Verbündeter und hab mir an einem kleinen freien Strandteil seiner Hauptinsel mein Kontor vor die Nase gesetzt, dadurch kann ich Truppen auf seiner Insel stationieren. Ich beschränke mich derzeit darauf, ihm Stück für Stück von seiner Hauptinsel anzunehmen, indem ich per Loge einzelstehende Warenhaupthäuser sprenge und per Truppe übernehme. Bislang gibts noch Warenhäuser, deren Gebiet sich nicht überlappt. Nun hab ich ihm einen Großteil seiner Eigenheimsielung abspensig gemacht. Da ich aber kein Interesse an der Besiedung der Insel hab, habe ich Dorfzentrum und Häuser platt gemacht. Der restliche Teil der Wohnhäuser der KI hat also kein Dorfzentrum mehr - trotzdem beschweren sich seine Dörfler nicht. Sein 2. DZ ist zu weit weg...
Bug oder Feature?

2. Die Straße der Pirateninsel ist seeehr wählerisch, was die Anbindung der Gebäude betrifft. Dazu gibts hier auch nen Thread. Ich habs gelöst, indem ich für die um nichts in der Welt anbindbare Edelsteinmine eine Schmuckproduktion auf die Insel gesetzt habe und nun Gold hinkarre. Ähnliches gilt für die Position von Tabakbuden - mal gehts, mal gibts "keine Anbindung", obwohl die Straße das Gebäude fast umrundet :scratch:
Haben das andere auch oder ist das ein eher seltenes Fehlerteufelchen.

3. Nix schlimmes, aber ich dachte schon an Alzheimer:
Immer wenn ich vom Händler den Auftrag bekomme, 12t Tabak zu liefern, sackt der dann nur 10t davon ein und 2t bleiben im Schiff. Ne ganze Weile hab ich das nicht mitgeschnitten und mich gewundert, woher der Tabak auf dem Schiff kommt. Dann war mal keine Warenkammer im Schiff frei durch den Resttabak - da ist es mir erst aufgefallen. Nun schicke ich bei der Händleranforderung 12t Tabak immer 10t Tabak hin und alles ist Paletti.

Falls ich mit dem Post falsch hier bin, bitte sagt mir woich damit hin muss. Danke!

Bin gespannt, was Ihr davon nachvollziehen könnt...
Jaku

P.S. max 20 Handelsrouten sind eindeutig ein Bug :rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jaku« (5. März 2007, 10:45)


der herrscher

Insel-Eroberer

Beiträge: 409

Registrierungsdatum: 4. Februar 2007

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. März 2007, 10:50

welcome!

1. cheat des CG, völlig normal. die brauchen die öffentlichen gebäude in wirklichkeit gar nicht

2. das ist immer, der piratenfluch :P

3. ja, kenne ich auch. der sauft wahrscheinlich der händler
  ich kann aufhören wann immer ich will

jaku

Leichtmatrose

  • »jaku« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 5. März 2007

  • Nachricht senden

3

Montag, 5. März 2007, 11:13

:hey:
letzteres ist wohl möglich, Alk kauft der mir hin und wieder ab :rofl: