Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Madness

Deckschrubber

  • »Madness« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 14. November 2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. November 2007, 19:49

Keine Kaufleute im Endlosspiel möglich ?

Moin Moin

Entweder bin ich zu blöd oder mann kann im endlos Modus keine Kaufleute bauen und komischer weise schaltet Anno 1701 mir keine Marmor, Edelstein und Goldmine frei !
Ich habe alle Rohstoffe für Kaufleute und in der Schule habe ich alles Geforscht was möglich war, kann das sein das ich mir einer der Patches runterladen muss ?
Ich kann außerdem nur Kleine Handelsschiffe und Kleine Kriegsschiffe Bauen also irgend was stimmt da nicht oder was meint ihr ?

:keineahnung:

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe Gruß Madness

martinmartimeo

Boardsmutje

Beiträge: 971

Registrierungsdatum: 17. September 2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. November 2007, 19:52

Du spielst sicher ein Endlospiel?

Kaufleute kannst du nicht bauen, sie entwickeln sich aus Bürgern wieder Siedler aus Pionieren.

Hast du eventuell die RDA modifiziert oder einen Trailer benutzt?

Kannst du nen Screen einer deiner aktuellen Stadt mal zeigen?

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. November 2007, 20:27

. . . hmm,

du solltest mal auf die tooltips achten, wenn du über die Button gehst. Ist z.B. die Goldmine noch grau hinterlegt, hast du garantiert zu wenige Einwohner einer bestimmten Stufe - wird dir dann rot angezeigt. es ist nicht ab erstem haus eienr Stufe gleich alles freigeschaltet - also da ist erst mal nix fhlerhaft, bevor du das nicht geklärt hast - oder mach mal ein screen, vom Baumenue, wo was noch nicht geht.
Das große handelsschiff und das gr. Kriegsschiff muß erst in der Uni erforscht werden, nicht in der Schule. Schmuck ist für Aris, also brauchst du auch erst eine bestimmte Anzahl von kaufis um Gold/Edelstenmine zu bauen usw . . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (14. November 2007, 20:29)


Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 26. Januar 2007

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 15. November 2007, 07:47

excalibur hat da den standardfehler geschrieben ;) wie viele einwohner auf bürger hast du denn???

große schiffe kannst du ab kaufleute in der neuen universität erforschen, genauso wie alle anderen guten logenaktivitäten (giftmischer, revoluzzer...)

vielleicht hast du aber auch eine ware nicht freigegeben?
  ich will meine mörser und meinen scout wiederhaben :tischb:

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. November 2007, 10:22

. . . ich,

tippe eideutig auf zu wenig Kaufleute. Er schrieb ja, das er die Minen und Schiffe nicht bauen kann - also ist er noch nicht soweit - steht doch immer in den Tooltips, ab wann die grau unterlegten Gebäude usw freigeschaltet werden.

Ein Tip noch - es kann sein, das man in den Optionen die erweiterten Tooltips abgeschaltet hat - würde empfehlen, diese wieder anzu schalten ;) . . .

Madness

Deckschrubber

  • »Madness« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 14. November 2007

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. November 2007, 11:26

Moin Moin

es währe ja schön wen irgend etwas Grau unterlegt wäre aber die Minen sind nicht einmal in im Baumenü vorhanden und 7234 Bürger habe ich auch sie schaffen einfach den Sprung zu den Kaufleuten nicht ! :scratch:
Ich habe den Vorgänger gedadeld und weis daher das die nötigen Produktpalette
für Kaufleute vorher vorhanden sein muss und und auf dem Marktplatz stehen sie auch zur Verfügung !
Es kam im Game mehrfach vor das mir gemeldet wurde das neue Gebäude zur Verfügung ständen aber wen ich im Baumenü nachschaute hatte sich nichts verändert !
Ich kann nicht einmal die Universität bauen !
Wie mach ich ein screen ?

Besten Dank
Madness

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. November 2007, 11:49

. . . hmm,

nun wäre mal ein Screen mit aufgelappten Dorfzentrums angebracht. ich wieß nicht, was du bei Bürger schon mit ner Gold/Edelstenmine und großen Schiffen willst. Das steht dir einfach noch nicht zur verfügung. Schau im Dorfzentrum (Bürger) dort wirst du sehen, was du für den Aufstieg zu Kaufleuten brauchst. Klicke ein Bürgerhaus an und schau ob sie alles haben. Die Uni bekommst du auch erst ab Kaufis.
Jetzt überprüfe folgendes:

- Sind die Steuern auf "Dunkelgrün/Euphorisch" ? (nur dann können sie aufsteigen)

- sind Baumaterialien vorhanden und nicht gesperrt

- Rechts im Bürgerhausmenue stehen die Bedürfnisse für kaufleute (also zum Aufstieg) - die müssen alle erfüllt sein und die nötigen Produktionen und Gebäude stehen dir bei 7234 Bürgern garantiert zur verfügung.

- Die wären: Kultur (schauspielhaus) + Lampenöl + Pralinen

Sind diese Bedürfnisse alle zufrieden gestellt, steigen auch deine Bürger zu Kaufleuten auf.
Und danach, wird sich dein Dorfzentrum ändern, und die Bedürfnisse der Folgestufe (Aris) werden dir angezeigt - und dann erst, wirst du sehen das die Uni folgt, Schmuckherstellung und nach Forschung auch die großen Schiffe.

Sorry, aber das ist nicht anders als bei den Vorgängern (1503/1602) . . .

Nachtrag: wenn die Meldung neuer Gebäude kommt, klicke aufs Baumenue, bei der höchsten Bewohnestufe und die neuen Gebäude leuchten kurz auf. Wie gesagt, wirst du bei Bürger keine Gold/Edelstenmine finden - die brauchs du erst bei Kaufleuten (bestimmte Bewohneranzahl) um auf Aris aufzusteigen) . . .

2. Screen kannst machen, in dem du auf die Druck-Taste klickst - links wird dier die Meldung gegeben das ein Screen gemacht wurde - den findest du dann im Anno1701-Ordner/ScreeShot - Ordner . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (15. November 2007, 12:09)


Madness

Deckschrubber

  • »Madness« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 14. November 2007

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 15. November 2007, 12:25

Ich dusel

Ich habe im hellgrünen bereich der Steuer gedacht es sei so in ordnung den er grinste mich ja so nett an :aua:



DAAANKE
Madness

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Madness« (15. November 2007, 12:26)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 15. November 2007, 12:28

. . . jo,

wie gehabt - dann siehst du die Bedürfnisse für Aris, die hinzu kommen - das selbe Spiel . . .

Madness

Deckschrubber

  • »Madness« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 14. November 2007

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 15. November 2007, 16:40

Ich noch einmal

Wen ich die Patchs installieren will muss ich dann alle Installieren oder reicht es wen ich den letzten Installiere und wie komme ich an meine Save stände heran ??

DAAAAANKE
Madness

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 15. November 2007, 18:08

. . . jo,

im Letzten sind immer alle vorherigen patches mit drinn - wäre also jetzt der 1.04 . . .

Bruno21

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 8. November 2007

  • Nachricht senden

12

Freitag, 16. November 2007, 00:32

Was kann ich tun um schnell mehr Kaufleute zu bekommen damit endlich die Aristokraten die insel betreten?

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

13

Freitag, 16. November 2007, 10:10

. . . ganz einfach,

sorge für genügend Bürger, die mit Kaufleutenbedürfnisse befriedigt sind und auch das dementsprechende Baumaterial. Wie du sicherlich mitbekommen hast, brauchst du 1400 Kaufis um den Senat zu bauen, um dann zu Aris aufzusteigen.

Also - schaffe, schaffe, Häusle baue ;) :D . . .

Noch was: schau mal in einem Kaufihaus, wieviele Leute darin wohnen können - dann kannst du dir ausrechnen, wieviele Gebäude du brauchst, um auf die 1400 zu kommen. Diese Häuserzahl sollte man schon bei Bürger oder gar früher in betracht ziehen, um reibungslos bis Aris zu kommen . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (16. November 2007, 10:17)


Bruno21

Leichtmatrose

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 8. November 2007

  • Nachricht senden

14

Freitag, 16. November 2007, 11:24

Kann ich auch auf einer anderen insel häuser bauen? weil auf meiner wirds eng

Amelie

Schatzjäger

Beiträge: 1 457

Registrierungsdatum: 5. November 2006

  • Nachricht senden

15

Freitag, 16. November 2007, 11:26

Du kannst auf jeder Deiner Insel Häuser bauen ;)

Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

16

Freitag, 16. November 2007, 12:33

. . . naja,

47 Häuserchen wird man aber auf einer Insel für ne kleine Arisiedlung unterbekommen. Da braucht man noch nicht mal ohne Straßen bauen. Ich weiß jetzt garnicht so aus dem lamang, ob die 1400 nicht sogar auf eine Insel sein müssen, weil ich das sowieso mache . . .

Quadi

Deckschrubber

Beiträge: 23

Registrierungsdatum: 30. Mai 2008

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 22. Juni 2008, 18:20

:scratch: ähm , Excalibur
man braucht 1800 Kaufleute um zu Aris aufsteigen zu können ,oder ?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Quadi« (22. Juni 2008, 18:21)


Excalibur3

R.I.P treuer Freund

Beiträge: 2 721

Registrierungsdatum: 29. März 2004

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 22. Juni 2008, 18:39

. . . hi,

http://1701.annowiki.de/index.php/Macht - sobald du den Senat hast und alles Andere müßte das gehen. Im Buch wird immer ne Kleine siedlung (Kaufis) von 60Häuser ausgegangen - also 1800 . . .

Sorry, na klar - http://1701.annowiki.de/index.php/Kolonialware - hab die Kolware vergessen. Stimmt also, ab 1800 kaufis, hast recht . . .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Excalibur3« (22. Juni 2008, 19:23)