Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: AnnoZone Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MartinD

Deckschrubber

  • »MartinD« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

Registrierungsdatum: 30. August 2008

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Juni 2010, 15:43

<CategoryQuotes> (properties.xml)

ich schreibe dieses Thema mal in den Moddingbereich, da es hier um den Inhalt einer Datei des Spieles geht.
Und zwar verstehe ich den Abschnitt <CategoryQuotes> aus der properties.xml nicht ganz. Es geht hierbei darum, wie weit ein Bedürfnis erfüllt sein muß, damit die Einwohner nicht absteigen bzw. aufsteigen können und damit auch um die farbigen Flächen an der Steuerschraube (liege ich da richtig?).

Folgendes scheint mir aber unklar:
1. a) Was bedeuten <DowngradeQuote>, <MinQuote> und <UpgradeQuote>?
b) Was unterscheidet insbesondere <DowngradeQuote> von <MinQuote>?
c) Warum fehlt der Eintrag <DowngradeQuote> bei den Gebäudebedürfnissen?
2. Was bedeutet <Efficiency>?
3. Warum tauchen bei Nomaden und Gesandten Bedürfnisse auf, die sie eigentlich gar nicht haben (z.B. <Drink>, obwohl es doch <OrientDrink> gibt)?

Im Anhang noch der betreffende Abschnitt aus der properties.xml (Add-on) sowie eine Tabelle, die die Daten übersichtlicher darstellt.
»MartinD« hat folgende Dateien angehängt: