Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Werderforever

Is Seefest

  • »Werderforever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 25. August 2006

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 8. März 2011, 11:26

Installation 1701 KE unter Win 7 64-bit

Hallo,

ich habe mir die 1701 KE gekauft und bin mir über die Installationsreihenfolge nicht ganz schlüssig.

Einem anderen Beitrag habe ich entnommen, dass die DVD bei der KE nicht gepatcht sind. Der Tages-Treiber dürfte daher wohl nicht für Win 7 64-bit geeignet sein.

Meine Überlegung ist es daher zuerst den aktuellen Tages runterzuladen und zu installieren und erst danach Grundspiel und Addon.

Soweit ich weiß ist auf der KE der aktuelle Patch 1.04 nicht enthalten, dieser müsste also nachträglich installiert werden.

Wird bei der Installation von Grundspiel(Addon/Patch 1.04 der von mir installierte Tages-Treiber wieder mit einer älteren Version überschrieben, die unter Win 7 64-bit nicht funktioniert?
Bei Starforce konnte ein nicht geeigneter Treiber dazu führen, dass das Betriebssystem überhaupt nicht mehr startete. Das möchte ich natürlich unbedingt verhindern und wäre für Eure Hilfe dankbar. :)
Die von mir gelesenen Threads zu dem Thema waren nicht immer ganz schlüssig.

Werderforever

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 8. März 2011, 11:39

@ Werderforever,

hier ist die Vorgehensweisebeschrieben.

Wenn du es so durchführst, brauchst du dir keine Sorgen um den Tages-Treiber machen.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (8. März 2011, 11:40)


Werderforever

Is Seefest

  • »Werderforever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 25. August 2006

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 8. März 2011, 15:14

@IceMan

Super, vielen Dank! =) So hatte ich mir das bezüglich des Tages-Treibers auch vorgestellt.

Aber bitte erzähl mir warum erst der Patch 1.04 und erst danach des Addon installiert werden soll.

Sicher gibt es eine Erklärung dafür, aber auf den ersten Blick ist das für mich nicht ganz logisch.

Werderforever

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 8. März 2011, 16:13

@ Werderforever,

wenn man den 1.04er Patch über ein installiertes AddOn zieht, bekommt man diese "falsche Version" Meldung.
Diese Installationsreihenfolge ist die einzige Möglichkeit das zu vermeiden.
  Timeo Danaos et dona ferentes.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »IceMan« (8. März 2011, 16:25)


Werderforever

Is Seefest

  • »Werderforever« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 36

Registrierungsdatum: 25. August 2006

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 8. März 2011, 16:28

@IceMan

Alles klar, verstehe.

Vielen Dank nochmal... :)

Werderforever

IceMan

Schatzjäger

Beiträge: 5 021

Registrierungsdatum: 3. November 2007

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 8. März 2011, 17:15

da nicht für.
Erst wenns läuft! :D
  Timeo Danaos et dona ferentes.